knabberhase

Dezent ist immer schlecht!

Ich bin ein Mann und für mich sind dezente Hinweise von Frauen meistens verwirrend.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sich Männer untereinander ohne Probleme verstehen, wenn sie durch die Blume sprechen. Aber wenn Frauen das bei Männer versuchen, geht irgendwie 99% der Information verloren :mrgreen:

zakir_21369959

Tja, zu wenig Fantasie, zu wenig Feingefühl, kennt Ihr Eure Partnerin zu wenig? Was fehlt Euch Männern denn da? Wobei ich die Verallgemeinerung natürlich zurücknehmen muss. Ich kenne auch viele andere Männer.

Meiner z.B. versteht meine versteckten Hinweise meist sofort, manchmal sogar bevor ich die Zeichen überhaupt erst gebe. Er hat eben echt gutes Gespür und kennt mich sehr gut. Aber er lässt es sich nicht anmerken und lässt mich weiter flirten und verführen. Ich merke ihm aber umgekehrt auch an, dass er innerlich schon total hochfáhrt und es ihm schwerfällt, den coolen zu spielen. Ist so ein erotisches Spiel noch vor dem Vorspiel...

LG Julia

zakir_21369959

Na, ja, meine Bemerkung zu fehlender Fantasie, etc. war ja auch nicht so toternst gemeint, sondern eher als kleine provokante, spitze Bemerkung ;-). Da hätte ich vielleicht lieber einen Smiley hinschreiben sollen. Aber ich muss auch sagen, dass ich wirklich solche merkbefreiten Exemplare Eurer Gattung (hier der Smiley: :lol:) kenne, denen man mit dem Holzhammer einprügeln muss, was man von ihnen will. Das gilt nicht nur für das Thema "Lust auf ihn", auch für andere. Gilt zugegenermaßen aber auch für die ein oder andere Frau.

OK, alles gut soweit. Ich mag lieber dezente Anspielungen und reizvolle Spielchen, Du kannst ja klarere Ansagen bevorzugen.

LG Julia

julia050184

Was? Provokante, spitze Bemerkung? Gegen mich!?? Skandal! :pcbreak:

Beim Thema Lust sollte eigentlich jeder wissen, was Sache ist. Das prickelt doch quasi in einer Situation. Jeder, der ein bisschen zwischenmenschliche Kompetenzen hat merkt doch was dann so gemeint ist.
        Aber bei anderen Themen sind Frauen manachmal sehr kompliziert und verschlüsseln ihre Informationen bei der Informationssendung so sehr, dass es Mann nicht mehr verstehen kann.

Lg Beria

zakir_21369959

Das ist ja auch der Sinn der Sache das es die Männer verwirrt,,..ich Frage mich nur wieso ihr Männer,euch untereinder ,dezente Zeichen ,durch die Blume ,sagt..es ging hier ,wie verführt Frau Mann...oder so

dusica_21525503

Achso, sorry! Und ich dachte, es geht um

"Welche dezenten Hinweise gebt Ihr Eurem Partner bzw. Eurer Partnerin, wenn Ihr Lust auf ihn bzw. sie habt?"

Männer dürfen wohl nicht durch die Blume sprechen.

Ich gebe da keine Hinweise. Ich warte ab bis sie Lust hat und gehe Da nicht in die Initiative.
            Und meine Frau ist dabei weder dezent noch proaktiv. Eher sachlich. Sie fragt einfach ob wir am Wochenende oder wenn gerade Wochenende ist ob wir abends Sex haben wollen. Schlicht und einfach.

zakir_21369959

Echt? Wir sind kompliziert und verschlüsseln so, dass Ihr armen Männer das nicht mehr verstehen könnt? :-D Kann ja gar nicht sein, kann ich ja gar nicht nachvollziehen und ist mir bestimmt noch nie passiert. :FOU: Nee im Ernst: Ich weiß auch nicht, warum wir Frauen so sind :taquin:. Vielleicht, weil es sonst zu langweilig für Euch wäre? Oder weil wir einfach so gestrickt sind, wenn es ums Kennenlernen geht und das dann eine grundlegende Kommunikationsstruktur wird? Also wenn ich an einem Mann interessiert war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, hinzugehen und zu sagen, "ich finde Dich toll, komm lass uns zu mir oder Dir gehen, damit Du's mir richtig besorgen kannst". Also signalisiert die Frau schon Interesse und wartet ab und guckt, was er draus macht. Das dezente Interesse lässt uns die Möglichkeit des Rückzuges ohne Gesichtsverlust, wenn er nicht so reagiert, und es bringt ihn an den nächsten Zug und wir können sehen, was er sich alles einfallen lässt, wie er sich bemüht, ob er es schafft, unser erstes Interesse zu verdienen und weiter anzufachen. Ich denke, wir verführen gerne, wollen aber auch immer noch umworben werden. Mag altmodisch klingen und es gibt bestimmt viele Frauen, die das ganz anders leben, aber wenn ich in mich hineinhorche und auch andere Frauen beobachte, ist da noch ein kleines Stück davon übrig. Allerdings setzen Frauen das heute viel selbstbewusster ein, wissen viel mehr, was sie wollen, lassen den armen Mann nicht mehr ganz so zappeln und werden auch früher und mehr selbst aktiv, wenn sie jemanden wollen.

LG Julia

julia050184

Haha, na vielen lieben Dank, dass ihr Frauen euch so viel Mühe gebt, dass es uns nicht so schnell langweilig wird. :clin:
              Ich versteh schon wie der Hase läuft. "wartet ab und guckt, was er draus macht", "lässt uns die Möglichkeit des Rückzuges ohne Gesichtsverlust", "wir können sehen, was er sich alles einfallen lässt", "ob er es schafft, unser erstes Interesse zu verdienen" klingt fair! :moque:
              Aber ich denk ich selber gehöre auch eher zu den altmodischen Typen, das muss ich auch zugeben. Ich wäre im ersten Moment wahrscheinlich absolut perplex und leicht verstört, wenn eine Frau gleich am Anfang offen sagen würde, "ich finde Dich toll, komm lass uns zu mir oder Dir gehen, damit Du's mir richtig besorgen kannst". .... Also nicht dass ich da nein sagen würde. :mrgreen:
              Aber dieses Art von durch die Blume sprechen bzw. in Rätseln sprechen habe ich nicht gemeint.

Lg Beria

Die Abwechslung macht es. Das eine Mal bin ich direkt, andere Male, gebe ich dezente Hinweise, durchaus auch durch verbale Zweideutigkeiten.

Ja, Zweideutigkeiten sind immer ein großer Spaß *grins* - immer wieder sehr gern verwendet bei kurzen Nachrichten aufs Smartphone (vorzugsweise während der Arbeitszeit)

• [gelöscht]

jelena_18771047

so läuft es bei uns meist auch.
                zunächst sanfte doppeldeutige Hinweise, und wenn die nicht fruchten, dann wird auch mal direkt Hand angelegt und vorgeschlagen den weiteren Abend im Bett zu verbringen.
                oder am WE mal ein "Mittagsschläfchen" einzulegen.
                Wir mögen gerne diese Doppeldeutigkeit mal mehr oder weniger direkt.

6 Tage später

Umarmen... streicheln... Hände wandern lassen, knutschen...
                Man kann das doch den Anderen ganz gut spüren lassen, wie viel Lust man gerade hat.