;-)
ich rede nicht davon,dass man kein verlangen haben DARF...nur hab ich ein hirn zu entscheiden...und wenn ich mich entscheide dem verlangen nachzugeben,dann LIEBE ich meinen partner nicht bedingungslos...es sind immer diejenigen,die fremdgehen die jammern,wenn der partner dann sagt...nö..mit dir will ich jetzt nicht mehr zusammenleben..."aber ich LIEBE ihn doch sooooooo unendlich"...sorry...ich lebe in keiner seifenblase...dass tust du,wenn du glaubst,das schlagartig die menschheit sex und liebe trennt :roll:
das gefühl der verlustangst ,der eifersucht ...kommt sicher daher,weil wir alle polygam veranlagt sind...jepp...janz bestimmt... :roll:
aber watt soll...ich habs schon geschrieben...von mir aus kann jeder machen,was er will...nur muss er auch mit den konsequenzen leben...und das wollen dummerweise viele nicht...wenn ich ne affäre eingehe,muss ich damit rechnen,das mein partner das rausbekommt und mich verlässt...also warum kann ich nicht ehrlich sein und gleich mit ihm reden...
die zwickmühle,in denen sich die fremdgeher bringen,haben sie ganz allein zu verantworten und sind ihrem egoismus geschuldet...nicht mehr und nicht weniger...sie wollen den alten partner und die damit verbundenen annehmlichkeiten nicht hergeben UND ein gestilltes verlangen haben...tja...und genau da trennt sich die spreu vom weizen...oder die bedingungslose liebe von..."ich lieb mich aber mehr"...
wenn ich meinen partner liebe,dann will ich,dass es ihm GUT geht...dann lass ich ihn gehen,wenn ich meine beine nicht zusammenhalten kann...dann geb ich meinem partner die chance zu entscheiden,ob er noch mit mir leben will,oder nicht...achja...ich vergass...ICH will ja die beziehung nicht aufgeben... :roll:


sky

Hi
Egal, wie schlau ich das mache. Er wird es mir auf jeden Fall ansehen.

juno_876007

Hi
Partnertausch vorschlagen. Ihr redet so, als wenn es das Normalste auf der Welt wäre. Das würde er niemals mitmachen.


Ja, ich werde hinterher rumheulen, wenn er mich erwischt und mich dann verlässt.


Ich habe nicht gesagt, dass ich Mut zu einer Affäre habe. Bisher habe ich nur darüber geredet.

    Den Papa
    von der Klassenkameradin meines Sohnes habe ich schon aufgegeben. Ich habe ihn letztens mit einem DRITTEN Kind gesehen, das auch noch im Kindergartenalter ist.


    Ein Mann, der drei Kinder hat, muss richtig vernarrt in seine Kinder sein.
    Deshalb versuch ich ihn mir aus dem Kopf zu schlagen.

    an0N_1244654899z

    Partnertausch :???:
    sorry...is nicht meins...
    und jaaaaaaaa...du hast bisher nur drüber geredet...aber mit den FALSCHEN :!!!:

    dafydd_12520861

    GOTT SEI DANK
    gibt es noch leute wie me und skyeye.
    es gibt so viele leute, die sich eine liebevolle partnerschaft wünschen und die, die eine haben, riskieren sie.
    na ja, muss jeder selst wissen.
    fremdgehen hat für mich GAR NICHTS mit liebe zu tun. wenn ich meinen partner liebe, tue ich alles, um ihn nicht zu verletzen.

    :NON:
    nur weil man deine einstellung nicht teilt, ist man nicht gleich ein moralapostel! aber wenn du mich wegen meiner einstellung so nennen magst, BITTE SCHÖN! ist mir egal.


    nur weil du damit klar kommst, wenn deine frau etwas mit anderen mänern hat (hast du in einem anderen thread geschrieben), müssen es nicht alle anderen.


    und statt anderen zu raten ihre partner zu belügen, betrügen und zu VERARSCHEN, könntest du auch für etwas ehrlichkeit plädieren. ist ok, wenn man nicht monogam leben kan / möchte, aber das mindeste, was man tun kann, ist ehrlich der person gegenüber zu sein, die einen liebt. ihre gefühle kann ich auch verstehen, aber ich kann es nicht gutheißen menschen zu verarschen und es zu riskieren, dass ihnen das herz rausgerissen wird. du kannst das natürlich nicht verstehen, da es dir egal ist, was deine frau tut. aber es gibt leute, die anders ticken und denen betrug den boden unter den füßen wegreißt. und so etwas sollte man seinem partner nicht antun.


