Was sind denn das für angebliche Ausflüchte? Sie braucht einfach nicht mehr und ist mitnichten krank, so wie du sie hier hinstellst. Sie findet dich auch so super gut und toll und braucht nicht mehr von deinem Zauberstab. Was man da machen kann - joa schwierig zu sagen- hier sind ja auch keine Fachleute und selbst die werden dir nicht zu mehr Sex verhelfen. Fürs erste hilft es evtl., das Thema nicht zu prominent werden zu lassen und auch mal eine Weile ruhen zu lassen. Nach so vielen Jahren in einer Beziehung ist auch iwann mal die Luft raus, mach dir da nix vor.
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in langer Beziehung - Trennung kommt nicht in Frage !
Nein nein, dann würde ihr gesagt werden "Sei froh drum und schau nicht, dass dein Mann sich eine Neue sucht, wenn du so unbequem bist". Frauen werden deutlich weniger geschont als du hier - vermutlich könnte sie aber mit deutlich mehr als 6 Männern hier zweifelhafte PN-Freundschaften aufbauen, das stimmt
Sagen wir, du wärst im Rechnungsablegen ein echter Haudegen. Der Christiano Ronaldo unter den Belegablegern. Du hast heute wider 4217 Rechnung korrekt abgelegt. Würdest du dich über ein Lob vom Chef freuen ? Also ! Über Anerkennung freu sich jeder. Deswegen ist es besser nach dem Sex zu SAGEN "Das war Klasse" ! Also zu fragen ? "Na wie war ich?"
ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG
Bitte ehrlich drauf antworten !
Ich schildere hier mal den gleichen Fall aus der Sicht einer Frau nur umgekehrt :
Hallo Mädels, ich habe ein Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt :
Es ist so, ich bin mit meiner Jugendliebe seit 25 Jahren verheiratet und wir sind seit 35 Jahren zusammen. Wir leben in geordneten Verhältnissen und sind in keiner finanziell prekären Situation. Unsere Tochter ist 19 Jahre und alles gedeiht wohl. Wir verstehen uns als Ehepaar super. Wir unternehmen viel zusammen, verbringen viel und eine tolle Zeit miteinander. Ich bringe Ihm ab und zu eine Kleinigkeit mit, mal ist es ein guter Gin, mal ein tolles Parfüm. Es ist eine Partnerschaft wie aus dem Bilderbuch !
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir sehr viel Sex, nur leider hat das mit der Zeit nachgelassen.
Egal was ich mache, er will einfach nicht öfter mit mir schlafen, obwohl ich alles gebe.
Ich blase ihm auch einen und sogar Anlaverkehr machen wir hin und wieder. Sexy Unterwäsche ziehe ich extra für Ihn an. Ich biete an Ihn zu massieren und eine Badewanne lasse ich ihm auch ein und bringe Ihm ein Bier an die Wanne. Was ich auch tu, mehr wie 4-5 Nummern im Monat in Missionarsstellung sind einfach nicht drin ! Ich bin total verzweifelt !
Was soll ich tun ?
So, jetzt blendet mal alles aus was hier steht ! Was wäre da die Antwort ?
Also stimmt es sogar, was ich schreibe?? Ohje
Nachdem ich mir nun alles durch gelesen habe, frage ich mal, ganz ohne Vorurteile oder Wertung:
Was ändern diese paar Mal mehr an eurer Beziehung?
Du beschreibst eine sehr glückliche und harmonische Beziehung mit regelmäßigen Sex.
Ich verstehe nicht, warum dir etwas fehlt. Ich mein das gar nicht böse.
Kann es sein dass du mit Zurückweisung nicht umgehen kannst und es im Kern eigtl gar nicht um den Sex geht? Nur so ein Gedanke...
Ich verstehe dich. Es sieht alles harmonisch aus. Wie in einem Rosamunde Pilcher Roman. Aber mir fehlt einfach die körperliche Liebe. Ja, es ändert wahrscheinlich nicht wirklich was. Aber es ist ein Wunsch / eine Sehnsucht ! Ich habe sehr gerne Sex ! Punkt
und ich hätte gerne mehr ! Punkt.
