Hallo zusammen,

Ich habe noch eine ganze Honigmelone hier liegen möchte sie aber nicht einfach so essen. Dachte daran sie im Kontakgrill zu grillen, mit süßem Minzpesto zu kombinieren, Mit Gurken und honigvinaigrette als Salat oder mit Parmaschinken als Snack zu essen. Das alles gefällt mir aber nicht soo sehr. Ich mache eine Ausbildung als Köchin und versuche mir mit einer Hauptkomponente die ich meistens einfach im Haus habe (wie jetzt die Honigmelone ) ein tolles neues Gericht zu probieren um so viele Rezepte wie möglich zu lernen. Bis jetzt gefällt mir der Salat am besten möchte aber auch noch gerne eine Herzhafte Variante machen. Doch Schinken ist mir zu Typisch ^^ Hat da jemand Ideen ? Freue mich über jeden Vorschlag ;)
Danke im Voraus

7 Tage später

Hallo user2107892258,
    ich finde zu Melone passt Schafskäse oder Ziegenkäse immer auch gut. Obwohl das dann ja auch Richtung Salat eher geht. Hast du das auch schon probiert?

LG

bozena_20663031

Ich weiß das ist ungewöhnlich aber ich mag absolut keinen Käse. Außnahme Parmesan oder wenig Käse auf Pizza überbacken aber roh schmeckt er mir überhaupt nicht. An sich ist das super aber leider nicht für meinen Gaumen. Trotzdem danke für die Idee ^^
      Grüße Sonja

6 Tage später

Hello!

Ich selbst mag auch keinen wirklichen Käse, schon gar nicht vom Schaf oder der Ziege.

Daher esse ich persönlich meine Honigmelone am liebsten in Kombination mit Serrano Schinken.

10 Tage später
      4 Tage später

Ich bin da eher die unkreative und mache meist einen Obstsalat xD Ich kenne Melone leider auch nur mit Parmaschinken.

6 Tage später

Könnte mir eventuell geröstete Nüsse und getrocknete Tomaten (Anti-Pasti im Glas) evtl. vorstellen. Die Tomaten geben etwas herzhaftes, die Nüsse etwas knackiges und die Melone diesen leicht süssen Touch... Nur so eine Idee. :-)

ein Monat später

Ich kombiniere gerne Gegensätze. Also süß und sauer oder süß und scharf etc.
        Ich liebe zwar Honigmelone mit Schinken, esse sie aber auch gerne mit Käse (z.B. Ziegenkäse, weil dieser etwas stärker im Geschmack ist). Ansonsten finde ich auch salziges sehr lecker. Oft mache ich eine Käseplatte mit Brezeln und Melone