• Mein Baby
  • Corona - was macht ihr Schönes mit euren Kindern?

Zu viel komme ich leider nicht- ich muss noch home-office machen und das ist echt stressig mit Kindern. Hoffentlich hat das ganze belad ein Ende und alles normalisiert sich wieder.

Wir werden heute eine kleine Wanderung mit Picknick in unserem Wald machen.

Und einen Hefezopf backen.

Und uns um unsere Hasen kümmern.

Solange es trocken ist
    Garten Garten Garten
    ich habe erstmal einen festen Tagesplan erstellt. Lernen, Spielen, Haushalt, Fernsehen
    ich achte wirklich streng darauf das meine Große auch ihren Lehrplan einhält.
    letzte Woche mußt ich noch zweimal zur Arbeit, da hatte mein Mann auf die Kids aufgepasst.
    Ab Montag bin ich dann ganz zu Hause. Mein Minijobs ist auf unbestimmte Zeit pausiert. Bei meinen Teikzeitjob ist Kurzarbeit und mein Hobby mit den Kursen fällt auch erstmal weg.:-(
    ich hab mir mit den Kids Projekte überlegt.
    bei guten Wetter steht ganz klar der Garten an.
    Bei schlechten Wetter werden wir bestimmt Bereiche im Haus auf Vordermann bringen.
    dann hab ich mich in den letzten Wochen mich schon mit Bastelkram eingedeckt.
    Und dann hat meine Große auch bald Geburtstag (es sind schon ganz schlimme Tränen geflossen weil meine Familie nicht kommen darf) die anderen wohnen in der Nachbarschaft und kommen dann einzeln rüber. Aber sie ist wirklich tapfer
    ich versuche soviel Struktur reinzubringen wie es geht und hab hoffentlich genug Schokolade für mich da

Und was tust DU alles, um der Bevölkerung zu HELFEN?!!! Außer dich zu verschanzen, nicht etwa, um andere zu schützen (du hast nicht mal Kinder, die das Virus unbemerkt tragen könnten), sondern aus Angst zu erkranken, nichts weiter tust du doch 😌

Weil es noch nicht in deinem Kopf angekommen ist: wir haben KEINE Kinderbetreuungen mehr, sollen aber ALLES versuchen, weiterhin zur Arbeit zu erscheinen. Natürlich bringe ich sie dann zu meiner Schwester (36) und frage nicht Mama (71).

Falls es dir entgangen ist, ich sorge dafür, dass Leute wie DU nicht verhungern und ihre Einkäufe weiterhin tätigen KÖNNEN.

Mein Mann sorgt dafür, dass Landwirtschaftliche Betriebe weiter arbeiten KÖNNEN, wenn was kaputt geht und wenn ihm und mir es möglich ist, packen wir SELBST noch auf Höfen mit an! Unterstützen die Zukunft. Wir werden noch froh sein, deutsche Landwirte zu haben, die unsere Regale unermüdlich füllen.

Was sagtest du noch, was du für ANDERE Gutes tust??? Ach ja, dich feige in deinem Haus verbarrikadieren, ich vergaß :roll:

So, und jetzt gehen wir alle raus. Die Sonne scheint wieder, blauer Himmel, nordische Brise, 8,5 Grad Celsius.
      Holz abdecken, Tiere versorgen, abmisten und ne Runde spazieren gehen, so der Plan...

joie_18825562

Wir lassen den Kindern mal freien Lauf, ich halte nicht viel vom durchgeplanten Dauer Entertainment.
      einfach mal kreativ sein lassen und nicht auf die Uhr schauen müssen.
      ansonsten nutzen wir die Zeit mal zum ausmisten, Frühjahrsputz, für liegen gebliebenen papierkram usw.

Ich muss ehrlicherweise zugwben, dass es etwas dchwierig ist derzeit. Die Kinder müssen lernen, ich zumindest bis mittags arbeiten (noch will ich mir die 10 Tage Sonderurlaub aufsparen) und der Vater der Kinder ist leider auch etwas eingespannt derzeit. Viel raus gehen wir nicht, ich und eins der Kinder sind Risikopatienten und der Wald uinter unserer Siedlung ist übervölkert, seit Parks und Spielplätze zu haben. Der Garten ist auch eher uninteressant derzeit. Achja und Instrumente- und Chorproben daheim kommen noch hinzu. Das muss sich noch etwas einruckeln, aber wird schon irgendwie.

joie_18825562

Einfach mal entschleunigen. Das tut uns gerade ganz gut. Wir planen nichts durch.

Jetzt ist einfach Zeit für gemeinsame Spiele, Backen, Zeit im Garten usw. Einfach worauf wir gerade Lust haben.

Es ist natürlich furchtbar, was da gerade passiert. Aber die gemeinsame Zeit genießen wir.

sl`ine_12046728

Ja also bei uns gibts selbstverständlich lernpakete von der Schule, dies wird aber selbständig erledigt. Auch das kleinere Kind beschäftigt sich in dieser Zeit selbständig und spielt. In der Zeit ist Zeit für Home Office und Haushalt, am Nachmittag dann für anderes.

@lana @skaridu
          könnt ihr euren Kleinkrieg bitte woanders austragen?

ich wollte jetzt einfach mal nen positiven Thread ohne Gezeter

nekoda_18773823

Was tust du für die Allgemeinheit?! Du denkst dabei doch nur an DICH! Hilfst du alten Leuten Einkäufe zu besorgen, damit sie nicht los müssen und sich in Gefahr begeben? Sorgst du dafür, dass Landwirte ihre Betriebe bewirtschaften können, weil sie auf Arbeiter angewiesen sind? Man könnte so vieles tun, um zu helfen, was tust du? Dich nur zu Hause verschanzen. :bravo:

grazia_12329395

wenn du es genau wissen willst:

ich kaufe für meine Nachbarin mit ein
              und
              ich bestelle für meine Schwiegermutter Lebensmittel online für Deutschland

sl`ine_12046728

Ich bin tatsächlich freigestellt bis Mitte April.

Und ja... mein Sohn hat auch etwas bekommen, was er für die Schule machen soll. Aber das ist mit einer halben Stunde am Tag erledigt.