J
jaap_12535487

• 24. März 2010
  • Beitritt 8. Juli 2009
  • 1 Diskussion
  • 41 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Süss :-D
    Ich persönlich finde das eine tolle Geste.

Aber ausser dir kennt hier wohl niemand deinen Freund. Je nachdem, wie es so drauf ist, kann es natürlich auch sein, dass er sich irgendwie genervt fühlt oder so. Ich meine, wenn wir Jungs Fussball spielen, nehmen wir nur selten wirklich Rücksicht. Bei dir würde er das wohl tun. Stehst du z.B. im Tor wird er kaum volle Kanne schiessen - verstehst, was ich meine? Am Ende war es für ihn dann nur eine Alibi-Übung.

Aber das musst du einschätzen...

Alternativ wäre aber auch möglich, dass du 2 Eintrittskarten für ein Spiel "seines" Fussballvereines besorgst und ihr zu zweit hingeht. Und anschliessend noch was unternehmt.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du überhaupt auf eine solche Idee kommst und sie umsetzen willst!!!

• Ja mir!
      Mir ging es damals so.

Nur, dass ich älter war als sie.

Wie ich das erlebt habe? Der Abend war schön. Lecker was zusammen gekocht und gegessen. Dann im Wohnzimmer aufm Sofa gekuschelt.

Wichtig war für mich, dass die Initiative von mir aus gehen musste. Weil das zeigt dann ja auch, dass ich es wirklich wollte.

Der Sex selber war dann viel zu kurz :lol:
      Aber das ist ja das tolle daran, man kann sich ja weiter entwickeln. Es war kurz aber schön.

Ach ja: Mach dir keinen Stress! Er macht sich dann selber schon genug Stress. Man(n) will ja trotzdem nicht gleich nach 12 Sekunden fertig sein. Was ich ganz toll fand, dass mir meine Freundin damals nicht das Gefühl gegeben hat, dass es schlecht oder zu kurz war (natürlich war es das beim 1. mal). Wir sprachen kurz drüber, wie "es" so war. Und nach 10 Minuten oder so war ich schon wieder so scharf auf sie, dass wir gleich wieder loslegten - dieses mal wesentlich länger :AMOUR:

Unter dem Strich kann ich sagen, dass es mir nicht geschadet hat. Im Gegenteil. Mein Tipp an dich wäre, dass du nach den ersten paar mal ihn "in Ausbildung" nimmst. Ich meine, du hast hier die Chance, ihm zu zeigen, worauf es ankommt und so... nutze die Chance. Natürlich musst du es so machen, dass er nicht das Gefühl hat, dass alles was er bisher getan hat falsch sei. Sondern, dass du ihn sozusagen zum "Super-Lover" trainierst. Ich glaube, dieser Gedanke würde die meisten Männer freuen ;-)

Viel Spass!

• Auch wenn
      es dich verletzt, es hat meistens wirklich nichts zu bedeuten, wenn wir den Frauen nachschauen.

Das ist wohl wirklich tief in uns drin. Die paar tausend Jahre Evolution haben hier nichts gebracht. Männchen sucht sich tief in den Genen drin immer noch möglichst viele Weibchen für die Begattung.

Also: Es geht eine hübsche Frau vorüber. Das Neanderthaler-Hirn des Mannes macht: Ups, Weibchen, gucken! Etwa 1 Sekunde später setzen dann wieder die höheren Funktionen im Gehirn ein und wir denken entweder: Jup, hübsch, aber nicht so toll wie meine Freundin oooooder jup, hübsch, aber ich muss artig sein und nicht wie ein Hund jedem Weibchen hinterher rennen (an dieser Stelle entschuldige ich mich bei den Hunden für den Vergleich).

Fazit: Mach dir deswegen keine zu grossen Sorgen. Ist teilw. wirklich genetisch bedingt. Ich finde, du machst das genau richtig. Sicher nicht ignorieren, weil es dich verletzt, aber miss dem Ganzen auch nicht zu viel Bedeutung bei!

• Ich beneide dich nicht
      um diese Situation.

Kleine Analyse.
      Zurück zu Noch-Ehemann. Hier ist erstmal die Frage: Wie sieht er das? Möchte er dich überhaupt zurück???

So wie du schreibst, ist da keine körperliche Anziehung mehr. Und wie sieht das bei ihm aus?

