Hand habe es so wie du meinst und ich Hand habe es wie ich meine.
Wenn man natürlich selbst noch nie etwas wie einen eigenen Wohnraum geschaffen hat, besteht ein kleines Licht natürlich darauf bei anderen mitreden zu dürfen.
Hand habe es so wie du meinst und ich Hand habe es wie ich meine.
Wenn man natürlich selbst noch nie etwas wie einen eigenen Wohnraum geschaffen hat, besteht ein kleines Licht natürlich darauf bei anderen mitreden zu dürfen.
Hallo laurita,
Nachdem du erst zum Ende des Jahres einziehen wirst, betrifft dich die aktuelle Situation mit seinen Kumpels und deren Männer- oder Frauen-Besuchen nicht wirklich. Solange das Bett frisch überzogen wird nach einer "Fremdbenutzung" sollte es dir also egal sein.
Daher ist allgemeine Ruhe angesagt...;)
Du bist aber sehr materiell eingestellt... aber auch klar und deutlich. Deine Welt ist gut eingeteilt und das löst deine Probleme. Besitz und Leistung geht über alles, stimmts? Dann hat man die Macht und kann mitbestimmen.
Verlockend einfach, so zu denken.
Für mich klingt das ganz nach Männer-WG. Bei meinem Sohn in der WG läuft das auch so...
Bist Du denn unterschwellig nicht mit der WG-Situation einverstanden und hättest Deinen Freund lieber für Dich allein?
Oder geht es wirklich nur darum, dass es Dir unangenehm ist das andere Deine Sachen sehen könnten?
Den letzten Fall kannst Du ja insofern umgehen, indem Du Deine Sachen in einem abschließbaren Koffer o.ä. verstaust. Wäre ja kein Problem.
Er muss dich nicht fragen. Dir gehört nichts dort und du wohnst dort auch nicht.
Er muss dich nicht fragen. Dir gehört nichts dort und du wohnst dort auch nicht.
Würde mich (früher selbst in WGs gewohnt) nicht sonderlich beschäftigen, solange alle Beteiligten sauber sind und die Bettwäsche anschließend gewechselt wird (bei sehr guten Freunden bräuchte ich das aber gar nicht). Ich war selbst oft in der Situation, dass ich in meiner alten WG schlafen durfte, als ich schon ausgezogen war und nur mehr zu Besuch in meiner Studienstadt, oder später in der WG einer anderen Verwandten. Dort durfte ich auch im Bett der Mitbewohnerin meiner Verwandten schlafen -mit dem Einverständnis der Mitbewohnerin. Man hält sich an die Hausregeln, trachtet nach Körperpflege und hinterlässt ein frisch überzogenes Bett. Selbst habe ich in meiner WG-Zeit auch mein Bett oft Gästen meiner Mitbewohner überlassen, wenn ich gerade in meiner Heimatstadt oder aus anderen Gründen nicht da war. Wird dir aber vermutlich leider nichts nützen, dass mich das nicht sonderlich beschäftigen würde ;-).
Es ist auch einfach jemanden mit der Kapitalistenkeule zu kommen.
Auch verlockend einfach, so zu denken.
Wer nicht für die kommunistische Revolution und die Abschaffung der Grenzen ist, ist ein Unmensch und ein Faschist.
Das wäre eigentlich ironisch gemeint, aber leider werden unliebsame Meinungen heute sehr oft mit dieser Keule bekämpft. Man schreibt sich Toleranz auf die Fahnen, ist aber hochgradig intolerant gegenüber anderen Meinungen.
Grundsätzlich finde ich, dass Differenzen mit Gesprächen und Kompromissen überwunden werden sollten. Aber wenn das nicht gelingt, würde ich schon auch sagen: wer die Miete bezahlt, bestimmt, was in seiner Wohnung/ seinem Zimmer läuft.
oh je, normalerweise erwischt es ja nur den eigenen mann, wenn frau einzieht und das kommando übernimmt. jetzt muss sich die ganze wohngemeinschaft auf einen neuen anstrich, neue vorhänge und neue möbel einstellen.
spass beiseite.. ich würd auch nicht wollen das fremde in meinem bett schlafen. mag mal ausnahmen geben aber nicht so wie in einem motel wie von dir beschrieben.
Seine Wohnung, sein Bett, seine Regeln.
Wenn es ihn stören würde, würden keine anderen Leute darin schlafen.
Wenn es dich stört, dass andere Leute dein Zeug in seinem Bett finden, dann musst du dein Zeug halt verräumen, statt es im Bett liegen zu lassen.
Ja, für mein Empfinden übertreibst du. Sehr.
Es ist eine WG. Da kommt man anderen Leuten nahe. Noch wohnst du da nicht also kann dein Freund das machen wie er will.
Wenn das aber mit deinem Einzug stoppen soll musst du das regeln. Sonst ist Ärger vorprogrammiert.
Solange besagter Kumpel Körperhygiene betreibt, dort nichts sexuelles treibt mit weiteren Fremden und das Bett frisch bezogen wird, für mich kein Drama.
Es ist noch das Bett deines Freundes und du ebenfalls nur Besuch. Zieht der Kumpel aus, richtet doch ein Gästezimmer ein.