These
Hi Schlumpfine,

mal angenommen ich fahre mit einer Freundin in den Urlaub und beschließe dort fremdzugehen. Das allerletzte was ich mit nach Hause bringen würde wären die "Corpus delicti". Warum sollte ich Kondome aus dem Urlaub mitbringen? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Möglicherweise sind es die Kondome vom Kollegen der die in die falsche Tasche gesteckt hat. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich würde an Deiner Stelle die Kondome gut sichtbar im Bad deponieren und gar nix dazu sagen. Dann siehst Du ja vielleicht an seiner Reaktion ob er Dreck am Stecken hat oder nicht...

Kopf hoch! Es muss nicht sein, dass er Dich betrogen hat.

lg
Polomaus

janae_12249006

Ja schon aber...
    er hatte sie gut versteckt und er ist dieser Art von Mensch, der gerne Trophäen sammelt. Er hebt zum Beispiel Sachen von Ex-Freundinnen auf weil dass für ihn Erinnerungen sind. Darum ist das für mich kein Grund. Er ist nicht der Typ, der davon ausgeht, ich könnt sowas finden.

meryem_11886316

Sprich ihn
      darauf an.

Warum immer solche "Spielchen" von wegen offen liegen lassen oder so.

Wenn er gerne Trophäen sammelt kann es zweierlei bedeuten

1. Du liegst leider richtig mit deinem Verdacht

2. Es ist nur so ne Urlaubs-Trophäe und die Kondome sind übrig gebliebene von seinem Kumpel. Und dein Freund dachte, es wäre noch cool so eine Erinnerung. Das Problem hierbei ist: Wenn er dir das hier erzählt wirst du mit dem Zweifel leben müssen.

Halt ihm die Dinger unter die Nase und Frage ihn, was das soll?!

meryem_11886316

Ach so
        Ja dann würde ich Ihm auch die Dinger unter die Nase halten und Ihn fragen wofür er die braucht. Wie mein Vorredner schon schrieb: direkt drauf ansprechen in dem Fall. Aber ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen das er ehrlich antwortet und dann wirst Du selber wissen müssen was Du glaubst.

Warum fährt er eigentlich alleine mit einem Kumpel in den Urlaub nach Thailand?

jaap_12535487

Naja...
        auch wenn sich das ein bisschen fadenscheinig anhört. Thailand ist von dem Sextourismus abgesehen einfach mal ein schönes Land das er mag, deswegen fährt er da hin. Zumindest habe ich das bisher geglaubt...

Ich hab mir auch schon überlegt, ob die Kondome wirklich nich von ihm sind. Aber das hört sich schon sehr nach Wunschdenken an.

Ich würde nichts lieber als ihn drauf ansprechen. Aber das geht aus zwei Gründen nicht. Erstens wirft er mir dann vor ich würde rumschnüffeln (damit zerstöre ich auch Vertrauen) und zweitens kann ich mit ihm schon lange nicht mehr vernünftig über sowas reden, weil er sich dann sofort angegriffen fühlt und aggressiv wird weil wir in letzter Zeit eh schon so viel gestritten haben, weil ich immer so misstrauisch war. Und außerdem, würde er eh nur alles abstreiten und dann muss ich wie du schon sagst mit dieser Antwort leben...

meryem_11886316

Oha
          Du musst Dir nicht vorwerfen lassen Du hättest geschnüffelt wenn Du die Dinger gefunden hast wie Du schreibst.
          Was mich jetzt aber eher stutzig macht ist das Du davon ausgehst das er sich angegriffen fühlt und aggressiv wird. So reagiert in meinen Augen nur jemand der was zu verbergen hat.

Ich stelle mir die Situation anders rum vor: mein Freund spricht mich darauf an weil er bei mir was gefunden hat was ihn verunsichert. Ich wäre mit Sicherheit verdutzt und vielleicht auch traurig das er mir sowas zutraut aber ich hätte auch Verständnis und würde einfach versuchen Ihm seine Bedenken zu nehmen und die Situation aufzuklären. Aber ich würde sicher nicht aggressiv werden und angegriffen würde ich mich nicht fühlen weil es ja nix zu verbergen gibt....

Ich bleib dabei: sprich ihn darauf an und wenn er böse wird frag ihn warum er so reagiert.

Wo es raucht brennt es auch - wenns auch nur ein kleines Feuer ist.

meryem_11886316

Wenn...
            ..ihr eh schon die ganze Zeit streitet ist eh was nicht gut... oder?

Überlege dir einfach, ob und wie du mit der Situation fertig wirst. Entweder du akzeptierst, dass es so ist wie es ist, oder du versuchst - in welche Richtung auch immer - was zu ändern. Also sprich in an und sag ihm auch klar, warum du misstrauisch bist.

