Du wirst wohl nicht drum rum kommen nach jedem Klogang besagten Herren zu kontrollieren. Siehts danach aus wie Sau, muss geputzt werden. Also vom Verursacher. Bis sie es lernen.

Da kenn ich ein prima Mittel dagegen. Jedesmal wenn sie auf Toilette waren drücke Ihnen den Wischer, Putzlappen in die Hand und lasse sie es sauber machen. Und je versautes es dabei ist um so besser die Wirkung. Das hat bei meinen gut geholfen.

Bei einer Freundin hat ein Bild einer Fliege mitten in der Toilette geholfen. Da haben sie versucht sie immer zu treffen. Da ging auch kein Tropfen mehr da neben.

Obwohl wir auch einen Dialekt haben (sogar einen recht ähnlichen), musste ich den Beitrag mehrmals lesen. Wenn ich das Wort "Saicht" jetzt noch einmal lese ... furchtbar!

Du hast noch relativ junge Kinder. Da kannst du mit konsequenter Erziehung noch etwas bewirken. Kontrolliere sie nach jedem Toilettengang und wenn etwas schmutzig ist, lass es sie wegwischen. Andernfalls kannst du ihnen ja drohen, dass du beim nächsten Toilettengang dabei stehen bleibst. Glaube mir, das wird vor allem deinem älteren Kind nicht gefallen.

Was dein Mann betrifft, so würde ich ihn 3x die Woche das Bas putzen lassen. Soll er ruhig wissen wie a.) viel Zeit das kostet und b.) eklig das sein kann.

maite_18422897

Obwohl wir auch einen Dialekt haben (sogar einen recht ähnlichen), musste ich den Beitrag mehrmals lesen. Wenn ich das Wort "Saicht" jetzt noch einmal lese ... furchtbar!
    Warum ?

user1107532248

Liebe Userin,

spätestens wenn die Familie die versaichte Toilette selbst wieder auf Vordermann bringen müssen, dürfte sich das Thema erledigt haben. Dafür benötigst du einfach nur eine glaubhaft wirkende Waffe, wie z.B. Kalashnikov oder Handgranate, im Zweifelsfall tut es auch ein Bügeleisen - und dann versprichst du deiner Familie solange schröckliche Schmerzen, bis das WC wieder einwandfrei gesäubert ist. Spätestens nach der zweiten Wiederholung sollten sie es gelernt haben.

Reden funktioniert in diesem Fall nicht - ganz einfach simple Gewalt anwenden, dann sollte es klappen!

Alternativ kannst du ihnen ja das Brunzhefele in die Suppe schütten, vielleicht merken sie dann etwas...

Wünsche dir alles Gute,
      Christoph :)

user1107532248

Weil wir hier nicht im Dorfladen sind sondern in einem Forum. Hier versteht nicht jeder diesen Dialekt und man sollte sich bemühen so zu schreiben, dass es auch jeder versteht.

Wenn du nach Berlin gehst und in einer Bäckerei einen "Weck" verlangst, versteht dich auch keiner. Da musst du schon "Brötchen" sagen.

py158

Na na Christoph. Nicht jeder hier versteht Ironie.
          Nachher bist du daran Schuld, wenn ihre Kinder den Abdruck vom Bügeleisen auf der Stirn haben :FOU:

user1107532248

Ja, in den Zeiten von Corona/Covid-19 ist es schwierig, geeignetes Personal zu finden. Es gibt einfach keine zuverlässigen Toilettenkräfte mehr. - Auch ich muss meine Lachsstreifchen und Kaviarschnittchen selbst in der Küche herstellen. Und das ist absolut kein Luxusproblem!