Hallo Ihr Lieben da draußen. Ich hoffe ich bekomme Anregungen von euch.
Ich bin seit einem Jahr mit einem Krebsmann zusammen. Er hatte zwei Ehen und mehrere Beziehungen vor mir. Ich war zuvor lange allein.
Im ersten halben Jahr lief er schon einmal weg, nach einem Streit. Immer mit tagelanger Pause. Er sagt er kann nicht streiten. Er will Beziehung ohne Streit. Im Februar krachte es richtig, mit 3 Wochen abtauchen. jedes mal habe ich ihn mit Engelszungen dazu bewegt zu reden. Danach war es immer happy. Im Februar kam er mit Forderungen nach Urlauben alleine etc. zurück. Wir vereinbarten tatsächlich ein Kommunikationsseminar zu machen. Dann kam Corona, wenige Tage danach, er zog bei mir ein. Vier Monate war es total schön. Ich war glücklich. Noch vor circa 4 Wochen sagte er, wir sollten uns was gemeinsames suchen. Ich sei dei Liebe seines Lebens. Dann kam ein Wochenende, an dem ich mal schlechte Lauen hatte - wegen Kleinigkeiten (putzen). Ohne Vorwarnung wollte er am Tag drauf ausziehen. Ich kam nach hause und er stand mit Koffer da. Hab ihn bewegt, erstmal Gefühle abkühlen zu lassen und zu bleiben. dann war s wieder gut. Noch freitag sprach er von unserm Urlaub der nächste Woche sein sollte. Samstag dann nach einem entspannten Tag, seine Aussage er zieht wieder zu sich. Es hätte keinen Sinn. Die Situation ist hoch eskaliert. Auch ich wurde dann richtig sauer. Ich fühle mich völlig ohnmächtig.
Ich hab hier gelesen, wie empfindsam Krebse sind; launisch. Ich weiß auch dass seine Ex-Beziehungen off-on waren. Freunde sagen "Wo ist dein Stolz?!" Ich weiß es auch nicht, wir waren uns so nah und ich war glücklich - er sagte es auch die ghanze zeit. Ich sitz hier mit leere Regalen, und vermiss ihn total. Er hörte sich dieses mal so endgültig an. Mein Verstand sagt das eine, mein Herz das andere (Komm bitte zurück). Ich lese auch hier immer wieder wie sturr Krebse sind; und trotzdem frag ich : Kann es sein, dass auch bei ihm der Groschen fällt?! Dass er sich selbst reflektiert und seinen Teil sieht?! Es kann doch nicht sein, dass er sagt er möchte mit mir alt werden - und dann geht er mit einer eiseskälte. War bei den anderen malen auch so. Keine Träne hat ihn erweicht. Ach so wir sind beide Ende 40