hasenpfoten

Ja wir haben uns gedacht wir beginnen mal weil mit nummer 1 hats ziemlich lange gedauert. Wenns nach mir ginge hätts ein bissl länger gedauert :roll: Hat gleich beim zweiten ÜZ eingeschlagen :D

Hast du irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen?

Ja das wird ein enger Altersabstand. Hat beides Vor und Nachteile. Beim Dritten jetzt bin ich ganz froh, dass es zum Mittleren vier Jahre werden. Hatte vor der Schwangerschaft bereits eine Fehlgeburt im Januar. Aber jetzt hoffen wir drauf, dass es hält 😌.
Ich habe bisher keine Anzeichen, außer etwas Ziehen im Unterleib und leicht gespannte Brüste. Und ihr?

Ich hatte letzte Woche noch alle möglichen Anzeichen: Kurzatmigkeit, Nase "dicht", unterleibsschmerzen, Übelkeit, extreme Reizbarkeit.
Die meisten sind jetzt weg, dafür bin ich jetzt unglaublich müde und hungrig 🙈
spannende Brüste hab ich diesmal nicht, ich stille noch meine erste. Dafür sind die Brustwarzen so sensibel wie beim ersten anlegen 😑

Oh ja das ist hart!! Ich habe beide Jungs auch zwei Jahre gestillt. Ist eine tolle
    und kostbare Zeit! Wann geht ihr zum Arzt? Meiner will mich nie vor der 8.SSW sehen. Ich muss also noch Geduld haben 🤨

Ich gehe erst nächste Woche, bin dann in der 7. ssw und hoffe das Herz zu sehen 🥰 vorher lohnt es sich auch kaum. Klar könnte man vorher schon mal das ein oder andere ausschließen, aber sorgen würde ich mir trotzdem machen. Erst wenn ich das Herz schlagen sehe werde ich beruhigt sein

Genau! Ab da bekommt man ja auch erst den Mutterpass. Ich bin gespannt, ob ich aufgrund Corona krank geschrieben werde. Ich bin Standesbeamtin und habe wirklich viel Kundenkontakt.
    wie ging es dir denn bei deiner Tochter? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen?

Hallo ihr lieben,

ich hab eben positiv getestet, hab aber keine Ahnung wann der ET ist. :roule: Müsste aber irgendwan im März sein. Habe PCO und stille noch, bei meiner Tochter (die wird am Sonntag 1 Jahr) mussten wir eine künstliche Befruchtung machen deshalb kann ich es gerade kaum glauben und hab gleich 4 Tests gemacht :saut:

Ich bin gerade so aufgeregt und zappelig :-) war die letzten Tage echt extrem müde, bin selbständig und arbeite sonst meistens abends bis 24 Uhr (also ab dann wenn meine Tochter schlafen geht) und die Tage bin ich oft schon um 22:00 Uhr ins Bett gefallen und hatte echt 0 Plan warum ich plötzlich so viel Schlaf brauche. Gestern kam mir dann auch vor dass die Hose relativ eng sitzt obwohl ich in den letzten 3-4 Monaten 4 kg abgenommen hab . Als ich dann am Dienstag bei der Musikprobe so ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte dachte ich mir... das ist wie bei Lena. Aber hab den Gedanken gleich wieder verdrängt weil ich mir keine Hoffnungen machen wollt.

und jetzt sitz ich hier und strahle übers ganz Gesicht :saut: ich freu mich so auf den Abend wenn ich meinen Freund überraschen kann :) ich bin übrigens auch Tirol.

Ich freu mich auf eine Kugelzeit mit euch :-)

Herzlichen Glückwunsch!!! Jetzt drücken wir uns alles die Daumen, dass alles gut und gesund verläuft. Ich freue mich auf die
      Kugelzeit mit euch 😌

ikram_12546260

Ich habe Glück und hab keinen Kundenkontakt, kann also noch bis zum bitteren Ende arbeiten.

die erste SS war okay, zum Ende hin aber doof. Hatte oft Übungswehen und ab Mutterschutz konnte ich keine 5 Minuten mehr gehen ohne damit Übungswehen auszulösen mit schmerzen. Und ganz üble wassereinlagerungen.

ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin, was nächste Woche beim Termin raus kommt. Das seltsame ist, seit letztem Wochenende spüre ich ganz zarte Bewegungen. Erst habe ich es auf Blähungen oder Zuckungen geschoben. Aber es fühlt sich genau an wie in der letzten SS, definitiv Kindsbewegungen. In der letzten SS habe ich die auch sehr früh gemerkt. Glaub schon 15. ssw. Aber das kann ja nicht sein. Also bin ich entweder weiter als gedacht, obwohl ich meine Tage hatte - oder das Mäuschen hat sich vielleicht falsch eingenistet? ☹️ Vielleicht im Eileiter ? Schmerzen hab ich keine. Vielleicht ein leichtes Ziehen... ach menno

hasenpfoten

tut mir leid dass es zum Schluss raus nicht so schön für dich war und drück dir die Daumen dass es diesmal anders ist!
        Ich glaube, dass sind einfach wieder die Muterbänder die sich denen und einfach der Körper der sich wieder an ein Lebewesen anpasst.

