hallo zusammen,
ich brauch dringend einen rat.
vor einem jahr habe ich (26) einen mann (40) auf der arbeit kennengelernt. damals war ich noch vergeben - er ist es heute noch
der mann und ich verstanden uns auf anhieb gut und landeten ziemlich schnell zusammen im bett. ich habe mich daraufhin gleich von meinem damaligen freund getrennt und bin aus der gemeinsamen wohnung ausgezogen. er ist bei ihr geblieben - und wir hatten ca 1/2 eine heimliche affäre. dies konnte ich mit meinem gewissen gegenüber seiner freundin nicht mehr vereinbaren. da sich aber neber der affäre auch noch eine richtig enge freundschaft entwickelt hat, sprach ich ihn auch ohne umschweife darauf an. wir vereinbarten, dass wir weiterhin befreundet bleiben, jedoch alles weitere beenden. er sagte mir, dass er mich liebe, wie noch keine andere frau zuvor. er woll seine freundin verlassen, könne es jedoch nicht. den genauen grund konnte er selbst nicht bennen.. er sagte, er könne seine freundin jetzt nicht vor die tür setzen, da sie gerade dabei sind, sein haus zu renovieren etc. und er sie nicht ausnutzen möchte (diese begründung kann ich bis heute nicht nachvollziehen). nun - die freundschaft blieb bestehen, doch trotz des fehlenden körperkontaktes habe ich gemerkt, dass er mir auch alles andere als egal ist. seit ca 2 monaten weiß ich, dass ich ihn vom ganzen herzen liebe (was völlig absurd ist, ich weiß). ich habe ihm aufgrund eines erneuten liebesgeständnisse von ihm auch mitgeteilt, dass ich es schön fände, wenn er seine freundin verlassen würde. er kann doch nicht nur mit mir befreundet sein, wenn er mich liebt! nunja, er sagte, dass er sie nicht verlassen könne.
gestern haben wir uns mal wieder getroffen. anfangs war es ganz unverfänglich wie immer, dann sind wir leider wieder zusammen im bett gelandet.
was soll ich tun? ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht. ich weiß nur, dass ich ihn liebe - will aber nicht immer nur eine freundin oder affäre für ihn sein!
:TRISTE: Ich brauch hilfe
Du darfst gar nichts für ihn sein!!!!!!
...solange du Gefühle für ihn hast! Denn dann landet ihr immer wieder an dem Punkt- im Bett!
Wenn er dich doch ach so sehr lieben würde, wäre er bei dir. Und würde nicht solch eine lächerliche Ausrede nutzen- damit beleidigt er deine Intelligenz! Ich sehe dich, leider, auch in Zukunft nur als Affäre. Entweder, du beendest auch den freundschaftlichen Kontakt und kommst über ihn hinweg (und ja, verdammt, das haben schon zig andere Frauen geschafft- wir sind nicht abhängig von solchen Männern) oder aber du gibst dich mit dem zufrieden, was du von ihm bekommst. Dann wirst du aber augenscheinlich auch nicht glücklich und zufrieden sein. De facto- raus mit diesem Mann aus deinem Leben und auf zu neuen netten Männern!
Was hast du zu verlieren? Im besten Fall lernst du einen Besseren kennen (und diesen gibt es immer ;-)) oder aber der Typ schnallt, dass du es ernst meinst. Sollte er wirklich sooooooo große Gefühle für dich haben, wird er sich trennen. Lebe dein Leben! Es ist viel zu kurz, um es an sowas zu verschwenden!
Ich gehe mal davon aus, dass er dir nicht mal gesagt hat, ob er sich jemals trennt bzw. falls doch, wann das sein könnte??!! WEIL er seine Freundin liebt und bei ihr bleiben wird. Er findet dich reizvoll, begehrt dich etc ... Mehr wird es wohl aber nicht sein- sieht zumindest nicht danach aus.
Also, mach dich schick und zeig dem Kerl, dass er nicht der einzige Mann auf dieser Welt ist. Ich verspreche dir, irgendwann lachst du darüber!
LG ANNA
Hey..
Also erstmal tut mir das ganz schrecklich leid :TRISTE:
ich kenne das gefühl nur zu gut...
aber weißt du wenn er dich lieben würde so wie er das sagt dann würde er sich für dich entscheiden oder??
anscheint liebt er seine freundin mehr und vielleicht kann er sich keine zukunft mit dir vorstellen..wie mit seiner freundin
weißt du manchmal muss man einfach realtistisch sein :cry: ...auch wenn man das nicht so war nehem möchte ...
schieß ihn weg ... :BIEN:
und vergesse auch die freundschaft mit ihm denn es wird nie eine freundschaft bleiben ihr wird immer wieder mit einander schlafen und dann wirst du dich nur selbst verletzten.. :neutral:
Hallo drea107,
vergiss diesen Mann so schnell als möglich. Er ist nicht verheiratet, er lebt "NUR" mit einer Freundin. Er sagt Dir, daß er noch NIE eine Frau so sehr geliebt hat, wie DICH! HALLO!!! Merkst Du was? Wach auf!! Wenn ein Mann eine Frau so sehr liebt, dann entscheidet er sich... und zwar SOFORT!!! DIESER Mann will nur Spaß, will Dich hinhalten. Aber DU investierst schon tiefe Gefühle für ihn, bist bereit, ALLES zu ertragen.. Besinne DICH, nimm Dir eine Auszeit, lerne erst, einen klaren Gedanken zu fassen.
Meine Güte, DU bist so jung... überlege gründlich und mach Dich nicht zum Opfer.
Ich hab dennoch Verständnis..... LIEBE MACHT BLIND!
Gruß, Alithia
@ dominica
Deine Ansicht ist etwas zu pauschal. Frauen, wie auch Männer gehen fremd, haben Affären. Nicht immer hat das etwas mit fehlender Liebe zu tun. Manchmal ist es die Neugierde, Probleme innerhalb der Bezeihung und bei sich selbst, die man nicht bewältigen kann oder will. Dann gibt es Menschen, die Liebe und Sex trennen können. Die immer wieder den besonderen Kick brauchen und suchen. Dennoch lieben sie ihre Partner überalles. Die Betrogenen müssen letztendlich für sich entscheiden, ob sie damit leben können. Meine Freundin wurde von ihrem Partner 2 Mal betrogen. Beides waren es Affären über einige Wochen oder Monate. Jedes Mal hat sie sich getrennt, er hat die Affäre beendet und um sie gekämpft. Seit vielen Jahren sind beide wieder richtig glücklich, haben geheiratet und ein gemeinsames Kind. Er ist nie wieder fremd gegangen. Er sagt noch heute, wie bescheuert er damals war. Es war ein Reiz, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich gibt es auch die ganz andere Seite. Man verliebt sich und hat dennoch Angst, dass bisherige Leben aufzugeben. Manche brauchen etwas. Aber auch hier sollte es Grenzen geben. Ich denke nach wie vor, dass wenn es die große Liebe ist, eine Entscheidung für diese Person nur wenige Wochen, vielleicht ein paar Monate andauern sollte.
In diesem Fall der Threadstellerin sieht es sehr danach aus, dass sie ausschließlich mit süßen Worten hingehalten wird.
Dominica...
Genau das ist auch meine Einstellung. Mich reizt ein anderer Mann dann gar nicht. Aber so ist das nicht immer. Man kann und sollte seine eigenen Vorstellungen/ Ansichten nicht auf andere beziehen. Jeder Mensch ist anders!