Was haltet ihr von Männer die eine vasektomie machen lassen? Ich hab es vor Jahren gemacht um auf Nummer sicher zu gehen und nicht immer die Verantwortung bei den Frauen abzuladen.
Vasektomie
Finde ich sehr sympathisch!
Danke!
Für mich war es eine selbstverständlichkeit. Obwohl die Flüssigkeitsmenge schon weniger wird auch wenn das immer verneint wird. Ist doch eine win win Situation für beide. Heißt aber nicht, dass man die Kondome weg läßt wenn sich mal was ergibt.
Ich finde es gut wenn ein Mann auf diese Art auch mal Verantwortung übernimmt.
Nur bei meiner Cousine hat die Vasektomie ihres Mannes für eine Sexflaute gesorgt.
Warum das?
Die beiden haben zwei süße Kinder.
Sie wollte unbedingt noch ein drittes. Er nicht.
Als sie angefange hat die Pille zu manipulieren hat er eine Vasektomie machen lassen.
Leider ohne ihr wissen.
Seither gibt es für ihn wenig bis gar keinen Sex.
Und das schon seit 10 Jahren.
Ganz schlechte Vorraussetzungen! Wäre für mich keine Beziehung. Wir waren uns damals einig das nach dem dritten schluss ist. Jetzt sind wir seit Jahren getrennt und ich spiele auch bei neuen Partnerinnen mit offene Karten.
10 Jahre keinen Sex ist ja auch nix.
Wenn man sich in der Familienplanung einig ist, finde ich es eine super Sache. Ich kenne 2 Männer, die es haben machen lassen. Für beide ist es ok gewesen, wobei sich einer der beiden ein wenig ärgert. Er hat zwar 2 Kinder mit seiner Ex, aber seine jetzige Frau hat noch keine eigenen Kinder. Solange sie damit klar kommen. Ich würde diese Methode auch bevorzugen wollen.
Ja, das ist immer so eine Argumentation. Aber in den meisten Fällen weiß man doch ob man noch ein Kind will. Ganz zu not kann man auch was einfrieren lassen. Alle mal besser als das sich Frau ständig Hormone einschmeißen muss!!!
:shock: seit 10 Jahren?
Ich finde es toll wenn ein Mann das machen lässt. Vorausgesetzt die Familienplanung ist abgeschlossen oder der Mann möchte keine Kinder. Kann man als Frau den Sex bestimmt in vollen Zügen genießen
Dem muss ich ein kleinwenig widersprechen und auch nur für mich; Klar ist es toll, wenn Mann der Verhütung auch bei trägt (Also langfristiger gesehen, keine Dauergummierung. Gut,mag für manche auch ideal sein.).
Aber; Ich mag die hormonelle Verhütung. Damals die Pille,jetzt mit Unterbrechung (wollten noch ein Kind) eine Spirale.
Das Zweite für mich noch idealer da; Kein Vergessen, keine Blutungen mehr, dadurch keine monatlichen Beschwerden, Libido super (manches Mal schon etwas zu viel). Und könnte,wenn ich/wir wollen würden, doch noch recht einfach ein Kind bekommen.
Aber klar, mir ist bewusst,dass dies nicht so oft der Fall so zu sein scheint. Grade das, was Hormone und Libido betrifft.
Wollte das nur mal so einwerfen.
Ich hatte mal einen Freund mit Vasektomie und fand es klasse. Ich habe zwar weiterhin meine Pille genommen aufgrund ein paar Probleme beinmir, aber so ganz sicher ist man sich ja dennoch nie - es war einfach total befreiend, dass nichts, wirklich nicht, passieren kann in Sachen Schwangerschaft. Für mich als Frau mit mehr als abgeschlossenem Kinderwunsch schon toll.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, verstehe insoweit dein Problem nicht.
Ich habe es auch machen lassen, aber natürlich nach Absprache mit meiner Frau und abgeschlossener Familienplanung. Alles andere ist sehr problematisch bis unfair.
Ist für mich ganz normal. Mein Mann hat eine, nach abgeschlossenem Kinderwunsch unsererseits, machen lassen.
Ist einfach die einfachste Methode. Bei der Frau weit komplizierter und diese hormonelle Verhütung... nee, muss dann echt nicht mehr sein. Gut ist das schließlich nicht wirklich. Und Kondome... na ja.
War seine Idee damals. Gedrängt hätt ich ihn natürlich nicht. Ist ja sein Körper. Aber ich freu mich, dass er sich dazu entschieden hat.
Super Sache! Hab ich nach abgeschlossener Familienplanung machen lassen. Alles entspannt jetzt :)
Nein, ich habe kein Problem.
Kam das für Dich so rüber?
Kluge Entscheidung.
Wen man(n) keine Kinder will.
Gibt ja auch so Jammerlappen die dann im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz einziehen und dann die Frau beschimpfen weil sie nicht verhütet hat.
Das hat aber nichts mit der Vasektomie an sich zu tun, spar dir also bitte solche unsachlichen Aussagen.
Du redest damit nur ein Verhütungsmittel schlecht.
Obwohl man(n) meist mit der Familienplanung abgeschlossen hat kommt der "Kinderwunsch" oft wieder wenn ein neuer Mann/neue Frau da ist.
Eine Bekannte von mir hat dadurch "Rache" genommen.
Ex Mann hat sich auf ihre Bitte (!) vasektomieren lassen.
Später ging sie Fremd und kam mit besagter Affäre zusammen.
Danach Scheidung und plötzlich wieder ein Kinderwunsch.
Sie hat das übrigens auch zugegeben aber alle Beteiligten (Frau, Ex Mann, Neuer Mann) sind ein Trauerspiel.