    und dann wüsste ich gerne, was sie täte, wenn ihr mann sie verarschen würde.


    dein einziger guter rat ist, den mann einzweihen, alles andere ist müll. von mir aus, weil ich ein moralapostel bin. aber ich lebe nun mal nach dem motto: was du nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem anderen zu und bin da stolz drauf.


    und bevor du ihr weitere tolle ratschläge gibst, solltest du ihr unerfahrenem hasen sagen, dass sie höchstwahrscheinlich gar nix verpasst. und wenn in ihrer beziehung was nicht stimmt, dann sollte sie daran arbeiten oder sich trennen.


    play it fair!

    an0N_1244654899z

    Kuscheln willste?
    kauf dir doch nen hund oder ne katze :mrgreen:
    sorry! ich will dich nicht verurteilen odr mit steinen bewerfen. ich kann dich teilweise verstehen, aber wenn du wegen ein paar schmetterlingen im bauch deine beziehung riskierst, dann ist es keine liebe mehr.
    die liebe ist ein großatiges gefühl, viel schöner als schmetterlinge. wenn man liebt, fehlt einem gar nichts.
    bitte, tue es deinem mann nicht an. riskier es nicht ihm das herz zu zerstückeln.
    sei entweder ehrlich oder trenne dich. play it fair!
    wie wäre es für dich verarscht zu werden?

    Wie wäre ...
    ... es mit trennung statt mit verarschung?
    schon mal daran gedacht? wenn sie so unzufrieden ist und nur noch freundschaftliche gefühle hat, soll sie gehen. das ist auch eine form von ehrlich keit. aber nein, schön egoistisch und abgefuckt, den mann warm halten, schön bequem und mit anderen poppen.
    PERSÖNLICH fühle ich mich von die nicht angegriffen! ich kenn dich nicht und du mich nicht.
    aber ich habe ein problem damit, wenn man menschen abfuckt. und ich rede absichtlich so hart und direkt, damit es in eure irnen rein geht. und ja, weil ich selbst betrogen wurde und darunter heftig gelitten habe. der schmerz ist weg, aber meine einstellung zu betrug und verarschung ist noch deutlicher als vorher eh schon.
    wenn ihr keine monogamen beziehungen führen könnt, dann tut es nicht, dann spielt es nicht vor. VERY SIMPLE!!!!!

    :?: :?: :?:
    was erzählste da??? wen liebt sie noch? sie liebt noch niemanden anderen. man kann sich ja auch alles zurecht biegen, wie es einem passt, nicht?


    und nein, es ist für mich ganz und gar nicht egoistisch, wenn mein partner sich von mir trennt, wenn er mir meine wünsche und erwartungen nicht erfüllen kan. damit tut er mir einen gefallen, denn er macht mich frei für jemanden, der zu mir besser passt ud mir das geben kann, was ich mir wünsche und das sind treue und ehrlichkeit.


    dir ist treue und ehrlichkeit nicht so wichtig, ok! kein problem für mich. du kannst dein leben so leben wie du möchtest. du hast andere werte, gut! aber dann musst du es mit der partnerin teilen, die dazu passt und die das nicht verletzt. logisch, oder?


    zu den kindern. kinder spüren, wenn ein elternteil unglücklich ist oder sogar beide, weil betrug im spiel ist. das ist dann keine familie, in der ein kind aufwachsen mag. dann ist trennung doch die bessere lösung, als eine unglückliche mama oder ein unglücklicher vater. ganz zu schweigen davon, wenn sie mitkriegen, dass die familie auf lügen aufgebaut ist.


    wenn du moral so verwerflich findest und glaubst ich "klemme" in einem gerüst, ok! lass mich, ich lass dich auch. aber wegen deiner meinung werde ich meine nicht ändern. ich wünsche mir ehrlichkeit, denn ich bin auch ehrlich. wenn du ehrlichkeit zweifelhaft findest, dein ding. ich muss dazu jetzt nix sagen.


