Hallo
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Meine Ehefrau ist bereits vor 4 Jahren schonmal fremdgegangen. Da hatten wir ein Kind 2jahre alt.
Wir haben wieder zusammengefunden.

Wir haben ein Haus und ein Kind... Möchten ein zweites aber irgendwie hat es
Jetzt 3 Jahre lang nicht geklappt.
Und seit ein paar Tagen hat sie wieder einen neuen. Aber ohne sex.... Aber sie hält mir vor das ich leere Versprechungen wegen dem Kind gemacht habe.
Ich hätte zum Doktor gehen müssen usw.... Ach... Ich weiß auch nicht warscheinlich hat sie recht..... Ich würde ihr glaub wieder verzeihen. Aber ich werd krank dabei. Aber meiner Tochter wird es das Herz brechen.
Ich mag die beiden nicht verlieren......, danke fürs lesen und evtl. Kommentieren.... Hat gutgetan das zu schreiben...
Bin total durcheinander

Irgendwie hast du recht aber das würde mich glaub zerstören....

Ich Brauch jetzt erstmal n paar Tage zum nachdenken.

Der oberwitz ist ja, die Affäre von vor 4 Jahren hatte sie beendet und hat sie aber vor 2 Jahren wieder zum gemeinsamen basketballspiel getroffen. Da war ich auch ziemlich fertig... Sagte das sie mit den früheren Nachbarn geht...
    Und jetzt wieder so einen scheiß... Alle 2 Jahre... Ich hab keine Kraft mehr

Meine Welt bricht zusammen.... 😫

Ich würde mir bei deiner Situation auch Gedanken machen ob es dazu kommen kann, dass sie von der Affäre schwanger wird.

Als Ehemann wärst du voll in der Pflicht für das Kind eines anderen

Deine Frau ist ein furchtbarer Mensch, rechtfertigt ihr aktuelles Verhalten damit, dass Du ihrer Meinung nach an der ausbleibenden Schwangerschaft Schuld bist. Was wäre, wenn sie ein Kind von einem anderen erwartet hätte (und das würde ich ihr zutrauen)? Kuckuckskind?? Du solltest so schnell wie möglich klären, wie Du es ermöglichen kannst, zu gehen und Deine Tochter erst einmal mitzunehmen. Deine Frau hat eure Ehe mutwillig zerstört. Deine Tochter spürt, das was nicht stimmt, dessen bin ich mir sicher. Handle!

Gewisserweise hat sie nach gut einem Jahr ausbleibender Schwangerschaft den Frauenarzt aufgesucht.. Und da wurde ihr gesagt das erst der Mann sich testen soll. Und ich hab es immer wieder geschoben... Ich wollte zwar auch irgdwie ein zweites Kind aber irgendwie auch nicht... Hab immer im Hinterkopf das sie mich verlässt... Und da kreisen die Gedanken lieber, dann nur ein Kind als auch noch ein zweites... Ich hätte glaub mit ihr darüber mehr reden sollen.... Bin aber jedesmal wenn ich mit dem Thema gekommen bin gegen eine Wand gelaufen

Ich würde mich an deiner Stelle zwecks Trennung beraten lassen. Dein Kind dard sie dir nicht nehmen. Aber in einer unglücklichen Beziehung, in der man quasi nur noch der Fußabstreifer ist, muss man auch nicht verharren. Lieber jetzt alles sauber trennen als später, wenn sie dich für Ihren Liebhaber rauswirft.

Wie findet sie denn ihr verhalten?

Ich hatte auch so eine. Es hat nie geendet, obwohl sie das gegenteil behauptet hatte.

Als sie endlich den richtigen gefunden hatte, hat sie mich verlassen. Dabei hat sie mir alle affären bekannt. Nach einer zeit hatte ich mal ein gespräch mit einer freundin von ihr, die hat mit dann noch einen lover ergänzt.

Als ich ich dann später mal mit meiner frau wegen des unverarbeiteten grolls darüber gesprochen habe, hat sie nur gemeint: sei froh, dass sie dich verlassen hat. Du selbst hättest dich nicht lösen können.

Recht hatte sie - und was dann kam war 10x besser als ich es je gekannt hatte. Ich meine, meine frau ist jetzt keine, die immer alles sofort sagt, was los ist, das kann schon mal 10 sekunden dauern ;)

will heißen: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Du brauchst eine frau, die fair ist, auch wenn mal schlechte zeiten kommen. Alles gute für deine entscheidung

Was für ne schreckliche Frau.

Habt ihr je über eure unfreiwillige Kinderlosigkeit gesprochen? Weil sie dir vorwirft, du seist nicht zum Arzt gegangen?
        Bist du sicher, dass das Kind das großziehst auch wirklich deines ist? Und sie sich nicht regelmäßig ihre Familienplanung von anderen umsetzen lässt?

Was willst du mir einer solche schrecklichen Frau? Die dich betrügt, dir die Schuld gibt!?
        Die dich verletzt und du bist der Böse? War sie mal beim Arzt?

Du willst dein Kind nicht verlieren. Natürlich würde es bei einer Trennung anders. Aber ihr könntet euch für ein Wechselmodell entscheiden, bei dem das Kind 50:50 bei jedem ist.
        ODer abgestimmt auf eure Arbeitszeiten.

