Noch ein Nachtrag:

Ich kann ein Mensch sein, welcher sehr anstrengend und nervig sein kann, da ich sehr viel Frage und mich immer in alles reinsteigere und alles versuche zu hinterfragen weil ich wissen will wo ich stehe. Ich glaub einfach sie denkt sie hat mich eh schon in der Hand. Ich kann schon eine kleine Klette sein. So ehrlcih muss ich zu mir selbst sein. Dazu ist sie keine Frau der großen Worte.

tja Scorpion,

du hast dich auf eine Fremdgängerin eingelassen, die gerne warm wechseln möchte, weil sie sich vor dem Alleinesein fürchtet. Du warst ehrlich zu ihr, sie war es nicht zu dir.

Musst du selber wissen, ob du auf einer solchen "Grundlage" eine Beziehung eingehen möchtest.

Ich an deiner Stelle würde die Finger von der Dame lassen - da kann sie noch so liep gucken.

PS: solltest du tatsächlich eine Klette sein, kannst du dir ja gelegentlich mal therapeutische Hilfe suchen. Kletten sind nämlich extrem uncool. Aber das nur nebenbei. Viel Glück dir und noch ein schönes weiteres Leben! :)

Schreib ihr doch einfach, dass du ne ganz tolle Neue kennengelernt hast und dass die Sache jetzt Gott sei dank endlich für dich klar ist... Du möchtest eben auf Dauer eine richtige Freundin und keine, die doppelgleisig fährt...Sie wäre Deine Traumfrau gewesen, aber eben nicht nur als Liebhaber.
    Wer weiß, ob die Dame dann nicht eifersüchtig wird- zumindest sieht sie dann mal, dass sie nicht alles mit dir machen kann.
    Du tust mir da echt leid!

py158

Erstmal vielen Dank für deine Ehrlich Antwort.

Nein so schlimm war das mit der Klette nicht gemeint ich bin nur gerne jemand der weiß wo er steht. :D und fragt viel nach aber ich bin gewiss niemand der immer in der Nähe des anderen sein muss. :D

Was bedeutet: Du hast ihr gesagt, dass du sie als Single Lady kennen lernen willst????
      Dass sie ihren Partner gefälligst in den Wind schießen soll, weil du jetzt da bist !?

kielo_18819403

Nein nicht falsch verstehen. :)

Mein genauer Wortlaut war:

"Ich hab nix gegen eine gute Freundschaft, aber ich möchte die gerne als Frau kennenlernen." Als Singelfrau.

Und sie hat nur gesagt ja.

Vllt. nicht die feine englische Art aber naja.

Vollkommen verständlich, dass Du nicht ihr Liebhaber auf Dauer sein möchtest. Das ist doch normal! Es ist Ihr Fehler, dass sie 2 Männer gleichzeitig hatte!

• fiebie95 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

py158 hat das ganz gut erkannt. Da möchte sich jemand von einem Nest ins andere begeben. Auch wenns schwer fällt wäre der Rat : .... Finger weg.

kielo_18819403

Wow ich hätte gar nicht mit so viel "positiver Resonanz" gerechnet.

Wisst ihr das Problem ist ich mag sie einfach sehr und ich glaube auch das da was von ihrerseite aus ist aber ich muss ihr ja klarmachen das alles was ich für sie mache nicht selbstverständlich ist. Mir fällt es aber mega schwer jemanden zu ignorieren und zu warten bis derjenige sich wieder meldet das ist nciht meine Art.

frano_13084358

Lass die Finger von diesem Mädel, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie sich am Ende für ihren Freund entscheidet. Aus Bequemlichkeit. Falls sie sich für dich Entscheiden sollte, wird sie das Gleiche mit dir abziehen, wenn es Mal nicht so läuft. Unschön, aber du wirst schon eine liebe Frau kennenlernen.

kielo_18819403

Kann durchaus möglich sein. Ich will nur eigentlich nicht aufgeben bevor es aussichtslos ist sonst mach ich mir irgendwann vorwürfe das ich nicht drangeblieben bin. Fakt ist auch das wir ja drüber geredet hatten und sie gesagt hat das sie mir nicht sagen kann was ihr Herz sagt weil es seit dieser Pause voller Verwirrung und Schmerz. Udn sie sagt die ganze Zeit das sie so oder so mit ihm Schluss machen wird.