    und auf meine wünsche zu verzichten aus liebe tue ich gerne. habe ich schon getan. hat mich nicht unglücklich gemacht, denn die liebe ist für mich das höchste gut und es hat sich gelohnt. und eben weil ich WAHRHAFTIG lieben kann, kann ich auch auf manche wünsche verzichten. weil ich nicht mit meiner m.... denke, sondern mit meinem kopf und meinem herzen. klar hatte ich auch andere männer gut gefunden in beziehungen und lust auf sie, aber es gibt mehr im leben als sex sex sex. viel mehr. traurig, dass man sex so überbewertet. armselig meiner meinung nach.


    wenn eine affäre für dich so wunderbar ist, schön für dich. dann täusche aber keine monogamie vor. denn das ist und bleibt abfucken. du kannst es drehen und wenden wie du willst. lügen und verarschen ist nicht so schwer zu definieren.


    und nochmal, ich habe nix ggen offene beziehungen, aber sie sind nix für mich. und mein partner und ich sollten die gleichen werte haben oder adieu!!!!

    Er sieht
    glücklich aus -das bedeutet auch, dass er in einer glücklichen Beziehung ist (daher seine tolle Ausstrahlung).


    Man sagt ja nicht umsonst, dass man die meisten Avancen bekommt, wenn man grad in einer glücklichen Beziehung ist.


    Dass so kleine Kinder im Spiel sind, turnt mich ehrlich gesagt ab. Als ich ihn da schon Hand in Hand mit seinem süßen Kind sah, waren meine Gedanken an eine Affäre mit ihm wie weggewischt.

    Sag das bitte noch einmal
    Es ist nicht fair wenn der Betrogene, der Hintergangene etc. über die den Fortgang der Beziehung entscheidet?


    Bei allem Verständnis für die jeweiligen Sehnsüchte, aber es ist verdammt nochmal unfair jemanden im Glauben zu lassen, dass dieser einem Vertrauen kann und ihm ehrlich gegenüber ist.


    Eine Frage westfal: Bist du ein Cuckold?


    Wenn ja, dann dann müsstest du dich ja fast schämen für diese Antwort und diesen Rat. Außerdem würdest du von vielen Cuckolds einen auf den Deckel kriegen, denn gerade die betonen immer wieder, dass ihre Beziehung aus gegenseitigem Vertrauen und bedingungsloser Ehrlichkeit besteht. Sonst würde dieser Life-Style gar nicht funktionieren.

    juno_876007

    Es sind nicht alle gleich ...
    Hallo,
    was mich an den Diskussionen hier stört, ist, dass alle Menschen, die fremdgehen, über einen Kamm geschoren werden. Die notorischen Fremdgeher, die ständig und ohne jegliche Gewissensbisse betrügen, werden mit denen, die es nach langer Beziehung zum ersten (und evtl. einzigen) Mal tun, in einen Topf geworfen. Fremdgegen und Fremdgehen ist zweierlei!


    Und darum vermisse ich, dass hier so selten versucht wird, nach der individuellen Ursache fürs Fremdgehen zu forschen. Die ist nämlich bei jedem unterschiedlich! Bei vielen (vor allem den Männern) ist es natürlich die Lust auf Abenteuer und fremde Haut und da stimme ich den meisten "Moralaposteln" auch zu, dass man diesen Trieb allein schon aus Rücksicht auf seinen Partner im Griff haben sollte. Aber bevor man zu einer Pauschalverurteilung greift, sollte man im Einzelfall erstmal klären, was denn aus Sicht des Fremdgängers wohl die Ursache für ihre/seine Affäre war.


    Dass die Ehe nicht mehr stimmen kann, wenn man den Wunsch hat, fremdzugehen, ist auch so ein kindisches Pauschalurteil. Genau so habe ich mit 20, 30 auch gedacht. Ich höre mich heute noch sagen "Wenn man sich in jemand anderes verliebt oder jemand anderen begehrt, stimmt es in der Beziehung nicht mehr". Und daran habe ich felsenfest geglaubt. Heute, nach 22 Jahren Ehe, kommt mir dieser Satz vollkommen unreif und naiv vor. Man kann sehr wohl einen Lebenspartner gefunden haben, mit dem man einzig und allein zusammenleben will und den man liebt, achtet und respektiert und trotzdem den Wunsch nach einer Affäre verspüren. Ich habe mal einen Satz gelesen, an den ich heute wirklich glaube: "Nur wer schon 25 Jahre verheiratet ist, weiß was Liebe ist".


