Kreislaufkollaps beim Zahnarzt
- Beste Antwort
Genau das habe ich mir auch gedacht. ;-)
ja was war es denn dann?
Hab mich jetzt im I-net durchgelesen, am wahrscheinlichsten war es eine Vergiftung , ausgelöst durch eine Überdosierung! Das wäre für mich auch die "beste" Lösung....am einfachsten beim nächsten Mal zu beheben. Ich habe mich für Donnerstag bei einem anderen Zahnarzt angemeldet, erstmal zum Gespräch, neue Röntgenaufnahme und dann Behandlungsvorschlag mit Besprechung der Anästhesieproblematik. Der Zahnarzt ist auch Kieferchirurg, und setzt auch Implantate ein; also ist er auch mit längerer Anästhesie im lokalen Bereich gut aufgestellt...wurde mir halt so empfohlen.
Wenn es euch interesssieren sollte, kann ich mich ja melden, wie es ausging...
der muss ja nicht direkt stillstehen, aber in kürzester Zeit extrem absinken! Sie sprach auch von Infusion, die im Prinzip nötig wäre, aber da hatte sie halt nichts da (ich weiss auch gar nicht, ob Zahnarzt Infusion legen darf). RTW holen hatte ich kurz angesprochen, da hat sie nicht so recht darauf reagiert, war echt eine crazy Situation.....ok, da lese ich mal nach w. den verengten Pupillen/Kreislauf, merci!
Mit einer Dosis Lokalanästhetikum die einen (1!!) Zahn betäuben soll, vergiftest du keinen Körper. Nichtmal dann wenn man es darauf anlegt.
Lokalanästhetika machen solche Reaktionen. Das weiß man auch, wenn man mit ihnen hantiert. Darüber nicht vorher aufzuklären ist fahrlässig und wäre mir an Stelle deines Zahnarztes viel zu teuer.
Ganz ehrlich: Überlass Medizin den Medizinern. Was dir passiert ist, ist gruselig, gar keine Frage. Eine Infusion hätte dir null weiter geholfen, ein kurz wirksames Steroid viel eher. Jeder Arzt der die Bezeichnung verdient hat, kann solche Situationen beurteilen und händeln. Bei deinem Arzt habe ich leichte Bedenken, aber bei dem was du von dir gibst, würde mich die andere Seite ja auch ein bisschen interessieren.
es wurde eine Leitungsanästhesie für den Unterkiefer gesetzt! Da sie aufgrund des Röntgenbildes nicht wusste, ob sie bis zur Wurzel hinunterbohren musste, und das tut bekanntermassen sehr weh, wenn nicht genügend betäubt. Trotzdem hatte ich diese Dosis von ihr schon öfters bekommen, und bisher immer sehr gut vertragen.
Du machst aufgrund deiner Antworten echt nicht den Eindruck, dass du von Medizin etwas verstehen könntest...in der Tat, die Behandlung überlasse ich wirklich den Medizinern. Die Ausgangsfrage meines Threads war auch, ob jemand diese Situation schon mal erlebt hat, bzw. Was ihm dann von zahnärztlicher Seite geraten würde.
Für mich ist das Thema jetzt beendet, da ich einen Termin bei einem neuen Zahnarzt vereinbart habe samt Beratung.
Ich hatte das auch 1 x
da hatte die Ärztin so komische
Fertigspritzen benutzt...
Da konnte man nicht an den Stift ziehen um zu sehen, ob man in der Blutbahn oder eben nur im Zahnfleisch ist....
Hat sie mir schön in die Blutbahn gespritzt.... Und das Spektakel ging los... und ich war zuckend und unkontrollierbar auf den Stuhl...
Habe dann Notfallmedizin bekommen. Ich war den ganzen Tag geschlaucht , (Zahn wurde auch nicht mehr behandelt, sondern neuer Termin) dass hat mein Körper krass mitgenommen.
Mir ist schon klar was gemacht wurde. Deswegen ja auch die Erklärung was da passiert ist.
Das ändert nichts daran, dass einfach 'ne Flasche NaCl rein laufen lassen (leider) noch lange keinen Kreislauf stabilisiert, ganz im Gegenteil. Das wird dir jeder Notfallmediziner, Rettungssani, Anästhesist usw. bestätigen der auch nur annähernd auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.
Grüße von einer Medizinerin. ;)
Jap hier. Seither gibts Adrenalin freie Betäubung und alles ist gut
Betäubt das genauso gut, oder merkst du einen Unterschied? Ich bin ziemlich schmerzempfindlich beim Zahnarzt....Danke dir!
Die Notfallmedizin hast du direkt vom Zahnarzt bekommen? Aber weitere Nachwirkungen hatte es nicht, also nach 1 Tag alles wieder fit?
Ja direkt vor Ort in den Mund.
Es hat noch ein Moment gedauert, dann hat der, nennen wir es Anfall, langsam aufgehört. Und ich wurde wieder ich.
Das war als wenn mein Kopf klar war... Aber mein Körper total durchdreht (mit schneller Atmung, zappeln wie ein Fisch auf den trockenen und Herzrasen) und ich konnte es nicht steuern.
War schon ne krasse Erfahrung. Ich war noch ein paar Tage etwas müde (am ersten Tag extrem), als wenn man sich sehr überanstrengt hat.
Ansonsten war alles wieder ok.
Ich merke nur den Unterschied das ich danach keine einseitige gesichtslähmung habe es wirkt aber genauso gut wie die andere.
He super, das ist dann ja sogar noch viel besser....!!