N
navin_22314706

• 21. Dez 2020
  • Beitritt 16. Dez 2020
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde auch das Fassungsvermögen des Trockners wichtig. Es gibt hier welche von 5-10 kg. Für mich wäre ebenfalls der Stromverbrauch des Geräts wichtig, also dass es sparsam ist. Es gibt verschiedene Typen von Trocknern: Ablufttrockner, Kondensationstrockner und Wärmepumpentrockner und Kombigeräte, die auch waschen. Aber du hast sicher schon eine Waschmaschine, da fällt das wohl raus.

Wenn du seltener trocknest, eignet sich ein Ablufttrockner und wenn du häufig das Gerät benutzt, dann eignet sich ein Kondenstrockner oder Wärmepumpentrockner mit wenig Stromverbrauch und einer hohen Energieeffizienzklasse.

Ih habe hier eine verständlich geschriebenen artikel gefunden, der dir die Vor- und Nachteile der Trockner zeigt:
    https://www.allesfuerdaheim.de/waeschetrockner-test/

• Ja, ich habe auch mehr im Internet bestellt, weil es auch jetzt schon wieder eine Schließung für die Einzelhändler gab, und das recht plötzlich. So konnte ich gar nicht mehr alle Geschenke besorgen :(

In den großen Einkaufszentren, als sie bei uns noch offen hatten, machte ein Einkaufsbummel auch nicht mehr so Spaß, weil zB das Essen im Einkaufszentrum verboten war. Hinsetzen solltst du dich auch nirgends, z.B. zum Kaffeetrinken zwischendurch. Nirgendwo darf man mal verweilen und sich ausruhen...echt ungemütlich

• karsta_22414486

Hey, ich bin irgendwann auf der Suche nach stylishen Bildern auf junique.de gestoßen, da gibt es Wandbilder, Heimtextilien und Schreibwaren mit wirklich kunstvollen Designs. Echt schön. Habe mir ein Bild mit abstrakten geometrischen Formen da bestellt in den Farben roségold, rosa, grau mit Farbverlauf.

• Ich schenke immer gerne Fotokalender, und nuerdings bin ich auch auf ein Fotopuzzle mit eigenen, ausgewählten Fotos gestoßen. Das finde ich immer schön sowas personalisiertes :) Ansonsten bekommt die Oma auch mal Körperflegeprodukte, z.B. eine Bodybutter.

Einen schönen Schal hat sie auch schon bekommen.
    Aber ich stimme auch zu, dass gemeinsame Zeit das allerschönste für Eltern und Großeltern ist, denn das fehlt oft am meisten :-S

• Aber fühle dich jetzt nicht zu einer Trennung hingezwungen, letztlich ist es deine Entscheidung :) Die Entscheidung zu diesem Schritt solltest du dir in Ruhe überlegen. Wir kennen dich ja nicht persönlich und können nur nach Lesen deines Texes unsere Gedanken weitergeben.

Vielleicht kannst du dir eine Pro/Kontra Liste machen, was spricht dafür zu bleiben, was dafür zu gehen und dann schaust du mal, was mehr Gewicht bekommt. Alles Liebe für dich!

• Liebe Loona,

es wird sehr schwer bis unmöglich, deinen Freund von einer offenen Beziehung zu überzeugen, wenn er dich liebt, jedoch an monogame Beziehungen glaubt. Das sind halt so zwei konträre Ansichten und es könnte sein, dass er irgendwann nachgibt, damit er dich behält.

Es wäre aber gut möglich, dass das in der Konsequenz eure Beziehung und Liebe zerstört, weil er dennoch mit dem Gedanken nicht klarkommt, dass du mit jemand anderem intim bist. Leider sind Kompromisse hier sehr schwer möglich :( Tut mir leid.

Du musst entscheiden, so hart es klingt, ob dir die monogame Liebe zu ihm wichtiger ist, wenn es dich jedoch zu Abenteuern hinzieht, solltest du es machen und dich trennen.

