Würde gerne eure Meinungen dazu hören

Erfahrungen austauschen

Oder den Gedanken darüber freien Lauf

In der heutigen Gesellschaft natürlich nicht gerade einfach von daher bin ich gespannt ob es hier ein wenig lockerer zugeht bei diesem Thema und freue mich über jede Anregung,die verschiedenen Standpunkte und nette Gespräche ich selber habe aktuell Freundin die 16 Jahre jünger ist als ich also mit Erfahrung !!

P.s bithe sachlich und fair miteinander umgehen jeeer hat seine Meinung dazu und Geschmäcker sind zum Glück verschieden was aber kein Grund persönlich zu werde lg😘😘

• ferko_19729847, laura99106, mata_19549959, und 7 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Meinen Freund und mich trennen 26 Jahre.
    Ich bin die ältere vons uns Beiden.
    Mit Vorurteilen haben wir leider genug zu kämpfen.

Meinen Freund und mich trennen 26 Jahre.
    Ich bin die ältere vons uns Beiden.
    Mit Vorurteilen haben wir leider genug zu kämpfen.

27 und 58 Jahre alt. Und bei uns ist es beides, sowohl Spaß als auch Liebe. - Noch ein Wort zur heutigen Gesellschaft: Vorurteile gibt es immer und überall. Vermutlich hab auch ich gewisse Vorurteile zu diesem oder jenem Thema. Nur fallen mir meine eigenen Vorurteile eben nicht auf. - Ausgesprochene Vorurteile gegenüber weitem Altersunterschied war einst weit verbreitet und genauso übel beleumundet wie Homosexualität. Scheint mir heutzutage nicht mehr so zu sein. Oder aber ich bin dickfellig genug, um so was gelassen zu überhören. Ich denke, die Gesellschaft ist gleichgültiger geworden. Der immer intolerante Bodensatz unserer Gesellschaft hat sich vermutlich eine andere Zielgruppe gesucht, die er bearbeitet: Transsexuelle, Diverse usw.

Das einzige Problem ist wohl wenn ein Kinderwunsch da ist. Wenn dann 30 Jahre Unterschied sind und der Partner gar nicht mehr da ist, bis das Kind erwachsen ist, das wäre ein Argument dagegen.
        Ansonsten spielt das Alter überhaupt keine Rolle, wenn beide sich mögen ist alles ok.

hamit_19537709

Jedem das was er möchte - da es mein Leben nicht beeinflusst kann mir doch egal sein, was andere tun 🙈

hamit_19537709

Ich gönne Dir die viel jüngere Freundin. Irgendwann bist Du dann zwar in einem hohen Alter und Deine Freundin in voller Blüte. Der Sex wird ihr eventuell nicht mehr reichen umd es kann schwierig werden dann. Umgekehrt wäre wahrscheinlich noch schwieriger.

hamit_19537709

Das Thema lässt sich recht einfach abhandeln:

Angenommen, der Altersunterschied wäre groß, dann gäbe es zwei Möglichkeiten:

Entweder die Frau wäre älter als ich und bereits der Leichenstarre nahe.

Oder sie wäre ein junges Ding und ich könnte Gefahr laufen, mir zuviel zugetraut zu haben und mich überanzustrengen und mich zu übernehmen.

In meinem Fall also eine Frage der Machbarkeit, die weitere Überlegungen obsolet macht. ;-)

rene_19388625

Ja das kennen wir auch zu gut aber nach ner Zeit ist das uns dann nicht mehr ganz so aufgefallen wenn Blicke oder blöde Sprüche kamen !!

Aber irgendwie habe ich seid einer Weile das Gefühl das es zwar nicht mehr geworden ist. Aber um weiten agressiver und auch bewusst auf Provokationen gebürstet 🤔

Lg 😊

missie_19346054

Naja ich finde es einfach nur interessant auf was so alles geachtet wird und auf was nicht finde es sehr verstörend das man die selben Personen dabei beobachtet wie sie offensichtlich zu feige sind einen Menschen zu helfen der danach ruft weil er von anderen in Überzahl bearbeitet wird man selbst einschreit und wieder bei Frauchen angekommen die selben sie beleidigen Geld bieten weil sie von mir ja was verlangt 🧐😡🤬

Nur ein Beispiel mach ich mir echt nen Kopf was bei der heutigen Nachwuchs nicht richtig läuft 😒

hamit_19537709

Es wird ja noch halbwegs toleriert wenn der Mann älter ist als die Frau.
          Aber wehe es ist umgekehrt.
          Ich musste mir einiges anhören.
          Vor allem Frauen sind da besonders feindselig.

