Für die Zukunft weißt Du es jetzt besser. Reden ist das Wichtigste und auch das Äußern der eigenen Sorgen und Ängste. Gerade bei solch großen Themen sollte man nicht schweigen. Mach es bei der nächsten Partnerin besser.
Ehefrau ist fremdgegangen
Du bist emotional abhängig von ihr. Sie hat dich in der Hand und du lässt mit dir machen was sie möchte. Das wirkt auf sie erstens extrem unmännlich und unattraktiv, und zweites verliert sie vor dir den Respekt. Das zeigt sich, in dem sie immer wieder fremdgeht und das wird sie auch nicht ändern.
Irgendwann verlässt sie dich dann für einen anderen.
Ich glaube zwar, dass ich gegen eine Wand rede, aber pack deine Koffer und such das Weite. Sie sollte kämpfen und über ihr mieses Verhalten nachdenken, stattdessen bist du es, der leidet und nachdenkt.
Und bitte, gib nicht dir die Schuld dafür, dass SIE BEWUSST fremdgegangen ist. Denn auch sie hat einen Mund und kann reden. Dein Unterbewusstsein hat dir schon gezeigt, dass ein zweites Kind in so eine zerrüttete Ehe nicht die beste Entscheidung ist. Ihr wäre es egal gewesen, Hauptsache sie hat was sie möchte.
Alles Gute...
Wer sagt denn, dass ein Ehemann voll in der Pflicht eines Kindes ist, welches die Frau mit einem anderen gezeugt hat?
Moralisch könnte der Ehemann sich verpflichtet fühlen! Aber er hat keine Pflichten gegenüber dem Kind, wenn er es nicht will! Nur - ob er dann noch Rechte an seiner Frau haben wird - das entscheidet ganz alleine die Frau! Je nachdem, wer dann den besseren Anwalt hat, hat er Pflichten gegenüber seine Frau!
"Meine Ehefrau ist bereits vor 4 Jahren schonmal fremdgegangen. Ich würde ihr glaub wieder verzeihen."
lol na dann... wenn sie keine konsequenzen zu erwarten hat.
"Jetzt 3 Jahre lang nicht geklappt. "
bist dir sicher das das kind von dir ist?
"Und seit ein paar Tagen hat sie wieder einen neuen. Aber ohne sex..."
jo, bestimmt :mrgreen:
Ich liebe sie einfach zu sehr... Aber je mehr zeit vergeht. Desto klarer wird mir das das ganze wie ein buch endet das man mehrmals liest... Es endet immer gleich.....
Mein erstes Kind ist definitiv von mir... Da war die Welt noch in Ordnung...
Ich hab einfach keine Kraft mehr ihr immer wieder zu verzeihen und mich immer wieder aufzuraffen...
Ich hab jetzt noch Urlaub und werde intensiv darüber nachdenken und am Ende der Woche eine Entscheidung treffen
Lieber Te.
Nimm es mir nicht übel aber ich bin ein sehr direkter Mensch.
Was du geschrieben hast entsetzt mich doch etwas.
Ich finde das Verhalten deiner Frau egoistisch und dreist. Nicht nur dir gegenüber. Sondern auch eurem Kind gegenüber.
Den Grund für ihr erneutes fremdgehen finde ich absolut lächerlich.
Wenn sie unbedingt ein zweites Kind möchte hätte sie auch mit dir zum Arzt gehen können.
Obwohl ich es persönlich nicht für richtig halte noch ein Kind zu bekommen wenn die Ehe bereits eine Katastrophe ist.
Wäre ich an deiner Stelle hätte ich sie schon rausgeschmissen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute lieber TE.
Lass dich nicht weiter vera*****
Ehelich geboren könnte der Grund sein und die Gesetzeslage???!!!
So isses! In der ehe geboren ist ehelich. Zu meiner zeit bestand da auch kein rechtsanspruch auf korrektur
Wenn der Beitragsersteller die Vaterschaft nicht annimmt und nicht akzeptiert, dann hat er auch keine Pflichten für das Kind. Egal, ob er noch mit der Frau verheiratet ist oder nicht!