• Ich kenne es auch so, dass man sich bis auf die Unterwäsche auszieht, aber ein netter Hautarzt mit Verständnis wird sicher auf deine Wünsche eingehen, erst oben und dann unten die Haut zu begutachten. Von der Untersuchung her spricht da ja nichts dagegen. Manchmal machen die Hautärzte Nahaufnahmen von Muttermalen, aber für Nahaufnahmen muss man ja nicht komlett ausgezogen sein. :)

• Sorry, aber ich denke, dass er noch ein paar Manieren lernen muss. Ich finde, deinen Anliegen und Wünsche sind berechtigt und du bist nicht "anstrengend". Das ist alles Ansichtssache.

Ich bin seit ein paar Jahren mit meinem Freund zusammen (wir sind so um die 30) und er isst sooooo langsam. Dennoch frage ich ihn, ob es ok ist, wenn ich vom Esstisch aufstehe und mich aufs Sofa nebenan zum Fernsehe schauen setze (gleicher Raum).

Wenn ich während des Essens aufstehe, um zB eine Serviette noch zu holen, sage ich was ich vorhabe und ob er auch eine braucht. Das ist für mich normales höfliches Verhalten.

Wo ich leider zustimmen muss ist, dass ihr euch wahrsch. auseinander leben werdet, wenn ihr so unterschiedliche Ansichten und Werte habt. Tut mir wirklich leid.
      Ich meine, du kannst versuchen ihn zu "erziehen", aber ob er das annimmt und du dir das geben willst?

• yakup_20548486

Schwer zu sagen, was ihre Motive sind, aber wenn man noch nicht mal telefonieren will, finde ich das schon sehr dubios. Und wie du gesagt hast, so allzu persönliche Dinge in einen Chat zu schreiben würde ich auch nicht gerne machen.

Das mit der Gutgläubigkeit kenne ich zu gut. Man denkt, es wird irgendwann bestimmt besser werden, aber man sollte sich nicht selbst täuschen...

Du könnntest sie bitten, dir den wahren Grund fürs Nichttelefonieren und Vermeiden von Treffen zu sagen. Wenn du ihr wichtig bist, möchte sie dich nicht verlieren und wird es dir sagen. Das kannst du schon verlangen.

• Dir gehts es ja neben dem Sauberhalten darum, dass sie gar nicht erst aufs Sofa kommt, weil sie verhindert ist etc. Ich würde was großes Sperriges draufstellen. Wenn das nichts nützt, abdecken mit Decken ist wahrsch. ne gute Lösung.

Ich habe auch mal nen witzigen Post gesehen, da hat jemand die Angst seiner Katze vor Mandarinen genutzt, sie vom Weihnachtsbaum fernzuhalten. Er hat einfach einen Kreis aus Mandarinen um den Baum gelegt :D Genial.
      Vielleicht hat deine Katze ja auch vor etwas Respekt, was du dorthin legen kannst. ;)

• lenni_19988818

"Ich finde meine Frau in ihren beigen Baumwollschlübbies ebenso schön wie andere ihre Herzensdame im Spitzentanga."
      Habe das gerade zufällig gelesen und finde den Satz schön.So muss das sein. Nichts gegen schöne Dessous, aber man muss sich auch im Schlabberlook lieb haben .

Heißt natürlich nicht, dass man sich komplett gehen lassen muss... ;)

• Ich kann deine Situation total gut nachvollziehen. Ich hatte es mal genau andersherum, mit einem Mann gechattet, der hat nur alle paar Tage geantwortet und selten Zeit für ein Treffen gehabt. Kurzum, das Gefühl, die niedrigste Prio zu sein ist total unschön.

Wenn man Interesse hat, nimmt man sich die Zeit. Ich habe den Kontakt damals einschlafen lassen und bin einfach nicht mehr hinterhergelaufen.

Du kannst ihr ja sowas schreiben wie: "Ich habe den Eindruck, du hast kein Interesse und habe mich daher entschieden, das an dieser Stelle sein zu lassen."