Das Hauptproblem, so schreibst du, ist der Sex. Sex ist nicht alles in einer Ehe/Beziehung. Aber für die meisten Menschen trotzdem ein wesentlicher Bestandteil. Wenn dein Mann dieses "Bruder/Schwester-Verhältnis" auch gut fände, hättet ihr die passenden Partner.

Die Frage drängt sich mir hier aber auf: Warum kannst du es dir nicht (mehr) vorstellen, mit deinem Mann Sex zu haben? Früher ging das offenbar? Was hat sich geändert? Lässt sich der Zustand wieder herstellen?

Jugendliebe: Ich habe leider in meinem näheren und weiteren Bekannten/Freundeskreis einige solcher Fälle erleben müssen. Schulden und/oder psych. Probleme. Es ging immer schief!!!! Keine Beziehung hat gehalten. Natürlich gibt es die Ausnahmen. Aber du sagst ja selber, die Sache zieht dich mit runter. Man sieht es als Person die selber in so einer Beziehung steckt immer irgendwie zu romantisch. "Wir schaffen das zusammen". "Ich halte zu dir" usw.
      Wegen den Schulden kann man evtl. was machen. Wenn ihr beide nicht die Finanzkünstler seid, geht mal zu einer Schuldenberatungsstelle. Dir muss aber klar sein, dass du ein schönes Leben mit Häuschen, Urlaub und so für ein Weilchen vergessen kannst.

Was die Depressionen angeht, gibt es durchaus Therapien, die erfolgreich sein können. Aber Schulden und Depression werden eine recht lange Zeit euer Begleiter sein.

Schlussendlich bringt diese Variante nur was, wenn er bereit ist, die Depressionen behandeln zu lassen und die Schulden abzutragen. Sträubt er sich, sehe ich eher schwarz.

3. Variante. Keiner von Beiden.
      Hast du dir diese Variante schon einmal überlegt? Du schreibst ja selber, dass es bei beiden irgendwie nicht passt. MUSS es einer der Beiden sein? Oder kannst du dir vorstellen, dass auch ein anderer Mann dich glücklich machen kann?

• Wenn du
      dich in einem Teufelskreis wähnst: Dieser muss durchbrochen werden.

Ich bin, wie auch schon geschrieben wurde, überzeugt, dass jungfräulichkeit kein Übel ist. Im Gegenteil!!!

Ich denke, du musst "nur" einen netten und verständnisvollen Mann kennenlernen. Was du nicht tun solltest ist, ihm zu verschweigen, dass du Jungfrau bist. Wenn es DER Mann für dich ist, der auch passt, dann wird er es entsprechend zu würdigen wissen und dich auch so behandeln, wie du es verdient hast! Also nicht nur rauf und hopp.

Was du dir immer vergegenwärtigen solltest ist, dass nicht alle Männer gleich sind. An deiner Stelle würde ich nicht versuchen, verzweifelt deinen "Zustand" zu ändern. Einen rumkriegen finde ich falsch.

OK, ich seh das halt "altmodisch". Aber für mich ist Sex nichts, was man mit einer halbfremden Person macht. Lass dir Zeit. Und geh es locker an. Glaub mir, auch wir Männer haben unsere Antennen. Wir merken, wenn eine verzeifelt auf der Suche ist. Und die Männer, die du mit diesen Zeichen dann anlockst, wirst du kaum wollen.

• Hey
      immer locker bleiben.

Jup, Alk kann (muss aber nicht) einen Einfluss haben.

Was sicher gewesen ist: Die Unerfahrenheit. Wie schon gesagt: Einfach nochmals ran!! Übung macht auch hier den Meister!

• Ganz klar...
      ... mein Liebling fehlt hier noch

spacewars.eu

Ist aber - muss ich zugeben - nicht jedermanns Sache!

Da die Runden teilw. +/- 1 Jahr dauern ist der Beginn immer ein wenig langweilig und langsam.

Aber der spätere Spielspass machts wieder weg! Dinge suchen + sammeln, Recoursen planen, Handeln, Missionen erfüllen und, der eigentliche Zweck, gegen andere Spieler kämpfen.

Es ist auf jeden Fall viel Taktik und ein wenig Glück gefragt.

• Sicher...
        ... bei der entsprechenden Behörde, welche die Untersuchungen leitet.