Muss ich mich dafür entschuldigen ? Nein !
Sex ist quasi die fleischgewordenen Liebe !
Ja, man kann sich lieben ohne Sex. Wäre ich oder sie krank wäre das auch sicher der Fall. ABER wir sind gesund und der Zug noch nicht abgefahren.
Ich weiß nicht, warum ich so angegriffen werde nur weil ich gerne (mehr) Sex mit meiner Frau hätte.
Mit Zurückweisungen lebt keiner gerne. Aber das ist nicht der Kern (nicht mal im Ansatz) der Diskussion.
Es geht darum "LIEBE ZU MACHEN" und das schön, langsam, experimentell, einfühlsam, schnell, dreckig, oft, wild, zärtlich in allen Facetten !
Sie haben doch 1 bis 2mal in der Woche Sex und das gefällt ihr doch auch.
Was soll das denn bringen, wenn er mehr von ihr erwartet, obwohl sie nicht öfter Lust hat? Als Liebesbeweis da was mehr oder weniger unlustig über sich ergehen lassen, weil er das so möchte? Ich denke auch nicht, dass er das so unbedingt gut finden würde. Er ist es doch gewöhnt, dass sie Lust und Spass am Sex hat. Das könnte dabei auf der Strecke bleiben.
Wie andere hier schon schrieben, vielleicht allgemein ein bisschen aus der eingeschliffenen Routine raus, gemeinsam als Paar Dinge machen, erleben, Ausflüge, Restaurantbesuche, was weiss ich, die bei ihr wieder mehr Lust auch ankurbeln würde.
Das sehe ich auch so, die Art, wie er hier im Forum mit der Kommunikation umgeht. Er pickt sich sozusagen die Rosinen raus, die in sein Raster passen, die Frau dahin kriegen, wo er sie gern hätte, da kommuniziert er dann per pn. Alles andere schaltet er von vornherein aus, sogar auf eine herabwürdigende Art und Weise, als ob diese Leute gar keine Kommunkation mit ihm wert wären.
Und ich fürchte fast, dass das mit seiner Frau auch so abläuft.
Sicher hat sie ihm erklärt, warum sie nicht öfter Lust hat. Aber da geht er wohl gar nicht weiter drauf ein. Es geht ihm lediglich darum, seine eigenen Interessen, und zwar mehr Sex, so wie er das gern hätte, auch durchzusetzen.
Ich halte seine Frau für offen genug, ihm klar und deutlich mitzuteilen, warum sie nicht öfter Lust hat, dass sie eben befriedigt und absolut zufrieden mit dem Sex ist, so wie sie ihn haben. Aber das gefällt ihm nicht, es geht nur darum, seine eigenen Zwecke und Lüste und Bedürfnisse umzusetzen.
Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass er wenig oder schlechten Sex hat, ganz im Gegenteil.
Wie so einige hier schrieben, er jammert auf sehr hohem Niveau, die Bedürfnisse seiner Frau zu akzeptieren sieht er gar nicht ein.
Eine sehr egoistische Denkweise.
Obwohl er gleichzeitig betont, was er doch alles für sie macht.
Auch meine Anregung, mal bei sich selbst zu suchen, ob er sich vielleicht in einer Art midlife-crisis befindet in seinem Alter und sich mit häufigerem Sex irgendwie seine Jugendlichkeit beweisen will oder muss, da geht er einfach gar nicht drauf ein.
du hast auf über 18 seiten geflennt das du kein sex bekommst? :pdr:ich sag doch: pantoffelheld.
du übergibst ihr den brief.
sie: komm.. hol mir mal ein bier.
du: ok ok, liest du es dann auch ? :larme:
Genauso. Das waren auch meine Worte. Und wenn er das auf Teufel komm raus durchsetzen will, könnte er bei ihr eine generelle Unlust und Abneigung erzeugen, dass sie an diesen 1 bis 2mal die Woche auch selbst das Vergnügen verliert und das Gefühl hat, sie wäre nur noch zu seiner sexuellen Befriedigung da für ihn und nicht mehr auch zu ihrem eigenen Spass.