Ich bin aber jetzt auch ziemlich nervös ob alles passt und wie weit ich denn überhaupt bin. Das ist fast so aufregend als wär ich das erste mal schwanger weil so hab ich es ja noch nie erlebt :FOU:

Also Kindsbewegungen kannst du ausschließen, es sei denn du bist echt gute 8 Wochen weiter als gedacht. In der 6. SSW ist es ja nur ein Pünktchen.
          Meine Schwangerschaften waren beide problemlos. War sogar bis zu 36. SSW noch joggen 😂. Bin gespannt wie es jetzt wird...
          Die Geburten waren gut. Beim Ersten ging es ewig, aber er kam dann doch noch spontan! Beim Kleinen hatte ich eine tolle Wassergeburt und hoffe, ich kann das wieder so erleben.

sorya_12729737

Ja ich sollte aufhören mich verrückt zu machen. Vielleicht ist es halt auch die innere Narbe oder irgendwas, die zwickt und vielleicht ein Nerv, der Zuckungen verursacht. Heute konnte ich diese Zuckungen jedenfalls sogar von außen sehen. Und so weit kann ich gar nicht sein denke ich 😂

ich bin auch total aufgeregt muss ich sagen. Machst du dir nen Kopf ob alles in Ordnung ist?

ikram_12546260

Ja wird bestimmt irgendwas anderes sein. Das kommt sonst gar nicht hin :FOU: ich denke mal irgend ein Nerv oder so, das würde zumindest erklären, dass es tatsächlich so anfühlt wir von der Gebärmutter, ich hatte ja nen KS. Ich frag mal nächste Woche.

das ist ja toll, dass du noch solange fit warst! Ich hoffe, diesmal wird's bei mir länger angenehm.

und die Schmerzen, waren die bei der Wassergeburt für dich erträglicher?

hasenpfoten

Ja schon.
              Das letzte Mal wusste ich genau wann was ansteht und was man beim Termin sehen "muss" und dieses Mal weiß ich nicht mal wie weit ich bin, meine Tests waren nämlich fett positiv. Durch das PCOS weiß ich ja nicht wie mein Körper da jetzt reagiert wenn nichts "vorbereitet" wurde. Bei der Kryo hab ich ja schon gleich alle möglichen unterstützende Medikamente bekommen.

aber ich muss sagen ich hab echt ein gutes Gefühl, hoffe ich täusch mich da nicht.

Ich bin echt gespannt wie weit du tatsächlich bist. Vielleicht fällst du auch aus allen Wolken 😅. Ich bin nach der Fehlgeburt tatsächlich auch etwas nervös. Damals war es ein Missed Abortion. Sprich, es hat sich nichts entwickelt und musste dann ausgeschabt werden. Aber ich denke positiv...
              Ich muss sagen, ich empfand beide Geburten als toll. Auch die "Schmerzen" habe ich eher als große Kraft wahr genommen. Ich habe mich vorher intensiv mit Hypnobirthing beschäftigt und konnte das auch recht gut anwenden. Denke deshalb, war es so schön. Kann ich also empfehlen

hasenpfoten

Ich bin auch noch am Stillen. Machst du einfach weiter jetzt noch in der schwangerschaft? ich hab mir gedacht ich probiers mal wie lange es geht.....

channa_13104545

ich stille auch noch und werde auch vorerst noch weiterstillen, sie ist einfach so ein richtiges Busenkind :roule:

Meine Geburt war auch ein Traum, musste eingeleitet werden weil ich Fruchtwasser verloren hab. Von Wehenbeginn bis sie geschlüpft ist waren es nur 4 Stunden und sie hat es mir echt einfach gemacht :)

Mein Test war auch fett positiv, sogar stärker als der Kontrollstreifen :FOU:

ich stille einfach weiter hab ich mir gedacht. Eigentlich wollte ich mit einem Jahr abstillen, aber mein Kind hat was dagegen... besonders jetzt. Sie macht noch Eingewöhnung bei der Tagesmutter, daher wollte ich das noch aufschieben. Mal sehen für wie lange. Ich hoffe ja, sie stillt sich von alleine ab, ohne dass ich sie zwingen muss

hasenpfoten

Ja so geht es mir auch aber noch ist da kein Ende in Sicht, sie nimmt leider auch keinen Schnuller (von Anfang an nicht). hab heut noch mal den Clearblue mit Wochenanzeige gekauft , 3+ zeigt es an. Bin so gespannt wie weit ich bin 😀

sorya_12729737

Ja Schnuller hat sich unsere mit 6 Monaten abgewöhnt. Und Flasche geht nachts absolut nicht, sonst hätt ich halt Wasser angeboten. Das endet immer im Wutanfall :(
                    ja erzähl dann mal wenn du mehr weißt! :D