Was kann ich tun, um meiner Partnerin mehr Leidenschaft und Wertschätzung zu vermitteln.
Sie mag auch keine SB und auch kein Spielzeug.
Habt Ihr eventuell Tips und Tricks?
Leidenschaft und Wertschätzung
Willst du ihr vermitteln das du Wertschätzung und Leidenschaft für sie hast oder soll sie mehr Dir gegenüber zeigen?
Geht es dir dabei um die Befriedigung deines sexuellen Bedürfnis oder um Wertschätzung gegenüber deiner Partnerin. Es ist ein großer Unterschied, ob du dich meinst oder sie. Bedürfnisse könntest du doch kommunizieren.
LG Sis
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Um was genau geht es dir? Willst du ihr mehr Leidenschaft zeigen und mehr Wertschätzung entgegen bringen oder ist es eher umgekehrt?Also dass du dir von ihr mehr von beidem wünschst?
Ansonsten - Leidenschaft für den Partner /die Partnerin empfindet man oder eben nicht. Wenn keine da ist, kann man sich auf den Kopf stellen, Blumen schenken, massieren, das Lieblingsessen kochen, da wird sich trotzdem keine einstellen. Vielleicht freut man sich drüber und schätzt es, aber Leidenschaft kann nicht erzwungen oder erkauft werden.
So jedenfalls meine Erfahrungen dazu.
P. S. Spielzeug mag ich auch nicht und SB ist eher Notlösung zur Überbrückung, eben weil die Leidenschaft für meinen Partner vorhanden ist und an Sex mit dem kommt absolut nichts ran.
Deiner Meinung kann ich mich nicht vollständig anschließen. Leidenschaft ist etwas, dass vergeht oder besser kommt und geht. In lang andauernden Beziehungen rücken andere Qualitäten in den Vordergrund, wie sich eben auch Gefühlsqualitäten verändern. Ich glaube daran, dass eine leidenschaftliche Person intensiv lebt. Damit meine ich, dass sie für etwas brennt und eigene Ziele verfolgt. Sei es im Beruf oder der Blickwinkel auf die Welt und das Leben im Allgemeinen. Auch innerhalb der Partnerschaft Autonomie und Unabhängigkeit bewahrt und im Besonderen eigene Interessen hat. Gemeinsamkeiten außerhalb der Sexualität gehört für mich eindeutig auch dazu.
LG Sis
Wie wissen ja auch nicht, falls es um die Frau vom TE geht und nicht um ihn selber, ob sie mal anders war.
Ist die (sexuelle) Leidenschaft irgendwann abhanden gekommen oder war sie nie eine leidenschaftliche Person wenn es um Sex geht.
Wenn sie nie so war, ist sie eben so. Man kann jemandem nicht einen neuen Charakterzug abtrainieren.
Nicht jeder ist sexuell besinders leidenschaftlich und dann wird er es auch nie werden. Da kann man versuchen was man will.
Meine Frau und ich sind da auch nicht leidenschaftlich und sind z.B. nie schon im Flur übereinander hergefallen weil wir es nicht ins Bett geschafft hätten . Und das wird sich auch nicht ändern weil wir sind wie wir sind. Da könnte sich es einer von uns noch so sehr wünschen, sowas kann man nicht ändern.
Na sie soll ihrem Körper mehr aufmerksamkeit schenken und Ihm was gutes tun.
Hattest Du denn ein schlechtes Erlebnis mit Spielzeug?
Sex mit dem Partner ist immer besser.
Läuft es denn nicht immer nur nach dem Gleichen Chema ab?
Wertschätzung für mein körperliches Selbst erfahre ich eher beim Wellness, Tanzen, Sport. Ich brauche für mich keine Selbstbefriedigung, sie gibt mir keine seelische Befriedigung. Ein gutes Körpergefühl und -bewusstsein habe ich auch so.
Darauf steht wahrscheinlich nicht jede Frau.
Vielleicht hat sie lieber Sex, oder generell eher kein besonders großes Verlangen.