Kleiner Tipp, den ich mal gelernt habe für solche Gespräche. Da man bei solchen Gesprächen gerne dem anderen ins Wort fällt: Wer redet hält sichtbar was in der Hand (Taschentuch z.B.) wer das Taschentuch nicht hält, darf nicht sprechen. So kann jeder aussprechen was ihm auf dem Herzen liegt.

@Polo: du traust uns Männern viel zu. Von wegen Verständnisvoll und so. Ich denke, der "normale" Mann reagiert so wie es schlumpfine geschrieben hat. Speziell dann wenn die Beziehung eh schon ein wenig in der Krise ist.

- Schnüffelst du mir nach?
            - Abstreiten des Ganzen
            - Agressiv / eingeschnappt sein.

janae_12249006

Naja,
            das mit dem sich angegriffen fühlen und aggressiv sein seh ich nicht so. Ich glaube erstens, dass sich Männer allgemein schneller angegriffen fühlen. Ich denke wir sollten da nicht uns selbst als Maßstab nehmen. Ich denke Frauen sind eher in der Lage ruhig auf etwas zu reagieren. Und zweitens fühlt er sich ja nur deswegen angegriffen und wird aggressiv weil ich ihm in letzter Zeit ständig was vorwerfe und unterstelle und wir schon ganze Abende deswegen gestritten haben.

Du sprichst das aus, was eigentlich jeder denkt...
            alles ANDERE ist reine Augenwischerei, so hart es auch klingen mag. Es ist, als geht man nach München ins Hofbräuhaus "ohne" das dortige Bier zu kosten. Aber es kann halt nicht sein, was nicht sein darf... Verständlich! Denn Liebe macht "manchmal" blind!
            Erst mit den Jahren kommt die Erfahrung.. oder die Erleuchtung.
            Es ist leider so!

LG, Alithia

So ein...
            Schwachsinn!!!! :evil: :NON:
            Alle Männer denken so? Ja super.

Dann sage ich, dass alle Frauen einkaufssüchtige, oberflächliche Schlamp** sind!!

So. Und jetzt anständig.
            Du darfst sicher nicht von ein paar Exemplaren der Gattung Mann auf alle schliessen. Das ist a) nicht fair und b) stimmt's einfach nicht.

Ich denke nicht so, da in meinem Leben Werte wie Treue und Ehre gelten und ich weiss von einigen meiner Kumpel, dass sie gleich denken. Als Beispiel einer: Dessen Frau hat leider MS. Sie hat es ihm freigestellt, sie zu verlassen oder auch mal was mit einer anderen Frau zu haben. Macht er aber nicht, weil er SIE liebt!

Hallo liebe Schlumpfine...
              ich sehe es nicht so, wie manch andere hier. Nicht jeder Mann nutzt in Thailand die Gelegenheit, mit Frauen etwas zu haben. Das ist totaler Quatsch!!! Sicher sind einige der Mädels hübsch und wissen, wie sie es anstellen müssen. Ich weiß aber auch von Freunden, dass die Art und Weise der Damen sehr aufdringlich und unangenehm sein kann. Die meisten Männer macht der Gedanke nicht gerade an, mit einer eigentlich Prostituierten, die dies zudem auch noch aus voller Verzweiflung macht, Sex zu haben!!!
              Dennoch finde ich deine Geschichte sehr bedenklich. Zum Einen hat sein Freund diese Dienste anscheinend genutzt. Eine gewisse Affinität scheint dort im Freundeskreis gegeben zu sein. Zum Anderen finde ich den Fund der Kondome auch sehr merkwürdig. Natürlich kann es dafür eine pausible Erklärung geben. Du hast die Wahl- entweder klärst du das Ganze mit ihm und hoffst auf ehrliche Worte oder aber du beendest die Beziehung. Wie ich weiter unten lesen konnte, habt ihr schon länger Probleme. Du scheinst ihm eh nich vertrauen zu können. Überlege dir viel mehr, was dir die Beziehung noch bedeutet und was DU willst! Alles andere ist im Moment unwichtig.

LG
              Anna

jaap_12535487

Ok,
              mal angenommen, Männer sehen das im Urlaub nicht als Fremdgehen und es wäre eine einmalige Sache gewesen, dann könnte ich damit leben. Ich denke aber, jemand der im Urlaub bereit ist dem Menschen, den er liebt so etwas anzutun, der macht das auch Zuhause. So jemandem macht sich keine Gedanken über die Gefühle des anderen und denkt nur an die eigene Bedürfnisbefriedigung. Entweder man ist treu, oder nicht. So seh ich das.

meryem_11886316

Du gibst dir selber die Antwort!
                Wenn du es so siehst: Man ist entweder immer Treu oder nie. Dann hast du eigentlich schon entschieden.

Es sei denn, du willst mit einem Typen leben, der deiner Ansicht nacht immer untreu sein wird.

Wenn du nicht damit leben kannst/willst, musst du die Beziehung beenden.