Aber du musst dich halt selbst fragen, was du dir wert bist. Offensichtlich nicht sonderlich viel, wenn du dich so mit Füßen treten lässt.

ornat_20788448

Für die Zukunft weißt Du es jetzt besser. Reden ist das Wichtigste und auch das Äußern der eigenen Sorgen und Ängste. Gerade bei solch großen Themen sollte man nicht schweigen. Mach es bei der nächsten Partnerin besser.

ornat_20788448

Du bist emotional abhängig von ihr. Sie hat dich in der Hand und du lässt mit dir machen was sie möchte. Das wirkt auf sie erstens extrem unmännlich und unattraktiv, und zweites verliert sie vor dir den Respekt. Das zeigt sich, in dem sie immer wieder fremdgeht und das wird sie auch nicht ändern.
        Irgendwann verlässt sie dich dann für einen anderen.

Ich glaube zwar, dass ich gegen eine Wand rede, aber pack deine Koffer und such das Weite. Sie sollte kämpfen und über ihr mieses Verhalten nachdenken, stattdessen bist du es, der leidet und nachdenkt.

Und bitte, gib nicht dir die Schuld dafür, dass SIE BEWUSST fremdgegangen ist. Denn auch sie hat einen Mund und kann reden. Dein Unterbewusstsein hat dir schon gezeigt, dass ein zweites Kind in so eine zerrüttete Ehe nicht die beste Entscheidung ist. Ihr wäre es egal gewesen, Hauptsache sie hat was sie möchte.

Alles Gute...

old_nick

Wer sagt denn, dass ein Ehemann voll in der Pflicht eines Kindes ist, welches die Frau mit einem anderen gezeugt hat?

Moralisch könnte der Ehemann sich verpflichtet fühlen! Aber er hat keine Pflichten gegenüber dem Kind, wenn er es nicht will! Nur - ob er dann noch Rechte an seiner Frau haben wird - das entscheidet ganz alleine die Frau! Je nachdem, wer dann den besseren Anwalt hat, hat er Pflichten gegenüber seine Frau!

• old_nick hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          ornat_20788448

"Meine Ehefrau ist bereits vor 4 Jahren schonmal fremdgegangen. Ich würde ihr glaub wieder verzeihen."

lol na dann... wenn sie keine konsequenzen zu erwarten hat.

"Jetzt 3 Jahre lang nicht geklappt. "

bist dir sicher das das kind von dir ist?

"Und seit ein paar Tagen hat sie wieder einen neuen. Aber ohne sex..."

jo, bestimmt :mrgreen:

hagir_20423533

Ich liebe sie einfach zu sehr... Aber je mehr zeit vergeht. Desto klarer wird mir das das ganze wie ein buch endet das man mehrmals liest... Es endet immer gleich.....

Mein erstes Kind ist definitiv von mir... Da war die Welt noch in Ordnung...

Ich hab einfach keine Kraft mehr ihr immer wieder zu verzeihen und mich immer wieder aufzuraffen...
            Ich hab jetzt noch Urlaub und werde intensiv darüber nachdenken und am Ende der Woche eine Entscheidung treffen

ornat_20788448

Lieber Te.

Nimm es mir nicht übel aber ich bin ein sehr direkter Mensch.

Was du geschrieben hast entsetzt mich doch etwas.

Ich finde das Verhalten deiner Frau egoistisch und dreist. Nicht nur dir gegenüber. Sondern auch eurem Kind gegenüber.

Den Grund für ihr erneutes fremdgehen finde ich absolut lächerlich.
              Wenn sie unbedingt ein zweites Kind möchte hätte sie auch mit dir zum Arzt gehen können.

Obwohl ich es persönlich nicht für richtig halte noch ein Kind zu bekommen wenn die Ehe bereits eine Katastrophe ist.

Wäre ich an deiner Stelle hätte ich sie schon rausgeschmissen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute lieber TE.
              Lass dich nicht weiter vera*****

old_nick

So isses! In der ehe geboren ist ehelich. Zu meiner zeit bestand da auch kein rechtsanspruch auf korrektur

old_nick

Wenn der Beitragsersteller die Vaterschaft nicht annimmt und nicht akzeptiert, dann hat er auch keine Pflichten für das Kind. Egal, ob er noch mit der Frau verheiratet ist oder nicht!

In diesem Fall wird der Beitragsersteller ja wissen, dass das Kind nicht von ihm ist, sollte seine Frau schwanger werden.

Selbst wenn er seiner Frau den erneuten Seitensprung verzeihen würde und dann das Kind zusammen mit der Mutter in der Ehe mit dem Beitragsersteller aufwächst, hat er keine Pflichten dem Kind gegenüber, wenn er diese dann nicht von sich aus haben will.

Er darf nur nicht die Vaterschaft anerkennen!

saskia81007hh

Zuerst mal gilt das Kind als seines, wenn es in der Ehe geboren wurde. Da braucht er nichts anerkennen. Er ist voll Unterhaltspflichtig für dieses Kind. Er kann nach der Geburt dann die Vaterschaft anfechten, dann geht das vors Gericht. Ist sehr umständlich.
                Zumal eine Scheidung auch nicht so schnell durch ist, wie eine Schwangerschaft.

saskia81007hh

Rechtlich ist er als verheirateter Mann vorm Gesetz automatisch der Vater, weil dem Gesetzgeber das "soziale"Umfeld wichtiger ist, als der biologische Hintergrund und die tatsächliche Lage.

Der biologische Vater hätte sogar Schwierigkeiten, dass seine Vaterschaft anerkannt wird.

Dann gibt es ja noch immer den emotionalen Bereich. Hoffnungen werden geschürt, weil es ums Geld geht. Menschen, die so betrügen sind kaltblütig und dies geht über das Gesetz hinaus.

old_nick

Ich gebe Dir hier Recht!

Aber ein guter Anwalt, ohne den es dann wohl nicht mehr gehen wird, wird das schon im Sinne des Beitragserstellers richten....