Das hat doch nicht zwangsläufig was mit SB, Spielzeug und generell mit Sexualität zu tun.
Meine Frau macht, glaube ich, auch keine SB und Spielzeug kann sie auch nicht so viel abgewinnen.
Aber deshalb schenkt sie ihrem Körper nicht zuwenig Aufmerksamkeit und tut sich nichts gutes. Sie macht es eben nur auf anderem Wege.
Mit anderen Worten, ihre Figur passt dir nicht? Damit unbedingt vorsichtig sein, viele Frauen reagieren darauf empfindlich, egal wie nett man es verpackt. Am Ende muss die Motivation, was zu ändern, aber von ihr kommen
Dem kann ich auch nicht vollständig zustimmen. Zwar kann man keine Persönlichkeit verändern, denn dies ist der Charakter, sollte man auch nicht versuchen, denn dies wäre Manipulation aber generell kann man erlerntes Verhalten verlernen oder umgekehrt.
Ich glaube jeder kann leidenschaftlich sein. Das würde jedoch beeinhalte eine innere Haltung einzunehmen, die dies auch zulässt. Ich glaube aber auch, dass es für jede Haltung Gründe gibt.
LG Sis
Na soweit ist ja alles gut.
Sie liebt nur Ihren Körper nicht so richtig.
Das ist ja nochmal was anderes. Das hat aber etwas mit Selbstliebe ind Selbstwertgefühl zu tun und nicht mit Selbstbefriedigung.
Darunter leiden leider viele Frauen... Auch ich hab lange gebraucht (ca 30 Jahre) um meinen Körper zu mögen und ihn nicht ständig zu triezen... Das ist aber eher ein systemisches Problem und schwer aus einem rauszubringen.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es meine Empfindungen sind. Die natürlich nicht allgemein gültig sind. Aber Leidenschaft ist schon etwas, was einen intensiver leben lässt. Und was normalerweise auch bleibt. Fußball zum Beispiel oder Bergsteigen oder auch Kochen. Sind alles Leidenschaften bzw können welche werden, entwickeln sich irgendwann, manchmal schon früh und wenn es sich um wirkliche Leidenschaft (oder was ich darunter verstehe), bleiben die dann, im Gegensatz zu reinen Hobbies, die ja durchaus wechseln können. So ist es bei mir in der Liebe auch und die beinhaltet unbedingt die sexuelle Lust und Leidenschaft. Und die bleibt auch, will natürlich gepflegt werden von beiden. Und mangelnder Respekt, mangelnde Wertschätzung, fehlender Humor oder Mangel an anderen Dingen, die noch wichtig sind, können die Leidenschaft und die Liebe natürlich töten, egal von welcher Seite. Schwierig bis unmöglich wird es auch, wenn nur einer Leidenschaft empfindet und der andere nicht. Mir wäre so eine Beziehung dann unmöglich, denn das wäre ein dauerhafter Schmerz.
Das ist der Haken, wenn man leidenschaftlich ist - dass man nicht nur die schönen Dinge viel intensiver erlebt, sondern auch Schmerz und Enttäuschung. Aber tauschen möchte ich deswegen nicht.
P. S. Das, was du über Autonomie und Unabhängigkeit und eigene Interessen innerhalb einer Beziehung schreibst, würde ich so unterschreiben:D.
Genauso wie Gemeinsamkeiten dazu gehören. Auch andere als Sex, aber der eindeutig auch.
Nein, kein schlechtes. Aber ich kann damit einfach so gar nichts anfangen, mag einfach nicht irgendwelche künstlichen Dinge dabei. Der Mann und die Frau haben doch alles, was es für guten Sex braucht. Wir haben unsere Lieblingsstellungen und brauchen auch nicht ständig Abwechslung. Die gibt es sowieso schon währenddessen und ganz spontan durch Varianten, Wechsel des Winkels, Beine abwinken, heben oder was auch immer.
Hören die Produzenten von Toys sicher nicht gerne, wir bringen denen kein Geld :mrgreen: