Hi liebes Forum

Ich habe nach langem hin und her überlegen und Durchlesen etlicher Beiträge mich dazu entschlossen, auch mal einen Beitrag zu erstellen. Vor etwa vier Monaten habe ich einen Typen kennengelernt (wir sind beide 25). Wir haben Nummern ausgetauscht, etwa eine Woche später ein Date ausgemacht, uns getroffen und super verstanden. Es folgten etliche Treffen. Nun alles schön und gut. Wir stehen kurz vor einer Beziehung.

Nun mein Problem. Er schreibt mir selten Nachrichten. Oftmals am Abend kurz, dies aber nicht jeden Tag. Das Schreiben geht meistens von mir aus, ich schreibe ihm dann, wenn er sich am Abend nicht meldet. Ich bin mir aus früheren Beziehungen gewöhnt, dass man ein paar mal am Tag was voneinander hört, oder auch mal was erzählt zwischendurch. Man muss sich nicht die ganze Zeit schreiben, das erwarte ich nicht. Das geht mir selber auf die Nerven. Jedoch würde ich mir ein bisschen mehr Kontakt wünschen.

Ich habe schon die Befürchtung, dass ich ihn einenge, wenn ich ihm schreibe. Zudem muss ich zu mir selber noch sagen, dass ich ein ziemlich unsicherer Mensch bin. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Typen oder mir einen Tipp, wie ich gelassener damit umgehen kann?

Liebe Grüsse
Clavir

• aniele_20488373 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • vidya_20484164

War bei mir und meiner Freundin Anfangs auch so. Mir ist das gar nicht so bewusst gewesen...

sie hat es angesprochen und mir gesagt, dass sie das stört.

Ich wusste aber anfangs nicht recht was ich so alles schreiben soll 😅 - habe das nie so gehandhabt.

daraufin hat sie vorgeschlagen, dass wir uns Memes schicken könnten. Hat super geklappt. War für mich nie verkrampft und es hat sich immer natürlich eine Konversation ergeben

Warum sprichst du nicht mit ihm? Wenn dich etwas stört, dann mach den Mund auf :super:

Ich habe ihn mal draufangesprochen. Er meint, er sei nicht so der Handy-Typ (stimmt schon, er ist selten am Handy) und er braucht das nicht so. Aber eben ich schon..

Hallo,
      wäre es eine Alternative dann immer mal wieder kurz zu telefonieren? Frag ihn doch, ob das für ihn ok wäre.
      Wenn er das allerdings auch nicht möchte, dann seid ihr einfach sehr verschieden.
      Er soll sich nicht ändern müssen und das kann und will er auch nicht.
      Wenn es für Dich zu belastend wird, dann passt es wohl in diesem Bereich nicht so gut. Dann muss Du entscheiden, ob das andere, positive überwiegt und Du damit auf Dauer leben möchtest.
      Liebe Grüße

vidya_20484164

Was heisst ihr steht kurz vor einer Beziehung ? Welche Eckpunkte müssen noch erfüllt werden ?

Wie geht ne Beziehung ? wenn einer ..da mehr/weniger braucht,...der andere da......

vidya_20484164

War bei mir und meiner Freundin Anfangs auch so. Mir ist das gar nicht so bewusst gewesen...

sie hat es angesprochen und mir gesagt, dass sie das stört.

Ich wusste aber anfangs nicht recht was ich so alles schreiben soll 😅 - habe das nie so gehandhabt.

daraufin hat sie vorgeschlagen, dass wir uns Memes schicken könnten. Hat super geklappt. War für mich nie verkrampft und es hat sich immer natürlich eine Konversation ergeben

Schreib ihm mal eine Weile nicht. Männer sind schnell gelangweilt, wenn man sich zu oft meldet