Hinterher laufen würde ich ihr auf jeden Fall nicht. Wenn dann müsste was von ihr kommen

frano_13084358

dass man eine Frau will die sich nicht klar für einen entscheiden kann ist mir ein Rätsel!!

Sie will halt warmwechseln!
            dich erstmal besser kennenlernen und sehen ob es klappt und sich dann erst trennen....
            falls es mit dir nicht klappt kann sie beim Freund bleiben

:super:

hansaplast5

das kannst du unmöglich ernst meinen :FOU:

wie ein anderer User im anderen Beitrag schon geschrieben hat:
            du solltest besser keine BeziehungsTipps geben :taquin:

Trennungen sind anstrengend und kosten Nerven, speziell wenn man kein besonders konfliktfreudiger Mensch ist (um es vorsichtig zu sagen). Und wenn ihr Nochfreund sie schon betrogen hat und sie sich trotzdem noch nicht von ihm getrennt hat, dann fällt ihr die Trennung offenbar ganz besonders schwer. Oder sie glaubt irgendwarum, sie wär an dem Betrug schuld und müsste noch was bei ihm gutmachen oder was-auch-immer. Auf jeden Fall hat sie große Probleme damit, diesen Schritt zu gehen. Aber sie hatte immerhin Leidensdruck - bevor du kamst. Jetzt kriegt sie von dir all die schönen Gefühle, den tollen Sex und die Bestätigung, die sie in ihrer Beziehung vermisst - und das auch noch ganz ohne diese lästige Trennung. Anders gesagt, du machst es ihr mit deinem Verhalten ganz besonders einfach, sich nicht von ihm zu trennen. Und nochmal anders gesagt: Da du noch nicht mal jetzt auf Abstand gehst, schießt du dir sauber ins eigene Knie. So kann sie nämlich das Beste aus beiden Welten mitnehmen, hat daheim keinen Konflikt und trotzdem wieder jemanden, der ihr Ego päppelt. Schlimmstenfalls gibst du ihr die Kraft, die sie braucht, um ihre Beziehung weiter aufrecht zu erhalten - was sie ja anscheinend irgendwie doch will -, und sie hätte sich ohne dich schon von ihm getrennt, Stichwort "Leidensdruck".

Daran kannst du beiderseits auch sehen, dass Taten tatsächlich mehr zählen als Worte. Ich mein, du sagst ihr, dass du sie "als Singlefrau kennenlernen" willst, und tust dann doch das Gegenteil und wirst ihre Affäre. Und sie sagt, dass sie "sowieso Schluss machen" will, und tut dann doch das Gegenteil und vereinbart nur so ne Wischiwaschi-"Pause".

"Seit diesem Tag ist jedoch alles anders [...] Sie ist auch lange nicht mehr so aufmerksam mir gegenüber wir schreiben weniger etc."

Das ist vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen - es kann immerhin bedeuten, dass sie sich dem Entscheidungsprozess widmet, den du ja eigentlich doch willst. Für so ne emotionale Ablösung (von ihrem Hoffentlich-bald-Ex) braucht man Energie, dabei kann man seiner Affäre keine 100% Aufmerksamkeit zukommen lassen. Am besten wär's sogar, sie würde tatsächlich auf Abstand zu dir gehen, bis sie ihre Beziehung wirklich beendet und ihre Gefühle sortiert hat. Sonst ist doch immer wieder die Versuchung da, sich's weiter einfach zu machen und zweigleisig zu fahren, und damit letztlich beide Männer zu belügen und sich selber auch noch mit nem Doppelleben zu stressen, nur weil sich's kurzfristig besser anfühlt als der ganze Mist mit der Trennung (siehe oben).

lg
            cefeu