Du Expertin du !
Das ist es. Null Selbstreflektion.
Und seine Art der " Kommunikation", wenn ihm was nicht in den Kram passt ( Zuckerschnuten) lässt auch ziemlich tief blicken.
Denke kaum, dass das bei seiner Frau grossartig anders sein wird.
Er kapert also deinen Thread und spamt ihn zu, wenn er hier seine Meinung sagt, die dir nicht in den Kram passt?
Auch dieses statement lässt wieder sehr tief blicken bei dir.
Und pns gibt es dann mit denen, die in dein Horn blasen, das sind dann die Vernünftigen.
Alles klar!
Es zählt nur deine Sichtweise, nur wer die bedient, hat ein Recht, sich an deinem Thread zu beteiligen.
experte ;) wobei ich gesunder menschenverstand sagen würde. das läuft wie lang, 20 jahre? da erwartet man noch veränderung? ok..:FOU:
Fachfrauen hier sind also deiner Meinung nach diejenigen, die dir voll beipflichten und dir Anregungen geben, damit du zu deinem Ziel gelangst?
Die, die nicht in dein Horn blasen, haben keine Ahnung?
Ganz schön viel von dir eingenommen bist du, nur deine Erwartungen durchsetzen, alles andere wird auf eine merkwürdig ironische Art von dir abgewertet.
Du Göttergatte!
Sorry, ich finde deine Art mehr als provokant und sehr herablassend.
Klar, ein Umdenken deinerseits, mal bei dir zu suchen, ob deine Erwartungen unbedingt erfüllenswert sind, dazu bist du gar nicht bereit.
Da wird gleich abgewiegelt.
Es muss so werden, wie DU es willst.
Also ich habe mir die Mühe gemacht hier ALLES zu lesen. Sicherlich war seine Reaktion hier und da etwas übertrieben, ich kann ihn aber auch voll verstehen.
Warum muß er sich angreifen lassen nur weil er den berechtigten Wunsch nach körperlicher Liebe hat ? Ich verstehe auch seine Frustration, das er nicht weiter kommt.
Wenn seine Frau wirklich die Schnatze so voll von ihm hätte wie einige hier schrieben wäre sie doch schon längst weg. Kind ist groß, Unterhalt bei seiner Kohle kein Problem ! Was hällt sie dann noch ?
Wenn ich jemanden liebe möchte ich Sex mit ihm ! Das ist doch legitim. Da ist sein Wunsch doch nichts unverschämtes.
Robby1971 ich könnte dir jetzt auf Anhieb auch nichts sagen was du tun solltest, aber der Ansatz mit der Paartherapie ist sicher der der euch beide weiter bringt.
PS: Auch wenn ich jetzt hier gleich das Fett abbekomme, aber ich habe so den Eindruck das die ein oder andere hier sich wünschen würde einen Partner zu haben der sie so ver-, um- und be-sorgt und sie dabei auch noch so liebt ! Sorry ! Und jetzt Schitstorm-Rakete Los !
Gibt es irgendwo einen Ratgeber der sagt das 1 x die Woche Sex ausreichen muss fuer Mann oder Frau und alles darueber is notgeil oder dauer trieb?
Wenn es der Fall gewesen waere das am Anfang der Beziehung ein mal oder zweimal die Woche oder im Monat ausgereicht haette dann faend ich as auch zu viel verlangt das man dann auf einmal jeden Tag will, aber wenn einer von beiden immer schon einen grossen Appetite hatte und der andere dann mit gemacht hat weil er es dann genossen hat und dann mit dem Jahren dies sich auf ein zwei mal die Woche oder im Monat reduziert, weil der andere ploetzlich kein Appetite mehr hat dann ware fuer mich das eine arge veraenderungen der Beziehung.
Das waere fuer mich das selbe wenn mein Partner sich sehr grobe im Aussehen veraendern wuerde wenn mir Aestetik wichtig ist oder auf einmal Ketten Raucher wird...
Das sind einfach Dinge ueber die man reden sollte und zusammen ein Kompromiss finden muss.
Dieses leb damit ist so oder...gib dich damit zufrienden und halt die Fresse find ich nicht fair.
Grade in langen Beziehungen muss geredet werden...Dieses wir sind so lange zusammen, dann brauch ich mich nicht mehr zu kuemmern um nix weil wir kennen uns doch...ist falsch in meinen Augen und deswegen enden immer mehr Ehen/langzeit Beziehungen oder es wird beschissen weil das problem wird nicht behoben sondern unter den Teppich gekehrt...
Sex/Intimitate/Koerper waerme is genauso wichtig wie essen, schlafen, trinken etc...
Viele hier stecken viel zu sehr im Kopf fest und vergessen ihren Koerper und was der eigentlich will...Eat, Sleep, Work, Repeat...
Kannst du dir vorstellen, dass sich die Libido im Laufe der Jahre ändert? Hier geht es nicht mal um Jahre sondern um Jahrzehnte, 3 Jahrzehnte.
Deiner Logik nach müsste ein 80-jähriger, der zu Beginn der Beziehung, sagen wir mal so mit 18, vielleicht 5 oder 6mal die Woche Sex hatte, diese Lust auch noch mit 80 empfinden und genauso ausleben.
Was versteht man denn unter einer "Herrenkosmetik"?
Werden einem da die Augenbrauen gezupft? Oder bekommen Herren dort auch Peelings und Masken ins Gesicht?
Was wäre dann als Tipp gekommen :
Robby, versuch es mal mit einer Massage, oder lass Ihr eine Badewan ein.
Gib ihr das Gefühl die wichtigste Person im Leben zu sein.
Schenk Ihr Blumen, mach Ihr Komplimente."
Damit hast du Recht, solche Tipps habe ich hier schon oft zu lesen bekommen.:mrgreen: Was soll man denn auch raten? Wenn die Luft raus ist, ist sie raus.
Er hat doch Sex, 1 bis 2mal pro Woche. Sogar guten lustvollen Sex, auch von seiner Frau aus. Es geht hier doch lediglich um die Häufigkeit.
Wie kommst du denn auf den Gedanken, sie sollte sich trennen? Ansonsten scheint die Beziehung doch auch in Ordnung, zumindest so, wie er das hinstellt.
Was hält ihn denn noch?
Wenn du dich nicht trennen möchtest (was ich nachvollziehen kann, denn Sex bekommt man an jeder Ecke, einen tollen Partner allerdings nicht) dann probiert doch mal einen Swingerclub aus. Vl wäre das etwas für euch?
Also für mich wäre es ja nichts, aber ich habe hier schon oft von Paaren gelesen, die das praktizieren.
Was ist mit einer offenen Beziehung? Aus meinen Bekanntenkreis kenne ich zwei Männer die das ablehnten, aber über zu wenig bis gar keinen Sex klagten. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, da die Partnerinnen ihnen dies angeboten haben. Das wären so meine Gedankengänge dazu. Vl möchte deine Frau auch einmal Sex mit einem fremden Mann haben. Habt ihr dieses Thema mal besprochen?
"Ich weiß nicht, warum ich so angegriffen werde nur weil ich gerne (mehr) Sex mit meiner Frau hätte"
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke ein Forum ist für sowas so oder so ungeeignet. Keiner hier kennt deine Frau oder dich. Man kann zwar TIpps geben, aber ich denke, dass diese nur bedingt -falls überhaupt- helfen.
Es gibt 80 jaehrige die viel Sex haben glaub es oder nicht...Die Raten der Geschlechtskrankheiten nehmen im Moment zu in den ueber 50 jaehrigen...warum das wohl so ist..
"Menschen über 45 Jahre sollten sich mehr Gedanken über Safer Sex machen. Das fordern die Autoren einer Untersuchung, die im Fachblatt Student British Medical Journal (Student BMJ) erschienen ist. Der Grund: Die Zahl der sexuell übertragbaren Krankheiten hat sich in der Gruppe der 50- bis 90-Jährigen in den letzten zehn Jahren verdoppelt."
Ich sag nicht das es genau so bleiben muss aber ein Paar muss Kompromisse eingehen und darueber reden was das angemessene Mass ist....nicht ein Partner sagt ich hab kein Bock und der andere muss schlucken...das gibt doch nur Frustration und die Liebe stirbt...
Es gibt auch Frauen die mehr Sex wollen als ihr Partner...was wuerde dann der Ratschlag von den Frauen hier sein ?? Leb damit..hol dir ein Geliebten..
Es muss doch ein Weg geben das beide ihr Glueck finden...und zu frieden sind...hier wird immer nur geschrieben Robbie soll sich damit zufrieden geben weil er kriegt ja wenigstens was...oder die arme Frau kann ja nicht gedraengt werden...
Als Erwachsene Menschen koennen wir verhandeln und Loesungen zusammen finden...passiert taeglich aber wenn es um Sex geht da wird blockiert...
Du ich bin keine 18 ich bin 50 also ja kann ich mir vorstellen.....
Deine Frau hat sehr gern Sex! Punkt.
Sie hätte nicht gern mehr Sex! Punkt.
Muss sie sich dafür entschuldigen?
Die Antwort überlasse ich dir.
Oder noch mehr: Muss sie mehr Sex haben mit dir, weil du das so willst, obwohl sie nicht öfter Lust hat?
Erwartest du das von ihr?
Sex gehört für sie sicher auch unbedingt zu einer Beziehung. Sonst hätte sie nämlich keinen, und bestimmt keinen Spass daran, so wie sie ihn hat. Ob sie das als fleischgewordene Liebe bezeichnen würde, müsste man sie fragen.
Du sagst:
Es geht darum "LIEBE ZU MACHEN" und das schön, langsam, experimentell, einfühlsam, schnell, dreckig, oft, wild, zärtlich in allen Facetten !
Fehlt da ausser dem " oft" denn sonst noch was?
Bisher ging es bei dir immer nur um die Häufigkeit.
Sicher gibt es das. Fakt ist aber doch, dass sich die Libido verändert im Laufe von Jahrzehnten. Und das ist sehr individuell.
Er kann nicht einfach davon ausgehen, erwarten, dass sie nach 30 Jahren genausoviel Lust hat wie vorher.
Die Liebe :AMOUR::AMOUR::happy::happy: vielleicht ? schon mal an sowas gedacht ?
Nein da hast du 100% recht...aber Gedanken machen drueber sollten sie beide sich schon und ich denke das beide da eine Loesung finden sollten...nicht nur er in dem er sich damit zufrieden gibt...
Gott Sex muss was was Grotten schlechtes sein. Obwohl viele Studien gezeigt haben das es gut is fuer die Gesundheit physisch und mental...wir sind sexelle Wesen...Sex dient nicht nur der Fortflanzung.....und Sex bedeutet auch nicht nur rein und raus...wie Robbie ja auch schon beschrieben hat...manchmal wird einfach zu viel drueber geredet und zeredet und viel zu wenig ausprobiert und einfach sich mal an fassen umarmen...streicheln und den Kopf ausschalten und sich von seinen Sinnen leiten lassen...dann kommen die Glueckshormone naehmlich schon von selber in gange...
Das Problem in der heutigen Gesellschaft ist das wir so von der Industriellen Revolution aufgefressen sind das wir uns nur noch im Tun Modus befinden und kaum mehr im Sein...Wie viele Menschen stehen morgens auf sind den ganzen Tag in gange ob im kopf oder im Koerper bis sie kolabieren...natuerlich ist da kein Platz fuer Entspannung...der ganze Koerper ist ueberreizt und man fuehlt sich selber schon gar nicht mehr und vergisst total was einem eigentlich noch gut tut...man befindet sich im Hamster Rad...
