nekoda_18773823

keine Antwort?

Dann nehme ich mal an dass dein Vater deine Mutter vermutlich die letzten Jahre stark vernachlässigt hat, und sie ihm egal war

nekoda_18773823

Sie "kann" garnicht wissen wie die Eher ihrer Eltern hinter verschlossenen Türen ausgesehen hat, alles was sie wissen kann ist was der heilige Versager Papa ihr auftischt... und was in ihrem doch sehr kleinen Rahmen von Verstand vor geht...

Und auch wenn es Mangel an Zärtlichkeit gegeben hat ist das auch keine Entschuldigung dafür, es würde es vielleicht erklären das ist gut möglich, mehr jedoch nicht... sie hätte denn ihren Mund aufmachen müssen und was sagen müssen... also so oder so... sie hat einen Fehler gemacht, doch ist sie sich sehr bewusst... ich mein bei so einem misratenemen Gör von Tochter wie soll einem das auch nicht bewusst sein...

Jeder macht Fehler... niemand ist Perfekt... man kann aus Fehlern lernen und sie wieder gut machen... wenn man denn gewillt dazu ist... nun man kann natürlich auch den extremen Kurs einschlagen und einem nichtmal die Chance geben... das stellt einen jedeoch in ziemlich schlechtem Licht da...

Die TE tut so Christlich doch dabei ist ihre einzige Agenda über Frauen zu wettern welche angeblich Sexgesteuert sind weil sie einen Fehler gemacht haben... von der TE wird nur Frauenhass gepredigt... da möchte ich auch mal anfangen zu Beten, Gott schmeiss Hirn vom Himmel... und kein Christ würde auch nur im entferntesten Hass als Grundsatz vertreten wie die TE hier... ausser einer aus dem Mittelalter der Inquisition von Hirntod und Völkermord...

Gruß
    Pav

nekoda_18773823

Versuch mal mehr als eine Zeile und vielleicht einen kompletten Kontext zu schreiben... ich will nicht wissen wieviel Beiträge du hast, aber keiner davon hat irgendeinen Inhalt...

vilem_18861947

ich will und werde mich hier nicht weiter äussern, aber dieses eine wort geht mir entschieden zu weit.

"versager papa".

hätte ihr vater ihre mutter betrogen, wäre sie dann auch die "versager mama" oder hätte sie nicht alles mitleid der hier schreibenden.

dich mag dieses thema massiv ereifern, aber überlegt eure worte. gute güte.

Dein Freund? Dann bist du jetzt mit dem Kerl zusammen, der Dir schon angekündigt hat, dass er mehrere Frauen haben wird?

Oh, toll.

Äh, ich meinte natürlich: Oh, Troll.

walter_18778943

Warum hat sie nicht mit ihrem Mann darüber gesprochen was ihr in der Ehe fehlt?

Hat sie ja vielleicht.

apfelsine8

Wenn ein Vater und ich bin selbst einer, so ein verzogens Gör dazu ermutigt gegen ihre eigene Mutter zu hetzen... hat der Vater versagt... das muss dir nicht gefallen... aber es ist Fakt... das die Mutter genauso versagt in der Erziehung ist klar... und sie hat zusätzlich noch einen folgeschweren Fehler begangen... auch das steht ausser Frage... doch ich als Vater würde mich in Grund und Boden schämen... wenn ich meine Kinder unter egal welchen Umständen nicht davon abhalten würde... gegen ihre eigene Mutter aufzuhetzen...

Völlig egal unter welchen Umständen Eltern sich trennen, die Kinder haben unter allen Umständen aus den Fronten gehalten zu werden... und das bedeutet die Kinder selbst vor sich selbst zu schützen wenn es nötig ist...

Ereifern? Ich hab 2 Kinder welche ihren Vater inflagranti erwischt haben... mit der Schwester ihrer Mutter... meiner Frau... und ich habe 10 Jahre damit zugebracht das sie wieder mit diesem Mann reden können... denn sie hatten mit seinem Fehlverhalten nichts zu tun... und das dieses ganze Gift nicht ihr Leben versaut... ja ich kann mich für dieses Thema ereifern... weil ich Einsicht habe...

Gruß
        Pav

Das fanatisch sexfeindliche, engstirnige Bild der Tochter kommt ja nicht von ungefähr: es gibt ein Bild auf das Problem der Eltern. Wenn das zwischen den beiden ähnlich abging wundert es mich nicht dass einer da mal ausbricht.🤷‍♀️

vilem_18861947

doch ich als Vater würde mich in Grund und Boden schämen... wenn ich meine Kinder unter egal welchen Umständen nicht davon abhalten würde... gegen ihre eigene Mutter aufzuhetzen...