In diesem Fall wird der Beitragsersteller ja wissen, dass das Kind nicht von ihm ist, sollte seine Frau schwanger werden.
Selbst wenn er seiner Frau den erneuten Seitensprung verzeihen würde und dann das Kind zusammen mit der Mutter in der Ehe mit dem Beitragsersteller aufwächst, hat er keine Pflichten dem Kind gegenüber, wenn er diese dann nicht von sich aus haben will.
Er darf nur nicht die Vaterschaft anerkennen!
Zuerst mal gilt das Kind als seines, wenn es in der Ehe geboren wurde. Da braucht er nichts anerkennen. Er ist voll Unterhaltspflichtig für dieses Kind. Er kann nach der Geburt dann die Vaterschaft anfechten, dann geht das vors Gericht. Ist sehr umständlich.
Zumal eine Scheidung auch nicht so schnell durch ist, wie eine Schwangerschaft.
Rechtlich ist er als verheirateter Mann vorm Gesetz automatisch der Vater, weil dem Gesetzgeber das "soziale"Umfeld wichtiger ist, als der biologische Hintergrund und die tatsächliche Lage.
Der biologische Vater hätte sogar Schwierigkeiten, dass seine Vaterschaft anerkannt wird.
Dann gibt es ja noch immer den emotionalen Bereich. Hoffnungen werden geschürt, weil es ums Geld geht. Menschen, die so betrügen sind kaltblütig und dies geht über das Gesetz hinaus.
Ich gebe Dir hier Recht!
Aber ein guter Anwalt, ohne den es dann wohl nicht mehr gehen wird, wird das schon im Sinne des Beitragserstellers richten....
In vollem umfang rechtlich falsch !!!!!!
Du weckst vollkommen illusorische hoffnungen! Ein guter anwalt klärt dich auf, die meisten bringen dich immer in die klage, weil sie geld kriegen unanhängig vom erfolg
Sagt wer? Ein Jurist?
Meine Antwort müsste im rechtlichen Sinne anders formuliert werden - ist aber vom Sinn her in weiten Teilen nicht falsch!
nö, sie hat schon recht > Er darf nur nicht die Vaterschaft anerkennen!
solange er die vaterschaft nicht anerkennt hat er auch keine pflichten für das kind. sie muss dann die vaterschaftsanerkennung einklagen und gerichtlich einen vaterschaftstest anordnen. bis dahin kann er sich weigern auch nur einen cent zu zahlen. aber das interessiert den TE doch eh nicht.
Der Hammer... Hatte gestern ein intensives Gespräch mit meiner Partnerin...
Sie sagte sie hat alles gelöscht und sie liebt mich... Heut früh hab ich sie beim chatten mit dem Typen erwischt...
Ich weiß nicht weiter... Ich mag mein bisheriges Leben... Ich will nicht das sich was ändert... Aber in so einem Zustand kann ich nicht mehr....
Die Vaterschaft nehme ich auf keinen Fall an... Da muss definitiv ein test her... Geschlafen mit ihr wird jetzt nicht mehr... Am Freitag hatte ich noch sex mit ihr.. Hoffe das da nichts dabei passiert...
Und nächste woche pack ich meine Koffer...
Was meint ihr soll ich mit meinen Schwiegereltern mal reden...?
Letzte Woche Freitag meinte ich.. Da war ich noch unwissend...
Wa swillst du mit den Schwiegereltern reden? Deine Frau dort in den Dreck ziehen oder was ist die Motivation?
Nicht durch den Dreck ziehen.. Aber das sie ihre Tochter mal kennen lernen... Die mögen mich nähmlich sehr.... Und können sie evtl. Zur Vernunft bringen.. Jetzt da ich das selber eingetippte nochmal lese fällt mir auf das ich immer noch Hoffnung habe...... Aber mit irgendjemanden muss ich reden... Vielleicht mein Bruder... Oder meine Eltern.... Bin am Boden... Und sehr depressiv.. Bin schon am überlegen ob ich ärztliche Hilfe nehme..