Hallo zusammen :)

Ich bin jetzte seit fast drei Jahren in einer eigentlich wirklich guten Beziehung - leider ist mein Freund absoluter Impfgegner und ich absolute Impfbefürworterin.
In letzter Zeit frage ich mich immer öfter, ob das Gegenüber zwei solch sturer Ansichten auf lange Sicht funktionieren kann. Nach langem Streit im Sommer haben wir den Kompromiss gefunden, dass ich eventuell noch kommende gemeinsame Kinder impfen lassen werde, er damit aber nichts zu tun haben will und sich selbst auch niemals impfen lassen wird. Trotzdem macht es mich super wütend, dass er sich um jede Impfung drückt und sehe darin leider nur Dummheit und Egoismus. (Ja, ich gebe zu, meine Toleranz ist in dieser Hinsicht nicht wirklich stark ausgeprägt.) Außerdem fühle ich mich in seiner Familie natürlich immer wie eine Auserirdische, kann mir bei jeder Familienfeier die "Bekehrungsversuche" anhören und endlose Streiterein austragen - bei denen er mir natürlich nie den Rücken stärkt. Aktuell verunsichert mich dieser Zustand und ich bin super unglücklich damit.

Meine Frage: Hat hier jemand eine Beziehung Impfgegner-Impfbefürworter, die wirklich funktioniert?

Liebe Grüße!
Anne

elfrun_21905555

Sprechr einfach nicht mehr darüber.. eure Meinungen sind gesagt, die Zukunft ist noch nicht Gegenwart, also lässt es so stehen wie es ist..

Wenn Bekehrungsversuche von kommen, sag einfach klar, dass du deren Standpunkt kennst und keine weiteren Eeläuterungen brauchst und fang ein neues Thema an.. oder entziehe dich einfach der Situation..

Wenn es um die aktuelle Corona Hysterie geht, bin ich auch Impfgegnerin. Vor allem aber, wenn man sich das Szenario denkt welches eintritt, wenn ein Impfstoff gefunden wird.

Generell gehe ich aber zum Impfen. Dein Freund wird sich nicht mehr ändern. Die Einstellunng zu gesundheitlichen/medizinischen Themen gehören für mich neben Religion, Politik und andere Werte zu den Dingen, in welchen man sich schon sehr einig seien sollte in einer Partnerschaft.

Je ähnlicher umso besser.

Ich finde, du übertreibst.

Er kommt dir doch schon ordentlich entgegen und sagt eure Kinder werden geimpft und du machst trotzdem so ein Drama.

Man ist eben nicht immer einer Meinung und wenn er schon einlenkt, solltest du dir Gedanken um deine eigene Intoleranz machen und warum du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst.

Du wirst doch in keiner weise von ihm eingeschränkt oder hast Nachteile von seinen Ansichten.

Allerdings würde ich meinen Säugling von ihm fernhalten, weil er Viren übertragen kann, die für den kleinen Wurm ohne Immunsystem tödlich oder schädlich sein kann.

Aber damit muss er eben Leben.

Das einzige, was ich mir nicht geben würde, sind die Diskussionen in der Familie.
    Da würde ich einmal allen sagen dass wenn hier weiter bekehrt wirst, du nicht mehr kommen wirst und das dann auch so durchziehen.

Solche Menschen mag ich gar nicht , die einen immer die eigenen Ansichten aufzwängen möchte und für mich wäre das keine Basis für ein harmonisches Miteinander.

Aber ansonsten sollten Impfungen keine gesunde, stabile Beziehung beenden.

beautifulmind89

Meines Wissens übertragen auch geimpfte Menschen Viren, Bakterien, etc.. nur erkrankenn sie selbst nicht.. hast du nähere Erläuterungen zu deiner Aussage?

Vielen Dank für eure vielfältigen Sichtweisen! Mir tun die Perspektivwechsel wirklich gut:)

Mir geht es tatsächlich überhaupt nicht um die Situation rund um Corona oder einen zukünftigen Impfstoff. Es geht bei uns wirklich um jede "normale" Impfung. Von Masern über Tetanus bis Röteln.

Ich frage mich gerade wie oft man sich über Impfungen unterhalten kann. Und dann auch noch bei Familienfeiern. Habt ihr echt sonst keine Themen? :lol:

Lass doch die Kinder und dich selbst impfen und gut. Wieso muss man erwachsene Menschen zu dem einen oder dem anderen bekehren?

Ich war 10 Jahre mit einem FDP-Mitglied 😅 zusammen und wir konnten immer wunderbar sachlich drüber diskutieren. Wir waren zwar nie einer Meinung, aber wenn beide kompromissbereit sein, warum nicht. Verstehe nur nicht, warum die Familie immer Streits vom Zaun bricht, ist das was religiöses?

Wenn Impfen auf deine Verantwortung.

Ungeimpft auf die deines Partners.

So einfach würd ich das machen.

Konsequenzen also bei dir Nebenwirkungen und eingelagertes Alu

Die von ihm sind auch klar denke ich.
        Schwere Erkrankungem usw

Ich seh in beiden Fällen Risiken grade weil das Aluminiumsalze(dirtylittlehelper) im Verdacht steht Alzheimer zu begünstigen. Sowie auch Quecksilber welches in manchen Impfstoffen enthalten ist.