Das kommt leider oft vor, Kinder anstacheln einfach aus Egoismus weil man blind vor Wut ist.

engel_18803530

Du solltest dir deine Worte und Taten gut überlegen.

Ich bin ein Mensch der Untreue absolut nicht nachvollziehen kann.
          Und ich kann durchaus verstehen wie du dich fühlst.
          Dennoch, Menschen haben schon immer Fehler und unüberlegte Dinge gemacht.
          Und das wird auch immer so sein. Perfektion gibt es nicht.

Abschließend kann ich dir nur sagen, sei froh das du noch eine Mutter hast.

engel_18803530

Echte Liebe kann verzeihen. Gekränkte Eitelkeit oder Stolz verzeiht nicht. Das ist der Unteschied.

Als guter Christ sollte dein Vater das Vaterunser-Gebet kennen:
          ".... und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern".

Dass dein Vater nicht verzeihen kann hat mit seiner Gläubigkeit nichts zu tun, sondern weil er sich als Mann gekränkt und verletzt fühlt. Das ist verständlich, und geht wohl den meisten Frauen und Männern in so einer Situation so.
          Aber echte Liebe kann verzeihen.

mei_2845489

Es ist schön, dass ich als die böse hingestellt werde. Ihr seid ja lustig. Ich habe niemanden betrogen und werde sowas auch nie tun. Und warum wird mein Vater mit versager Papa beleidigt? Er hat ebenfalls niemand betrogen. Und er hat mich nicht aufgehetzt. Mama rief an und darauf hin auch er, dass sie sich scheiden lassen, weil sie eben Scheiße gebaut hat. Und nicht ich oder mein Vater müssen darüber nachdenken. Wir haben nichts falsch gemacht. Meine Mutter war diejenige. Und eben weil Papa sie so geliebt hat, rührt dieser Verrat noch schwerer. Es gab für ihn nur Mama. Seit sie 16 gewesen sind, waren sie zusammen. Das ist nicht nur ein Windhauch der ihn da ins Gesicht geweht hat, sondern ein Dampfhammer. Es hat ihm den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber er hat versagt? Prima. Wir sind jetzt die Bösen? Ist schön. So wird die eigentliche Verursacherin zur Märtyrerin stillisiert. Jetzt versteh ich erst, wie das alles funktioniert. Ist ja unfassbar. Und echte Liebe kann verzeihen, also soll sie ein Freifahrtschein darstellen???? Du liebst mich, also kann ich ja fremdgehen. Verzeihst mir ja nachher eh!!!! In meinen Augen sollte das so nicht funktionieren. Wenn Mama Papa geliebt hat, was sie ja immer vorgeheuchelt hat und nach wievor heuchelt, dann muss sie fremdgehen? Klar. Logisch. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, denkt man vorher nach was man tut, welche Konsequenzen das haben könnte und verletzt ihn nicht. So wurde es mir beigebracht....ja sogar von Mama. Alles Heuchelei.

"Ich wollte nie erwachsen sein. Hab' immer mich zur Wehr gesetzt..."

Ich bin gegen jegliche Gewalt in der Erziehung, aber wenn mein Sohn im Erwachsenenalter mal so über mich reden würde, würde mich gepflegt die Hand ausrutschen.

engel_18803530

Ich hoffe inständig, dass du NIEMALS Fehler machen wirst!
                Was damit gemeint ist, dass dein Vater "versagt" hat, hast du auch nicht verstanden!
                Und nein, du weißt NICHT, was in der Ehe deiner Eltern evtl. schief lief, dass es soweit kam.. klar, dass dein Vater sich als Heiliger hinstellt. Nochmal, vielleicht hat sie ja versucht mit ihm zu reden, was nicht stimmte und stieß bei ihm auf taube Ohren. Einfach so gehen die wenigsten fremd. Natürlich war das Mist von ihr aber es geht DICH einfach NICHTS an!!!

Du übertreibst einfach maßlos. Niemand sagt, dass man unentwegt vergeben soll, und der andere weitermachen kann wie bisher.

Weil deine Mutter EINEN Fehler gemacht hat, beschuldigst du sie gleich, dass all ihre Liebe geheuchelt wäre.

So extrem, wie du darauf reagierst, hat das wohl noch andere Hintergründe. Vielleicht ist dir bewusst geworden, dass Treue nicht selbstverständlich ist und hast jetzt Angst, dass dir das gleiche einmal passieren könnte. Anders kann ich mir deine Reaktion nicht erklären, denn so wie du reagierst, ist völlig unreif und beziehungsunfähig. Schmeist du einen künftigen Partner auch gleich weg, wenn er einmal einen größeren Fehler macht?