Leben und leben lassen wäre halt der einfachste Weg.

• margotw hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            hamit_19537709

Ich hatte schon einen wesentlich älteren Mann (22 Jahre älter als ich),
            eine Affäre und er war charmant, humorvoll und gut im Bett.
            Richtig gesagt: Geschmäcker sind verschieden.
            Gerede? Mich stört das nicht, darüber stehen!
            Gelästert wird doch über alles bei uns in der Nachbarschaft,
            von Sex beim Altersunterschied bis Müll nicht richtig sortiert.

"Müll nicht richtig sortiert" ist super...;-).
            Meine Meinung zu dem Thema: Leben und Leben lassen...;-). Viele Grüße, David

hamit_19537709

Das Alter ist mir persönlich unwichtig, die Chemie muss passen beim Spaß oder der Liebe....

Naja so lange sie erwachsen ist kein Problem. Nur auf deinem Profilbild siehst du aus wie ka 30 und zieh ich da 16 ab wird es irgendwie komisch. Sorry

Was da so alles im gelben Sack landet, ist schon sehr schlimm. Für die, die dann sortieren müssen!

hamit_19537709

Ich bin 40 und stehe ganz offen auf jüngere Männer. Da ich keine feste Beziehung möchte weil ich beruflich sehr eingespannt bin, ist es also nur "Spaß". Keine Ahnung wie das früher war aber ich habe überhaupt keine Probleme damit. Weder eine Freundschaft + zu finden, noch in der Gesellschaft abgestempelt zu werden. Gut, ich sehe auch nicht wirklich alt aus aber man sieht natürlich trotzdem, dass ich älter bin als der Mann mit dem ich ausgehe. Vielleicht kommt es einfach darauf an wie selbstverständlich man damit umgeht?!

alina75

Einen wunderschönen guten tag also danke für das kompliment mit den 30 jahren ich bin aber 36 Und wenn du davon 16 abziehst Macht das 20 😇😘

Ähm ja aber mein geburtsdatum steht auf meinem profil Und mit dem Volljährig ab wann sieht man dann in Deutschland als Folge erich am einundzwanzig acht achtzehn bist du voll geschäftlich mit sechzehn bedingt geschäftsfähig aber jetzt halt dich fest Mit 14 bist du strafmündig das heißt so steht es im Gesetz das eine Vierzehnjährige oder ein Vierzehnjähriger frei entscheiden kann ob sie wollen oder nicht 🧐🙀

Und selbst wenn derjenige 21 = sie 14 und er 14 Red es nicht als verführung minderjähriger weil das bist du mit 14 nicht Selbst wenn die Eltern Anzeige erstatten Wird lediglich erstmal nur das Kind eingeladen so polizeistelle befragt und wenn sie sagt es war alles einfach nämlich und mit meinem freien Willen Dann war es das gibt unser Gesetz her Will jetzt nicht sagen dass die und der Deutsche Gesetze a Pädophile fördert oder Anreiz aber ich aber dass die Hemmschwelle Seine Prinzipien über Bord zu werfen und selbst den letzten Angaben die eigene Moral Zu ignorieren Und sich seine eigene grenze ob 16 oder 18 Zu korrigieren auf 14 Und Dank des Gesetzes nicht mal die Doppelmoral als Ausrede Brauche Macht es natürlich einen leicht Seiner bisherigen diesbezüglich perversen Gedanken Mit Minderjährigen
              Intim zu werden Lost vielleicht Eine zuvor fest verankerte Handbremse die Jahrzehnten Gehalten hat bis die Gesetzgebung entschieden hat wer starb mündig ist sollte auch selbst entscheiden können Ob ja oder nein ob richtig oder falsch Und ob gut oder Böse so wie Diese Wörter und Begriffe richtig einzuordnen Mein Sohn ist jetzt 6 Und ich würde behaupten dass er Weiß was richtig und was falsch ist er weiß auch was gut und Böse ist Und auf was ja und nein bedeutet aber und das sage so ob 6 oder 14 Hm kann sich nicht mal annähernd vorstellen was genau diese Wörter An tragweite an gewicht und vor einigen situationsbedingt nicht so nach der faustregel einsetzbar sind Von moralischen und ethischen an aspekt mal ganz abgesehen vieler wirksam wieder moral noch ein punkten edit irgendwas a zwischenmenschliches in sich über wissen gar nicht was man das benutzt er ähm weil es herrscht allgemeine non der ball kommunikation bei uns

rene_19388625

Genau so war es bei mir. Aber das war nicht der Grund das es nach über einem Jahr auseinander ging.
              Margot