Bei der Singlebörse... ich weiss nicht genau, ob du
        a) dich dann nicht selber in rechtliche Schwierigkeiten bringst (üble Nachrede usw...)
        b) überhaupt Erfolg bei den Admins der Börse hast.

Ich denke, es wäre das Beste, wenn dein Ex möglichst schnell aus dem Verkehr gezogen wird. Deshalb wäre es wichtig, dass die Behörden davon wissen.

• Was man tut...
        ... nach dem Sex? Was man will ;-)
        Je nach Art und Weise wie es beim Sex zu und her ging ist kurz abwaschen gar keine üble Idee.

Ansonsten: Zusammenkuscheln und wie zwei Kätzchen schnurren ist schön :-D

Dann gibts natürlich noch die Sorte Menschen (vor allem Männer!) die 10 Sekunden später einpennen.

Ihr könnt aber auch aufstehen und Weihnachtskarten schreiben, wenn ihr mögt... oder wenn er mag, gleich nochmals zur Sache gehen :FOU:

Ob du dich waschen sollst, willst usw. liegt ganz bei dir.

Schlimm, Sperma zu schlucken ist es eigentlich nicht. Ob Frau es tut oder nicht hängt auch ganz von ihr ab. Einige kriegen Brechreiz, wenn sie nur daran denken, andere mögen es. Einige sagen sogar, dass Sperma gut für die Haut sei.

Betr. HIV/Aids ist deine Befürchtung teilw. richtig. Aber eigentlich würde es schon reichen, wenn du eine offene Stelle im Mund hast. Am Besten wäre es, einen HIV-Test zu machen. So seid ihr auf der sicheren Seite!

• milana_12462346

Altmodisch...
        und konservativ... naja, wenn das 1978 in deinem Namen auf deinen Jahrgang schliessen lässt: lebe damit, dass man ab einem gewissen Alter auch altmodische Ansichten hat ;-)

In meinem Bekanntenkreis - alle um die Jahrgäng 72 bis etwa 80 - sind praktisch alle so altmodisch. Wir halten Beziehung hoch und vögeln nicht wie blöde in der Gegend rum...

• :BIEN:
        Ich finde auch, du hast richtig gehandelt.

Aber überleg dir mal, was er für ein Typ ist. Er will sich an dich ranmachen, obwohl da im Hintergrund noch ne Freundin ist?

Ist das für ihn normal? Klar, kannst du so nicht beantworten, aber ihn hättest du das fragen können. Denn wenn er das mit ihr macht, könnte/würde es auch mit dir machen.

Von dem her: Nochmals gut gemacht.

Ich finde, du hast Charakter bewiesen. Auch wenn es kurzfristig gesehen nicht so "spassig" ist, ist es auf lange Sicht besser!

• mamie_12866107

Sag doch mal...
        ... was so seine Hobbies sind?

Evtl. was für sein Auto?

Hmmm... falls du dir das mit den Fotos irgendwie doch vorstellen kannst: Es gibt "elektronische" Bilderrahmen. Wenn du die Fotos als Datei da hochladen würdest, kann er den elektr. Bilderrahmen z.B. im Büro/beim PC stehen haben und es einstellen, wenn er da ist...? So hast du gleich 2x was Gutes getan. 1. Heisse Bilder von dir und 2. erst noch ein elektronisches Spielzeug, was wir Männer ja eh cool finden :lol:

Noch zum Messer: Ja, ist was echt geiles. Entweder man(n) steht drauf oder eben nicht. Wer drauf steht, wird es echt zu schätzen wissen. Und die Kosten? Naja, nach oben offen :-D
        Ich hab auch mehrere. Einige recht günstige und eines, für das man schon fast ein Auto kriegt ;-)

• Ideen
        Hier mal einige Ideen (brainstorming)

- Erotische Bilder/Kalender
        - Gutscheine für irgendwas. Müsste natürlich was sein, was du sonst nicht oder nur ungern tust (muss auch nix Sexuelles sein)
        - Pokert er gerne? Dann ein entspr. Poker-Set mit Karten, Chips usw.
        - Verwöhn/Wellness-Wochenende - du bist natürlich dann beim Verwöhnen entspr. behilflich ;-)
        - Falls in der Nähe einer Bob-Bahn: Eine Fahrt schenken.
        - Kocht er gerne und gut? Wie wäre es dann mit einem geilen Messer? Für jeden Koch sind seine Messer sein Heiligtum ;-)

öhh... ja... was dabei?

