Ich war kürzlich bei meinem Freund und habe geduscht. Währenddessen sind noch drei Freunde von ihm gekommen. Nach dem Duschen bin ich nackt ins Wohnzimmer gekommen, weil meine Kleidung dort lag. Habe alle noch begrüßt und einige Worte gewechselt. Danach bin ich mit meiner Kleidung ins Schlafzimmer und habe mich angezogen. Mein Freund ist nun sauer wegen meinem Nacktauftritt vor seinen Freunden. Ich habe mit Nacktheit kein Problem und verstehe seine Reaktion nun wirklich nicht. War mein Verhalten so daneben?

• elise_18724877, zino_19759451, grazia_12329395, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Sorry, aber meinst Du das im Ernst?

Es ist ja wohl mehr als verständlich, dass Dein Freund deswegen sauer war. Würde ich das bei meinem Freund machen, würde er aber gewaltig Dampf unterm Hintern machen, und das völlig zurecht.

Dass Du überhaupt fragst, ob Dein Verhalten in Ordnung war, finde ich schon sehr bedenklich. Kannst Du mal verraten, warum Du es als völlig normal erachtest, splitterfasernackt vor den Kumpels Deines Freundes herumzutänzeln?

Hast Du absolut kein Schamgefühl, keine Loyalität zu Deinem Freund?

Sorry, aber meinst Du das im Ernst?

Es ist ja wohl mehr als verständlich, dass Dein Freund deswegen sauer war. Würde ich das bei meinem Freund machen, würde er aber gewaltig Dampf unterm Hintern machen, und das völlig zurecht.

Dass Du überhaupt fragst, ob Dein Verhalten in Ordnung war, finde ich schon sehr bedenklich. Kannst Du mal verraten, warum Du es als völlig normal erachtest, splitterfasernackt vor den Kumpels Deines Freundes herumzutänzeln?

Hast Du absolut kein Schamgefühl, keine Loyalität zu Deinem Freund?

ineke_12945719

Und?! Macht es das besser?!

Wenn Du es so toll findest, nackt vor irgendwelchen Kumpels Deines Freundes herumzuschlängeln, so sei Dir dies unbenommen.

Aber wundere Dich dann nicht, dass Dein Freund deswegen im Dreieck springt.

Oder turnt es Dich sogar an, wenn du so etwas machst?

ineke_12945719

Es hat in meinen Augen einfach etwas mit Respekt gegenüber dem eigenen Freund und etwas mit Stolz zu tun. Er findet dies absolut nicht gut, wenn Du das machst. Und das solltest Du respektieren.

Es geht ihm mit Sicherheit nicht darum, Dir etwas zu verbieten oder Dich zu bevormunden. Aber in einer nicht offenen Beziehung sollte Dein Freund der Einzige sein, der Dich nackt sehen darf.

Warum hast Du absolut kein Problem damit, Dich vor seinen Freunden nackt zu zeigen? Findest Du das ernsthaft vollkommen normal?

ineke_12945719

Sorry, aber Du kannst nur trollen.

Anders ist Dein Verhalten nicht mehr zu erklären!

Ich hoffe, Dein Freund trennt sich schnellstmöglich von Dir, solltest Du doch nicht trollen.

ineke_12945719

Richtig, das sind sie.

Und Du bist komplett beratungsresistent.

Wenn Du Dein Verhalten doch vollkommen normal findest, Dich vor den Freunden Deines Freundes nackt zu zeigen und auch nicht vorhast, dieses Verhalten aus Rücksicht auf Deinen Freund einzustellen, dann frage ich mich, wofür Du uns hier überhaupt nach unserer Meinung fragst, wenn du sowieso nicht vorhast, Dein Verhalten zu ändern.

Hattest Du ernsthaft erwartet, dass wir es toll finden, wie Du Dich gegenüber Deinem Freund verhältst? Brauchtest Du nur Deine Bestätigung?

rolan_19960710

Ich bin nicht beratungsresistent. Ich habe mir halt dabei nichts gedacht, weil wir uns aus der Sauna nackt kennen. Da ich meinen Freund nicht verärgern will, werde ich es daheim wohl nicht mehr machen. Man darf ja wohl noch eine andere Sicht auf die Dinge haben.

Weiß Dein Freund eigentlich, dass Du auch in der Sauna nackt vor seinen Freunden herumtanzt?

Und wenn ja: Wie findet er das? Macht er da einen Unterschied, ob Du es in der Sauna oder zu Hause machst? Das ist doch Jacke wie Hose.

rolan_19960710

Ich gehe nicht in die Sauna zum Tanzen, vielleicht bei dir anders. Sind mir da halt begegnet und ich habe es meinem Freund sogar gesagt. Eine Sauna ist ein öffentlicher Raum und man kann allen möglichen Menschen begegnen. Für meinen Freund ist Sauna und daheim wohl ein Unterschied. Ich habe es anders betrachtet.

ineke_12945719

Du weißt genau, wie ich das mit dem "Herumtanzen" meinte, also lege das Wort jetzt nicht auf die Goldwaage. Die Message sollte angekommen sein.

Wie Du siehst, vertreten wir hier alle ziemlich die gleiche Meinung.

Nimm' Rücksicht auf Deinen Freund und höre auf, Dich seinen Freunden gegenüber nackt zu zeigen. Das wird wohl so schwer nicht sein.