• Mein Baby
  • Corona - was macht ihr Schönes mit euren Kindern?

Hallihallo!
Wir haben in Bayern jetzt endlich Ausgangsperre, um diesen Wahnsinn mal einzudämmen.

Was macht ihr in dieser Zeit mit euren Kindern? Die Zeit genießen?

Wir waren in unserem Garten, spielen viele Spiele, haben die alte Legokiste vom Mann endlich für die Kinder hergerichtet.

Den neuen Elsafilm haben wir gestern zusammen geguckt.

Wir werden noch Radfahren und uns in unserem Wald aufhalten (Borkenkäfer lässt grüßen).

Ich habe heute schon Kuchen gebacken und Eier gefärbt.

Was macht ihr so #athome?
Freue mich auf Ideen und Anregungen

sl`ine_12046728

Wenn es ein Privatwald ist, sicher. Es klang danach..
    Wir haben wahrscheinlich ab Montag die Ausgangssperre aber fahren trotzdem nirgends mit den Kindern hin.
    Ich war heute Morgen bei einem Bekannten zum melken, Landwirte brauchen auch noch viele Hilfen in den nächsten Wochen!!
    Dann haben wir 3 von 9 Zimmern aufgeräumt.. Pferde rausgelassen.. und werde mich weiter von Zimmer zu Zimmer wühlen und von Raum zu Raum..da sind noch Küchen, Bäder, Abstellkammern genug zur Verfügung für den Frühjahrsputz!
    Mein Mann fuhr zu seinen Brüdern, weil die auch Hilfe auf den beiden Höfen brauchen und streut Dünger oder repariert was.

Heute durften die Kinder mal etwas mehr fernsehen, dafür waren sie gestern den ganzen Tag draußen....ab Mittags bei meiner Schwester. Ging nicht anders, da meine Kinderbetreuung spontan absagen musste. Auf der Arbeit ihres Mannes gab es einen C oronaverdacht seines Kollegen, er musste also vorbeugend sofort nach Hause, Montag kommt das Ergebnis. Aber er wurde noch nicht getestet. Aber Quarantäne.

Ab nächster Woche können mein Mann und ich ganz entspannt selber unsere Kinder betreuen. Er arbeitet vormittags, ich nachmittags.
    Dann müssen die Mädels erstmal wieder Schulaufgaben machen. Junior sich anders beschäftigen. Danach ist spielen und hoffentlich raus gehen angesagt.

Unser Haflinger soll wieder mehr unter den Sattel, mal sehen, ob wir dazu kommen.
    Meerschweine und Hühnerställe sind wieder mit abmisten dran...
    Langweilig wird es uns noch laaaaaange nicht, zum Glück :super:

sl`ine_12046728

Genau, während ich melke, kann er seine Tiere vernünftig füttern, die dann gute Milch geben können und später leckeres Fleisch werden. Bzw wenn die Felderbestell- und Saatzeit los geht, werden ihm noch Helfer genug fehlen, dann fehlen ihm 6-7 Std täglich, weil er selber melken müsste. Also auch kein Gemüse in der Zukunft in den Regalen 🤷🏻‍♀️

sl`ine_12046728

Ja eigener Wald. Sprich Waldarbeit. Mein Mann schneidet befallene Bäume um, wir sind dabei.

Warum nicht in den Wald? Sind nur wir und ganz alleine.

Bei uns war das Wetter heute mies. Gestern waren die Kinder den ganzen Tag draußen.

Wochentags stehen wir zu einer normalen Zeit auf (nicht eeeewig ausschlafen) und frühstücken.
      danach geht mein Mann ins Büro (homeoffice) und die Große nach Schularbeiten. Ich helfe ihr dabei.
      unser Sohn (4) spielt derweil leise (puzzeln, playmobil, Lego, malen, klebebuch, Hörspiel ect)
      nach den Hausaufgaben spielen die beiden zusammen (relativ harmonisch) ich koche.
      nachmittags, draußen oder mal einen Film. Brettspiele, basteln, aufräumen, backen

heute war hausputz. Die Kinder separiert in ihren Zimmern, haben jeweils für sich gespielt. Heute war die Stimmung eher auf Konfrontation, dank Schlafmangel vom jüngsten. Nach einem laaaangen nickerchen ist die Stimmung wieder gut.
      jetzt ist mal der TV an.

bisher gehts gut. Der Garten ist Gold wert. Wir versuchen trotzdem den TV Konsum gering zu halten, weil die Kinder sonst richtig durchdrehen.

ich bin derzeit im beschäftigungsverbot und darf vorerst nicht arbeiten.

sl`ine_12046728

Ja, spazieren gehen ist noch erlaubt.
      dann aber nicht in Gruppen und nur alleine oder mit der Familie.

wir dürfen quasi zu viert übern Feldweg (wenig Leute) spazieren gehen.
      Wir lassen es trotzdem weitestgehend. Wenn, dann soll das was besonderes sein.

