Hallo Leute,
in ein paar Tagen ist ja schon Weihnachten und ich hab immer noch kein Geschenk für meine Oma :( Fällt euch hier wohl was gutes ein? :)
Hallo Leute,
in ein paar Tagen ist ja schon Weihnachten und ich hab immer noch kein Geschenk für meine Oma :( Fällt euch hier wohl was gutes ein? :)
Frag Sie, was sie sich wünscht. Besser, bevor du ihr was kaufst, womit sie gar nichts anfangen kann.
Ja das kenne ich sehr gut.Ich weiss nie was ich meinem Opa zu Weihnachten schenken soll.Dieses Jahr schicke ich ihm eine Uberraschung.Ich denke ich werde ihm ein Buch schencken.Darüber freut er sich bestimmt.
Bei Oma & Opa tu ich mir auch immer schwer, aber ich schenke Oma gerne einen schönen Weihnachtsstern Blumenstock und Opa eine gute Flasche Wein oder selbstgemachte Kekse/Kuchen :)
Meine Oma hat immer Gelenkschmerzen und alles tut ihr weh. Darum bekommt sie den Weihrauchbalsam von Schutzengelein und das Weihrauch Schaumbad dazu. Da freut sie sich sehr drüber, denn sie hat es sich gewünscht.
Außerdem liebt sie die Zauberer Express Schokolade.
Meine Oma war immer für mich da und darum schenke ich ihr immer sehr viel.
https://schutzengelein.de/epages/744da3d7-42bf-4f2d-8085-7a01cdbd19f3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/744da3d7-42bf-4f2d-8085-7a01cdbd19f3/Products/4091001436246
Immer wieder lustig diese Werbethreads. Da entdeckt jemand zufällig Gofeminin für sich, um mit neuem Acoount eine mehr als banale Frage zu stellen und die Antwortenden -natürlich auch mit neuem Account- haben natürlich die passende Antwort mit entsprechenden Link.
Ich finde persönliche Kleinigkeiten sehr schön. Ist zwar relativ mainstream, aber Fotos oder Fotokalender freut Omas irgendwie immer :D Kannst natürlich ihr auch etwas schönes backen oder irgendwelche Utensilien für ihr Zuhause kaufen, die nützlich sein könnten. Auch einfach einen Abend mir ihr zu verbringen, macht sie bestimmt schon super happy!
Ich schenke immer gerne Fotokalender, und nuerdings bin ich auch auf ein Fotopuzzle mit eigenen, ausgewählten Fotos gestoßen. Das finde ich immer schön sowas personalisiertes :) Ansonsten bekommt die Oma auch mal Körperflegeprodukte, z.B. eine Bodybutter.
Einen schönen Schal hat sie auch schon bekommen.
Aber ich stimme auch zu, dass gemeinsame Zeit das allerschönste für Eltern und Großeltern ist, denn das fehlt oft am meisten :-S
Hallöchen,
ich stelle meiner Oma und meinem Opa immer so eine Tüte zusammen. Da kommen dann selbstgemachte Plätzchen rein, Wein/Sekt und ein Erlebnisgutschein. Da das in dieser Zeit aber etwas schwierig ist mit Erlebnissen, haben wir uns überlegt was die Oma so im Haushalt braucht und was der Opa noch für sein Hobby benötigen könnte. Sonst freuen sie sich doch auch über selbstgemachte Sachen. Habe auch mal für meine Oma/Opa gestickt und habe ihnen dann jeweils bestickte Handtücher geschenkt. Das kann man ja dann auch mit einer Decke oder einem Kissen machen. :-)
Wir haben unserer Oma immer versucht Zeit zu schenken. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber wir haben ihr dann eben einen Ausflug geschenkt oder eine Reise mit der ganzen Familie dann eben. Und einfach generell Zeit mit ihr verbracht. Wegen COVID ist das jetzt vielleicht ein wenig schwieriger. Meine Oma freut sich auch immer über ein Parfum, also ist das auch noch eine Möglichkeit.
Wir schenken ihr einen Fotokalender mit Bildern aus diesem seltsamen Jahr und wie wir es dennoch gemeinsam gemeistert haben :) Sie freut sich immer sehr über Bilder von uns und ihren Enkeln. Außerdem werden wir gemeinsam mit ihr ein großes gemütliches Frühstück veranstalten mit viel Abstand und Frischluft und alle frisch getetstet, aber sie ist seit kurzem nun leider ganz alleine und da ist es wichtig ihr einfach Zeit zu schenken.
Den anderen Großeltern schenken wir eine gemeinsame Kaffeeverkostung, sobald das wieder möglich ist und die Kids werden ihnen symbolische Kleinigkeiten zum Kaffee dazuschenken (Kaffeekekse, Zucker, bemalte Espressotassen).