Hallo ihr Lieben,
ich bin 32 und das erste Mal schwanger (SSW 7). Nachdem Anfang August meine Periode ausgeblieben ist, habe ich vor 1,5 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht und als dieser positiv war, meiner Frauenärztin einen Besuch abgestattet. Beim Ultraschall meinte sie, dass soweit alles normal wäre (nur Herztöne konnte sie noch nicht erkennen) und hat direkt noch einen Abstrich mitgemacht, da meine letzte Vorsorge im März war. Nach dem Abstrich hat es etwas geblutet, was aber laut meiner Frauenärztin ganz normal ist. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich in den Tagen davor immer mal wieder minimalen hellrosa bzw. hellbraunen Ausfluss hatte. Auch hier meinte sie dass es normal wäre und zu diesem Zeitpunkt noch sein dürfe und ich solle mich melden, im Falle die Blutung aufgrund des Abstrichs würde stärker werden. Geblutet hat es eigentlich nur kurz in der Praxis, aber den leicht hellbraunen Ausfluss habe ich immer noch (teilweise wirkt es auf der Slipeinlage etwas Orange-Braun) - der Abstrich war am Dienstagabend. Meine Frage ist nun: ist dieser hellbraune Ausfluss schlimm? Habt ihr damit Erfahrungen? Ab und zu habe ich noch ganz leichte Unterleibsschmerzen, aber nur minimal und nicht schlimm. Da ich Anfang September sowieso den nächsten FA Termin habe, hätte ich abgewartet wenn es nicht stärker vom Ausfluss wird bzw. blutet. Oder was meint ihr? Bin etwas nervös, weil überall steht man solle zum FA... Der Ausfluss ist auch wirklich minimal, nicht dass ihr denkt, die ganze Slipeinlage wäre voll damit
Vielen Dank für eure Hilfe & Viele Grüße