Zu viel komme ich leider nicht- ich muss noch home-office machen und das ist echt stressig mit Kindern. Hoffentlich hat das ganze belad ein Ende und alles normalisiert sich wieder.

Wir werden heute eine kleine Wanderung mit Picknick in unserem Wald machen.

Und einen Hefezopf backen.

Und uns um unsere Hasen kümmern.

Solange es trocken ist
        Garten Garten Garten
        ich habe erstmal einen festen Tagesplan erstellt. Lernen, Spielen, Haushalt, Fernsehen
        ich achte wirklich streng darauf das meine Große auch ihren Lehrplan einhält.
        letzte Woche mußt ich noch zweimal zur Arbeit, da hatte mein Mann auf die Kids aufgepasst.
        Ab Montag bin ich dann ganz zu Hause. Mein Minijobs ist auf unbestimmte Zeit pausiert. Bei meinen Teikzeitjob ist Kurzarbeit und mein Hobby mit den Kursen fällt auch erstmal weg.:-(
        ich hab mir mit den Kids Projekte überlegt.
        bei guten Wetter steht ganz klar der Garten an.
        Bei schlechten Wetter werden wir bestimmt Bereiche im Haus auf Vordermann bringen.
        dann hab ich mich in den letzten Wochen mich schon mit Bastelkram eingedeckt.
        Und dann hat meine Große auch bald Geburtstag (es sind schon ganz schlimme Tränen geflossen weil meine Familie nicht kommen darf) die anderen wohnen in der Nachbarschaft und kommen dann einzeln rüber. Aber sie ist wirklich tapfer
        ich versuche soviel Struktur reinzubringen wie es geht und hab hoffentlich genug Schokolade für mich da

Und was tust DU alles, um der Bevölkerung zu HELFEN?!!! Außer dich zu verschanzen, nicht etwa, um andere zu schützen (du hast nicht mal Kinder, die das Virus unbemerkt tragen könnten), sondern aus Angst zu erkranken, nichts weiter tust du doch 😌

Weil es noch nicht in deinem Kopf angekommen ist: wir haben KEINE Kinderbetreuungen mehr, sollen aber ALLES versuchen, weiterhin zur Arbeit zu erscheinen. Natürlich bringe ich sie dann zu meiner Schwester (36) und frage nicht Mama (71).

Falls es dir entgangen ist, ich sorge dafür, dass Leute wie DU nicht verhungern und ihre Einkäufe weiterhin tätigen KÖNNEN.

Mein Mann sorgt dafür, dass Landwirtschaftliche Betriebe weiter arbeiten KÖNNEN, wenn was kaputt geht und wenn ihm und mir es möglich ist, packen wir SELBST noch auf Höfen mit an! Unterstützen die Zukunft. Wir werden noch froh sein, deutsche Landwirte zu haben, die unsere Regale unermüdlich füllen.

Was sagtest du noch, was du für ANDERE Gutes tust??? Ach ja, dich feige in deinem Haus verbarrikadieren, ich vergaß :roll:

So, und jetzt gehen wir alle raus. Die Sonne scheint wieder, blauer Himmel, nordische Brise, 8,5 Grad Celsius.
          Holz abdecken, Tiere versorgen, abmisten und ne Runde spazieren gehen, so der Plan...

joie_18825562

Wir lassen den Kindern mal freien Lauf, ich halte nicht viel vom durchgeplanten Dauer Entertainment.
          einfach mal kreativ sein lassen und nicht auf die Uhr schauen müssen.
          ansonsten nutzen wir die Zeit mal zum ausmisten, Frühjahrsputz, für liegen gebliebenen papierkram usw.

Ich muss ehrlicherweise zugwben, dass es etwas dchwierig ist derzeit. Die Kinder müssen lernen, ich zumindest bis mittags arbeiten (noch will ich mir die 10 Tage Sonderurlaub aufsparen) und der Vater der Kinder ist leider auch etwas eingespannt derzeit. Viel raus gehen wir nicht, ich und eins der Kinder sind Risikopatienten und der Wald uinter unserer Siedlung ist übervölkert, seit Parks und Spielplätze zu haben. Der Garten ist auch eher uninteressant derzeit. Achja und Instrumente- und Chorproben daheim kommen noch hinzu. Das muss sich noch etwas einruckeln, aber wird schon irgendwie.

joie_18825562

Einfach mal entschleunigen. Das tut uns gerade ganz gut. Wir planen nichts durch.

Jetzt ist einfach Zeit für gemeinsame Spiele, Backen, Zeit im Garten usw. Einfach worauf wir gerade Lust haben.

Es ist natürlich furchtbar, was da gerade passiert. Aber die gemeinsame Zeit genießen wir.