Ich sage Grundimmunisierung bei Krankheiten mit tödlichen Verlauf ja aber den Rest würd ich lieber ersparen.
        Ich mein ich weiß gegen was alles geimpft wird die Hälfte brauch man wirklich nicht.

elfrun_21905555

Mein Mann ist ein kompletter Impfgegner und lehnt auch jegliche Impfungen für sich ab.
        Ich bin Impfbefürworterin.
        Anfangs haben wir oft darüber gestritten.

Wir erwarten nun unser erstes Kind und haben uns auch darauf geeinigt das ich unser Kind impfen lassen darf. Da steht er mir nicht im Weg.

Allerdings versuche ich auch ihm nicht mehr meine Meinung aufzudrücken.
        Er ist erwachsen, es ist sein Körper und er muss entscheiden was er möchte.

Ich kann euch nur dazu raten die Meinung des jeweils Anderen zu respektieren und Bekerhungsversuche zu unterlassen.

Ach deshalb will mein Sohn dauernd Haarspangen in seine Haare haben :p

nö hab meine Frau meine Kinder Impfen lassen.

Aber ein Bischen lesen warums leute gibt die das ablehnen und Warum würde dir nicht schaden weil deine Fantasie dinger hab ich nicht geschrieben.

Und lies was ich Schreibe und dichte nicht irgend nen mist damit Rein dens nicht gibt.

Warum gibts so viele Demenz Kranke 65-90 jährige

weil seit ca 1920 mit Ebend Jenen mitteln gearbeitet wird sie sind aber erst seit ein paar Jahren mal unter die Lupe genommen worden.

Quecksilber sowie auch Aluminiumsalze haben den Tollen Effekt das das Immunsystem schneller auf die Toten /abgeschwächten Erreger anspringen.

Ausserdem sag ich doch Grundimmuniesierung ja aber die RotaViren usw sind alles Dinge die ein Gesundes Kind nicht kriegt bzw die eh keinen Tödlichen Verlauf oder selbst im Krankheits Verlauf selber noch eingedämmt werden können.

Aber du fragst dich nichtmal warum auf 50% deiner Deo´s steht Aluminiumsalze Frei bzw Aluminiumfrei.

Geh dir ein Buch kaufen und oder Lern lesen ... boah ey Mikrochips im Impfstoff wer kommt auf son Bullschitt ! Und wer bei gesundem Verstand dichtet das zu ner Aussage die Grundimmunisierung befürwotet.....

elfrun_21905555

Ich persönlich finde solche Impfungen schon wichtig wenn es um Masern, Tetanus, Röteln oder auch Keuchhusten....etc, etc,

Ist dein Mann ein Alternativer Öko Heini oder hat er Angst 😱 vor Spritzen 💉

lostindarness

Du scheinst ja seeeeeehr belesen zu sein. Bei deinen Fehlern mit der Gross-und Kleinschreibung und der Interpunktion....
          Was soll er denn sonst schreiben ?
          Du gibst ja 1:1 die Argumente der Alu-Hut-Impfgegner wieder !
          Jede Nordsee-Miesmuschel hat 14-fantastillioenen mal mehr Quecksilber als jede Impfdosis.
          Und du nimmst mehr Aluminium durch die Butterbrote auf, die dir deine Frau zur Arbeit einpackt als dir lieb ist.
          Aber erzähl uns mehr von deinen wissenschaftlichen Studien zum Zusammenhang Alzheimer / Impfen !

frisky-ricarda

Richtig aber die Muschel spritz ich dir nicht unter die Haut und weder deine Granulozyten noch T Zellen nehmen das dort auf und schleifen das durch den halben Körper.

Normaler Weise werden Diese dann vom Körper ausgeschieden nach dem absterben die belasteten Leukozyten scheinen aber im Körper zu bleiben zumindest
            Lagern die sich ab im Körper.

Nachweißlich sogar im Hirn.
            Also ist der Wahrscheinlichste weg wie das Quecksilber und Das Aluminium in die Immun Abwehr kommt?

• lunaluz hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              lostindarness

Die in Deutschland zugelassene Impfstoffe sind übrigens alle quecksilberfrei, nur zur Info. Das Argument wird gerne genommen, aber gilt zumindest für D nicht.

Also mir wäre das ständige Ausdikutieren auch mit der Familie zu nervig, das ist ja fast schon missionarisch. Ich könnte das nicht auf Dauer, wennsie Kidner da sind und geimpft werden, wird das sicher noch schlimmer.

Ich würde das lassen.

Ob das in der Praxis dann funktioniert, dass du die Kinder impfst und er das dann wirklich so hinnimmt?

Vor allem kann er wohl dich leben lassen, aber du ihn nicht.
              Das mit den Familienfeiern finde ich vernachlässigbar, da würde ich einfach Diskussionen verbieten.

Aber das wird auch für keinen schön, wenn es nacher bei jeder Krankheit des Kindes Streit gibt, weil nacher die Impfungen Schuld sind oä.

Für mich ist da die Weltsicht zu unterschiedlich für gemeinsame Kinder. Und deine Nicht-akzeptanz gegenüber den eigenen Entscheidungen deiner Partners für sein Leben für die Beziehung.

frisky-ricarda

👉🏻 Also büttä, ein Aluhutträger würde doch nie nie niemals einen ALU-Hut aufsetzen! Weil Aluuuuu :mrgreen:

...heute kriegt Junior seine 3 Fach Impfung, die mit 6+ dran ist...