Mal ein leichtes Thema: wie geht ihr mit der Hitze um? Was sind eure Strategien, um kühl zu bleiben? Was meidet ihr?
Ich muss zur Zeit leider viel mit dem Zug fahren und es ist für mich die Hölle. 10 Stunden am Stück mit Maske ist nicht ohne und die Klimaanlagen geben in der Deutschen Bahn leider sehr oft den Geist auf. Fenster sind verriegelt und man kann sie nur mit Vierkantschlüssel öfnen. Bittet man den Zugbegleiter, das Fenster mit dem Vierkantschlüssel zu entriegeln, wird man blöd angeschaut.
Ich würde gerne zumindest zwischendurch mal die Maske abnehmen und durchatmen können. Leider pflaumte mich auch im Freien am Bahnsteig vor Kurzem ein Zugbegleiter an, weil ich die Maske abgenommen hatte, um mir dem Schweiß vom Gesicht zu wischen.
Das ist für mich etwas übertrieben, vor allem dann, wenn auf dem Bahnsteig außer mir und besagtem Zugbegleiter keine Menschen sind. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, sehe ich es ein, auch im Freien Maske zu tragen, ansonsten eher nicht.
Zu Hause habe ich in jedem Zimmer einen Deckenventilator, der durchgehend läuft. Tagsüber mache ich die Rolläden zu, nachts öffne ich sie und reiße alle Fenster auf, um mal ordentlich durchzulüften. Sehr viel bringt das leider auch nicht, es hat dann immer noch an die 27 Grad im Haus.
Ansonsten bleibe ich tagsüber im Haus, wenn das möglich ist und gehe nicht ins Freie. Arbeiten werden entweder früh morgens oder abends erledigt, wenn es kühler ist. Auch Erledigungen mache ich nur, wenn sie unbedingt nötig sind. Eingekauft wird für die ganze Woche, dann muss ich wenigstens nur einmal schwitzen.