julia050184

Was? Provokante, spitze Bemerkung? Gegen mich!?? Skandal! :pcbreak:


Beim Thema Lust sollte eigentlich jeder wissen, was Sache ist. Das prickelt doch quasi in einer Situation. Jeder, der ein bisschen zwischenmenschliche Kompetenzen hat merkt doch was dann so gemeint ist.
Aber bei anderen Themen sind Frauen manachmal sehr kompliziert und verschlüsseln ihre Informationen bei der Informationssendung so sehr, dass es Mann nicht mehr verstehen kann.


Lg Beria

    zakir_21369959

    Das ist ja auch der Sinn der Sache das es die Männer verwirrt,,..ich Frage mich nur wieso ihr Männer,euch untereinder ,dezente Zeichen ,durch die Blume ,sagt..es ging hier ,wie verführt Frau Mann...oder so

      dusica_21525503

      Achso, sorry! Und ich dachte, es geht um


      "Welche dezenten Hinweise gebt Ihr Eurem Partner bzw. Eurer Partnerin, wenn Ihr Lust auf ihn bzw. sie habt?"


      Männer dürfen wohl nicht durch die Blume sprechen.

      Ich gebe da keine Hinweise. Ich warte ab bis sie Lust hat und gehe Da nicht in die Initiative.
      Und meine Frau ist dabei weder dezent noch proaktiv. Eher sachlich. Sie fragt einfach ob wir am Wochenende oder wenn gerade Wochenende ist ob wir abends Sex haben wollen. Schlicht und einfach.

      zakir_21369959

      Echt? Wir sind kompliziert und verschlüsseln so, dass Ihr armen Männer das nicht mehr verstehen könnt? :-D Kann ja gar nicht sein, kann ich ja gar nicht nachvollziehen und ist mir bestimmt noch nie passiert. :FOU: Nee im Ernst: Ich weiß auch nicht, warum wir Frauen so sind :taquin:. Vielleicht, weil es sonst zu langweilig für Euch wäre? Oder weil wir einfach so gestrickt sind, wenn es ums Kennenlernen geht und das dann eine grundlegende Kommunikationsstruktur wird? Also wenn ich an einem Mann interessiert war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, hinzugehen und zu sagen, "ich finde Dich toll, komm lass uns zu mir oder Dir gehen, damit Du's mir richtig besorgen kannst". Also signalisiert die Frau schon Interesse und wartet ab und guckt, was er draus macht. Das dezente Interesse lässt uns die Möglichkeit des Rückzuges ohne Gesichtsverlust, wenn er nicht so reagiert, und es bringt ihn an den nächsten Zug und wir können sehen, was er sich alles einfallen lässt, wie er sich bemüht, ob er es schafft, unser erstes Interesse zu verdienen und weiter anzufachen. Ich denke, wir verführen gerne, wollen aber auch immer noch umworben werden. Mag altmodisch klingen und es gibt bestimmt viele Frauen, die das ganz anders leben, aber wenn ich in mich hineinhorche und auch andere Frauen beobachte, ist da noch ein kleines Stück davon übrig. Allerdings setzen Frauen das heute viel selbstbewusster ein, wissen viel mehr, was sie wollen, lassen den armen Mann nicht mehr ganz so zappeln und werden auch früher und mehr selbst aktiv, wenn sie jemanden wollen.


      LG Julia

        julia050184

        Haha, na vielen lieben Dank, dass ihr Frauen euch so viel Mühe gebt, dass es uns nicht so schnell langweilig wird. :clin:
        Ich versteh schon wie der Hase läuft. "wartet ab und guckt, was er draus macht", "lässt uns die Möglichkeit des Rückzuges ohne Gesichtsverlust", "wir können sehen, was er sich alles einfallen lässt", "ob er es schafft, unser erstes Interesse zu verdienen" klingt fair! :moque:
        Aber ich denk ich selber gehöre auch eher zu den altmodischen Typen, das muss ich auch zugeben. Ich wäre im ersten Moment wahrscheinlich absolut perplex und leicht verstört, wenn eine Frau gleich am Anfang offen sagen würde, "ich finde Dich toll, komm lass uns zu mir oder Dir gehen, damit Du's mir richtig besorgen kannst". .... Also nicht dass ich da nein sagen würde. :mrgreen:
        Aber dieses Art von durch die Blume sprechen bzw. in Rätseln sprechen habe ich nicht gemeint.


        Lg Beria

        Die Abwechslung macht es. Das eine Mal bin ich direkt, andere Male, gebe ich dezente Hinweise, durchaus auch durch verbale Zweideutigkeiten.

        Ja, Zweideutigkeiten sind immer ein großer Spaß *grins* - immer wieder sehr gern verwendet bei kurzen Nachrichten aufs Smartphone (vorzugsweise während der Arbeitszeit)

          • [gelöscht]

          jelena_18771047

          so läuft es bei uns meist auch.
          zunächst sanfte doppeldeutige Hinweise, und wenn die nicht fruchten, dann wird auch mal direkt Hand angelegt und vorgeschlagen den weiteren Abend im Bett zu verbringen.
          oder am WE mal ein "Mittagsschläfchen" einzulegen.
          Wir mögen gerne diese Doppeldeutigkeit mal mehr oder weniger direkt.

          6 Tage später

          Umarmen... streicheln... Hände wandern lassen, knutschen...
          Man kann das doch den Anderen ganz gut spüren lassen, wie viel Lust man gerade hat.