Für mich klingt es alles so, wenn du eine Art Mutterersatz für ihn bist.
Liebe, Wertschätzung und respektvoller Umgang ist bei ihm ja wirklich total bei Null.
Er verbringt seine Zeit lieber mit anderen, aber nicht mit dir.
Du machst ihm das Essen und legst ihm vermutlich auch noch die frisch gewaschenden Klamotten in den Schrank, genauso stelle ich mir das vor.
Du bist seine Putze und Haushälterin, aber Wertschätzung und Liebe?
Du wirst diesen Mann nicht ändern oder umerziehen. Ich sehe da auch kein zu klärendes Problemfeld, sondern eine einzige Großbaustelle.
Eigentlich weißt du sehr genau, dass du mit diesem Mann nicht glücklich bist und er vermutlich nicht mal weiß, warum er überhaupt mit dir zusammen ist.
Ich glaube auch, dass du auf der einen Seite selbst manchmal an Trennung denkst, du aber bedingt durch dein arg ruinuertes Selbstbewusstsein vielleicht sogar froh darüber bist, überhaupt jemanden zu haben.
Ich schätze mal, Komplimente hat er dir schon lange keine mehr gemacht.
Ich weiß das alles nicht, aber so in etwa stelle ich mir deine Gefühle und Gedanken vor.
Vergeude nicht deine kostbare Lebenszeit mit so einem Typen. Ein Typ für den du eigentlich nur Luft und Diener bist. Nichts davon hat etwas mit einer glücklichen, funktionierenden Beziehung zu tun.