Hallo Julla,
Swingerclub kommt für uns beide nicht in Frage, genau so wenig wie eine offene Beziehung. Ich möchte das auch nicht. Selbst wenn Sie ihr OK geben würde.
Wie du sagst, schnell mal ne Runge fi.... kann man überall. Sex und Liebe gehört für mich aber zusammen. (Für meine Frau im übrigen auch !)
Wenn ich jetzt was zum Sex mit einem anderen Mann sage wird gleich wieder der Shitstrom kommen : Also um es kurz zu machen: Sie möchte sowas nicht. Ein "Hausfreund" wie es so schön heißt wäre sicher noch (falls das in den Augen der ein oder anderen Dame überhaupt noch geht) fordernder. Das wäre also ein Bumerang. (Ich kenne jemanden der "Hausfreund" ist, und geht es zu wie beim Kühe-besamen !)
Ich will nicht sagen das ich hier falsch bin, weil ich jetzt schon mit 8 Damen PN schreibe und das ist sehr anregend.
Trotzdem danke
Das hast du sehr detailliert beantwortet, ich wusste gar nicht, dass sowas für Männer angeboten wird.
Ich möchte dich heute Abend in mein Nachtgebet mit einschlißen wie schön du das zusammen gefasst hast !
Ich hab erst gestern hier von einen 52-jährigen gelesen, die lt eigner Ausage Strings trägt, jeden Tag dauergeil ist und jeden tag Sex hat. es gibt alles extreme.
Es muss einen Weg geben das beide ihr Glück finden ! So isset. Und das sieht nicht so aus das ich die Fresse halte und mir einen runterhole !
Wenn sich die Frau über runliegende Klamotten des Mannes aufregt, was macht sie ? Sie sagt es ! Und wenn der Mann sagt, wenn es dich stört, dann räum es doch selber auf ! Soll das der Weg sein ? Eben nein. Danke dir
"ich kann ihn aber auch voll verstehen."
verstehn tu ich ihn auch. find nur seine vorgehnsweise ein wenig bemitleidenswert - er erniedrigt sich nur, denn verändern wird er kaum was können. was ver - und umsorgen betrifft: der mensch ist ein gewohnheitstier.
mit 50 würd ich auch nicht mehr gehn, wenn ich so ein zucker äffchen hätte das nach meiner musik tanzt. andererseits kann dieses umsorgen ziemlich langweilig sein. ich stell mir gard vor, ich hätte so eine frau, die mir ALLES recht machen will - schnarch.
wenn es an ihrer libido liegt, wird er nichts ändern können. sollte es nicht daran liegen, dann erzählt er uns was vom pferd oder ist so von sich selbst eingenommen, das er alles andere und womöglich die wurzel des problems ausblendet.
wie auch immer, ich glaub nicht das jemals ein forum jemandem bei seinem sexproblem geholfen hat zumal wir nur seine seite hören. da bleibt einem nur den threadersteller zu kritisieren oder per PN händchen halten. ich hab mir fürs kritisieren entschieden. sein ego packt das schon :D
experimenteller, dreckiger und wilder geht natürlich auch immer !
Ich habe einer anderen Userin geantwortet, die schrieb "Wenn die Frau die Schnauze voll von ihm hätte, wäre sie weg". So einfach ist das aber nicht, denn oftmals ist es die Bequemlichkeit die zusammenhält. Ob das bei euch so ist, weiß ich nicht. Das kannst nur du beurteilen. Viele trennen sich ja erst, wenn ein neuer Partner in Aussicht ist.
Wenn du sie nach so vielen Jahren noch liebst und sonst alles super ist, hast du mehr als viele andere Menschen auf dieser Welt.
Aus dem Rad wollen wir alle raus ! So ist es !
ist alles eine Frage der Abstimmung mit der Kosmetikerin.
:FOU: Alles eine Frage des Kompronisses, wenn du verstehst !