    Ich kenne beide Seiten, wurde nach 22 Jahren sehr vertrauter und glücklicher Ehe erstmalig (was ich meinem Mann auch glaube) betrogen und habe danach meinerseits meinen Mann ebenfalls erstmalig betrogen.


    Und jetzt widerspreche ich Skyeye und ChrissyChrissy ganz entschieden: Eine Beziehung, die durch einen (EINMALIGEN) Seitensprung oder eine EINMALIGE (auch längere) Affäre kaputtgeht, hatte keinen echten Bestand. Eine wirkliche, echte und tiefe gegenseitige Liebe ist etwas unglaublich seltenes und vermutlich wird sie nicht allzuvielen Menschen zuteil. Aber niemals wird sie durch Fremdgehen zerstört. Wenn 2 Menschen sich einig sind, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, dann überwindet diese Liebe auch den Schmerz und die ungeheuerlichen Verletzungen, die ein Betrug mit sich bringt. Ich habe mehrere Beispiele dafür in meinem Freundeskreis. Diejenigen, die sich wirklich lieben, sind noch zusammen und bei den anderen war die Affäre nur der Auslöser für die Trennung, aber nicht der wahre Grund. Darum ist der Satz "Du kriegst die Quittung, wenn du fremdgehst, weil dich dein Partner dann verlässt" totaler Unfug. Du hast deinem Partner ungeheuerlichen Schmerz zugefügt und mit dem Wissen um diesen Schmerz und den Gewissensbissen musst du den Rest deines Lebens leben. Das ist wahr und sicher auch eine gerechte Strafe. Aber wenn dein Partner dich wirklich LIEBT, dann bleibt er bei dir und wenn er geht, dann hat er dich halt nicht wirklich geliebt. Und das ist es, was sich hier manche nicht eingestehen wollen und sich stattdessen lieber selbst belügen.


    Dies alles soll keine Rechtfertigung fürs Fremdgehen sein und ich habe Respekt vor denen, die der Liebe ihres Lebens ein Leben lang treu bleiben können. Respekt aber keine Hochachtung. Wenn ein Mensch sich sehr nach etwas sehnt, dann glaube ich, dass diese unerfüllten Wünsche irgendwann anfangen zu "stinken" und das Leben vergiften, nicht nur das eigene, sondern auch das des Partners. Und DAS ist dann der Anfang vom Ende der Beziehung.


    Ob man mit seinem Partner über seine Wünsche reden muss; hier ist ja immer von "Fairness" die Rede, ist wirklich eine Einzelfallentscheidung. Ich persönlich würde es heute lieber nicht mehr erfahren, wenn mein Mann nochmal den Wunsch hätte, fremdzugehen. Der Partner bleibt ja immer, so vertraut er einem auch ist, ein eigenes Wesen und auch wenn man glaubt, man hätte schon alles an ihm verstanden, entdeckt man plötzlich Dinge, die einem vollkommen fremd sind. Das ist beim ersten Mal ein Schock und beim zweiten Mal eine Erkenntnis, die einen reifer und weiser macht. Heute lasse ich meinem Mann diese verborgenen Wesenszüge, die ein Teil von ihm sind. Und wenn die Alternative ist, "fremdes" entdecken und sehr verletzt sein oder lieber nicht entdecken und ruhig weiterleben, dann würde ich mich für die zweite Alternative entscheiden.


    LG

    Gut
    in diesem Zusammenhang, denn du jetzt gegeben hast, liest es sich natürlich anders, als das, was du vorher geschrieben hast.


    Was ich aber finde, ist, dass die meisten, egal Mann oder Frau, sich der ganzen Konsequenz gar nicht bewusst sind, weil sie dann doch wieder mehr Teenager sind.


    Das mit dem Cuckold hatte ich gefragt, weil chrissychrissy davon schrieb, dass deine Frau mehrer Affären hat und es dir nichts ausmacht.