Deine Mutter hätte weiterhin heile Welt spielen können, stattdessen hat sie bereut und war ehrlich zu ihrem Mann. Vielleicht war das der noch größere Fehler. Manche Menschen kommen mit einer Scheinwelt besser klar als mit der Realität.

engel_18803530

Ich nehme mal an, deine Eltern haben sich geliebt und hatten das Vetrauen mit einander Sex zu haben. Und genau diese Fähigkeiten gehören alle zusammen. Sie alle entstammen unserer Biologie unserem Menschsein. Und ja es geht auch alles Einzelnen; für manchen; für Andere nicht.
                Auch Du, nehme ich an, wirst durch Sex in diese Welt gekommen sein. Sex bestimmt als so über dein Leben und das anderer. Liebe hat vielleicht deine Eltern dazu bewegt Dich groß zu ziehen, mit Dir über Probleme zu reden und deine Fähigkeit zum Vertrauen aufgebaut. Und vielleicht haben sie vergessen Dir zu zeigen, dass man diese Vertrauen aber nicht die Liebe selbst ist.
                Du liebst Deine Mutter nicht -oder Du zeigst es nicht-, du hast ihr nur blind vertraut.
                Du liebst vielleicht Deinen Vater nicht, aber ihm kannst Du immer noch vertrauen (weshalb Du dich da jetzt dran festhälst).

Aber vielleicht liebst Du Deine Eltern auf deine Art.
                Wirst Deiner Mutter immer hinterher rufen wie sehr Du sie verabscheust und wie sehr Du sie und die Werte, die ihr doch teilt vermisst. Damit sie zurück kommt, dich tröstet und du dir keine Sorgen um Sie machen musst.
                Dein Vater wirst Du unterstützen seinen Schmerz zu erhalten, sich als Opfer zusehen. Damit er nicht für Neues offen ist und nicht Teil einer neue Famillie wird.
                Du wirst sie alle ziehen lassen müssen. Lerne deiner Mutter und deinem Vater mit echter Liebe und sorgfallt zu begegnen. Denke darüber nach wie eine schöne Zukunft deiner Eltern aussehen könnte und welche Rolle Du in ihr spielen kannst und vergiss deine schöne Zukunft nicht.

:super:

engel_18803530

"Wenn Ihr Familie so wenig bedeutet, was will ich dann von ihr?"

OK. "Familie" heißt also für dich, dass jemand, der in den augen der mehrheit in der familie einen fehler gemacht hat, verstoßen wird - ohne recht auf verteidigung, ohne recht darauf, angehört zu werden, ohne gnade, und für immer!?

wenn das dein familienbild ist, dann sei dir das gegönnt. glücklich wird man so m.e. eher nicht. deiner mutter wünsche ich ein schönes leben in freiheit. solche gnadenlosen, selbstgerechten moralapostel braucht keiner in seinem umfeld... :FOU:

P.S. sie ist immer noch deine mutter, und wird das auch für immer bleiben! besser, du denkst nochmal über deine einstellung nach! :twisted:

Ach und noch was: in welchem Verhältnis steht Mamas Arbeitskollegin eigentlich zu Papa?
                  warum hat sie seine Handynummer und schickt bei erster Gelegenheit ein Video, statt deiner Mutter Mal den Tipp zu geben sich zu mäßigen oder, oder, oder?
                  Komisch.

engel_18803530

OK. langsam wird ein schuh draus. du stammst also aus einer von diesen hochmoralischen "christlichen" musterfamilien, in denen aber immer gern mit dem finger auf andere gezeigt wird, bei denen es augenscheinlich nicht so perfekt läuft. aber wehe, die eigene fassade bekommt irgendwann risse. dann hat man nicht nur "ein" problem, das man ggf. irgendwie lösen könnte - dann hat man von heute auf morgen sein ganzes weltbild in die tonne getreten... :evil:

ja, das ist nicht schön für deine mutter und deinen vater. ich glaube, die beiden nehmen sich da nicht viel, wenn deine schilderungen zutreffen. ist halt nur zufällig deine mutter die, der der fehltritt passiert ist. wäre es dein vater gewesen, wäre die situation vermutlich genau die gleiche, nur umgekehrt. du solltest aufpassen, dass du nicht den gleichen fehler machst - im moment bist du auf dem besten weg dazu!!!

werd gelassener und nachsichtiger, und kümmere dich um dein leben!