• Poah... die Frage!
          Also die Frage kann nun wirklich keiner hier beantworten.

Mögliche Antworten sind:

- Er ist keiner, der immer die erstbeste Frau nimmt
          - Er hat einen zu langen/zu kurzen Penis und traut sich nicht
          - Er machte sich eine zeitlang nichts aus Frauen
          - Er fand einfach nie die Richtige
          - Er ist komplett beziehungsunfähig
          usw usw usw...

Das Einfachste wird sein: Sprich ihn auf charmante Art und Weise darauf an und finds selber raus, was los ist - gutes Gelingen!

• Sex...
          ... spielt sich ja zu einem grossen Teil im Kopf ab.

Du schreibst, dass du im Job und auch sonst Dinge hast, die dich beschäftigen. Ich gehe mal davon aus, dass es damit zusammen hängt. Dein Kopf ist nicht frei genug.

Bis jetzt war es noch kein Problem, aber jetzt dringen die Probleme aus dem Alltag durch.

Hast du ein Hobby oder sonstwas, was dir hilft, abzuschalten. Sport? Meditation oder sowas? Das Hilft meistens. Man kann den Tag Revue passieren lassen und wenn man z.B. mit dem Sport fertig ist, hat man alles verarbeitet - bei mir funktioniert das sehr gut.

Grüessli
          CH

• imala_12246074

Hmm...
          also ich will ja keine Angst oder so verbreiten.

Eine Möglichkeit (ich betone, dass es nur eine Möglichkeit ist!!!) ist, dass er sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt.

Ich habe das selber schon erlebt. Man fühlt sich dann eingeengt und alles was der Partner sagt, ist nur noch nervig. Und dann kommen logischerweise auch solche patzigen Antworten wie "poah du nervst" oder so...

Auf jeden Fall macht ihm etwas böse zu schaffen, denke ich. Oder irgendwas hat seine Art/Persönlichkeit stark verändert. Vor allem, wenn das schon etwa ein halbes Jahr so ist.

• Frage
          Ist er in der letzten Zeit grundsätzlich so?

Oder nur ab und zu?

Das geht aus deinen Schilderungen nicht ganz klar hervor.

• imala_12246074

Das
            würde ja bedeuten, dass "Idylle" für ihn bedeutet:

Zusammen gemütlich mit dir vor dem TV zu sitzen. Und zwar dass er in Ruhe gucken kann und du einfach da bist.

Das Zusammensein so gemütlich zu zweit ist ja etwas Schönes. Aber sonst...

Weisst du was? Frag ihn doch mal, wie er sich einen idyllischen Abend mit dir vorstellt...

Aber seine Reaktion ist meiner Meinung nach klar übertrieben. Da muss er schon vorher irgendwie verärgert gewesen sein. Schule/Job oder so. Oder eben: Du hast unbewusst irgend etwas gesagt/getan, was ihn geärgert hat.

• Sieh es mal so
            wir Männer haben in der Regel von Natur aus weniger zu erzählen. Resp. es erscheint uns nicht mitteilungsnotwendig.

Die Frau/Freundin erzählt in der Regel alles; jedes kleine Detail. Ob Mann nun will oder nicht. Und da wir die Dinge die erzählenswert sind anders gewichten, scheinen uns dann die Aussagen der Frau irgendwie völlig überflüssig zu sein.

Zum Glück habe ich diesen Umstand erkannt und weiss, dass ich durchaus auch mal ein Detail mehr erzählen kann, Frau findet das immer noch interessant. Und umgekehrt finde ich die Erzählungen von Frauen auch nicht mehr langweilig oder zu lange, denn ich kann mich nun besser in eine Frau hineinversetzen.

Das Dumme an deiner Situation wird sein, dass dein Freund selber auf diese Einsichten kommen muss. Und... ähh... wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre, geschieht sowas eher selten. Das beweist auch deine Aussage, dass er es nicht kapiert, was du meinst (Chaos)

Die Frage ist, ob der Versuch, dich rar zu machen, fruchtet, ist sicher gegeben. Wenn er es nicht einsieht, dass Kommunikation für Frauen in der Regel viel wichtiger ist als für Männer, könnte er deine neue Art als angenehm empfinden und sich später wieder daran stören, wenn du wieder "zu viel" redest.