Hallo zusammen,
ich (28) bin gerade mitten in einer Datingphase und treffe seit knapp einem Monat nun einen sehr coolen Mann (39), den ich wirklich mag. Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt.
Unser erstes Date kam sehr schnell zustande; er hatte mich angeschrieben und schon am nächsten Tag waren wir dann abends verabredet in einer Bar. Ich kenne das eigentlich so, dass man sich dann auch abseits der Dates ein bisschen auf WhatsApp schreibt, aber darauf scheint er überhaupt nicht zu stehen; er ist extrem kurz angebunden und schreibt nur das Nötigste. Weil nach dem ersten Date kaum Rückmeldung von ihm kam, hatte ich ihn eigentlich auch schon abgehakt und dachte, er mag mich nicht. Nach über einer Woche kam er dann jedoch wieder auf mich zu und fragte mich nach einem 2. Date, womit ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte.

Auch das 2. Date war aber toll, wir waren wieder in einer hippen Bar und danach bei ihm zuhause, wo ich dann auch übernachtet habe (war 5 Uhr morgens, wir haben fast 7 Stunden non stop nur geredet). Bis auf ein paar Küsse ist aber nichts passiert und das finde ich gut. Am nächsten Morgen brachte er mir den Kaffee ans Bett, machte mir Frühstück und begleitete mich zur Bahn.

Danach dann aber wieder tagelang kein Kontakt mehr, bis er einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vorschlug. Das war unser 3. Date. Haben wieder stundenlang geredet, danach bin ich wieder mit zu ihm, dieses Mal hatten wir Sex und er war sehr liebevoll zu mir. Er macht mir sehr viele Komplimente, er sagt deutlich, dass er mich sehr attraktiv findet und meinte auch, dass ich total sein Typ sei. Er kuschelt gern mit mir, sucht meine Nähe, spielt auch in der Öffentlichkeit mit meinen Händen. Er sagt öfter "Wir können xy ja mal zusammen machen".

Dennoch ist mir irgendwann auf der Singlebörse aufgefallen, dass er da sehr aktiv ist. Das erinnert mich leider sehr an einen anderen Kerl, den ich mal gedatet hab und den ich dann leider direkt gefragt hatte, ob er noch andere trifft. Daraufhin hatte er den Kontakt abgebrochen.

Diesen Fehler wollte ich dieses Mal nicht nochmal machen und hab versucht, mich in Geduld zu üben. Das 4. Date war dann von mir initiiert, ich hatte ihn zu mir nach Hause eingeladen und wollte was kochen. Als er dann allerdings 2 Tage vorher gefragt hat, ob wir das Treffen verschieben können, bin ich nervös geworden und hab die Nerven verloren und ihn gefragt, ob die Verschiebung was mit dem Umstand zu tun hat, dass er auf der Singlebörse sehr aktiv ist?

Er hat das direkt verneint und gesagt, dass er mit seinen Eltern was erledigen müsste (kann stimmen oder nicht..). Ich hatte in meiner Paranoia gedacht, er verschiebt mich, damit er eine andere treffen kann... -.-

Gestern war dann unser 4. Date, es war wieder sehr schön, er hat auch bei mir übernachtet und mir wie immer sehr viele Komplimente gemacht. Ein neues Date haben wir erstmal nicht ausgemacht, er verabschiedete sich mit einigen Küssen und sagte: "Wir hören uns nächste Woche!"...

jetzt ist - wie immer - erstmal wieder Funkstille, so wie ich das von ihm schon kenne. Er erwähnte mal, er benutze WhatsApp nur, um Treffen auszumachen; richtig unterhalten kann man sich ja dann, wenn man sich sieht.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber ich spüre langsam, dass ich ihn langsam wirklich mag und ich würde ihn gerne öfter sehen und ja, auch gerne eine richtige Beziehung mit ihm führen. Ich weiß nur nicht, wann/wie ich das ansprechen soll, worauf unsere Dates für ihn eigentlich hinauslaufen. Ich will ihm keinen Druck machen, ich genieße die Treffen sehr und versuche auszublenden, dass er weiterhin auf der Singlebörse online ist. Aber ich möchte nicht noch viele weitere Wochen Zeit mit ihm verbringen, wenn es für ihn nichts Ernstes ist... das würde mir wirklich etwas das Herz brechen.

Auch würde ich ihn gern mehr als 1x pro Woche sehen, traue mich aber nicht, das zu sagen, aus Angst, ihn einzuengen. Ich weiß, dass er beruflich echt viel zu tun hat..

was meint ihr dazu? Oder mach ich mir nur was vor und es ist offensichtlich, dass das nichts wird?

ich selbst bin seit Tagen auf der Singlebörse nicht mehr online gewesen, weil mich das fertig macht, zu sehen, wenn er noch da ist.. ich weiß einfach nicht, was das zu bedeuten hat.. ob er wirklich noch sucht, obwohl er mich angeblich so mag?

oh man...🤦🏼‍♀️

vielen Dank euch vorab für eure Meinungen!

• teemu_878969, maya24, piia_18911117, und 3 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hallo miss_december91,

es gibt den Spruch "Männer...kennst Du einen, kennst Du alle!".
    Im Ernst, zu verallgemeinern auf alle ist nicht fair. Andererseits gibt es Muster, die viele meines Geschlechts scheinbar gemein haben: unehrlich zu sein, um sich mit möglichst vielen Frauen zu Vergnügen. Wenn er tatsächlich parallel zu euch in Singlebörsen unterwegs ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99%, dass es sich um ein Hallodrie handelt.
    Sorry für das harte Urteil: ich glaube, er ist ein A...loch.

Hallo miss_december91,

es gibt den Spruch "Männer...kennst Du einen, kennst Du alle!".
    Im Ernst, zu verallgemeinern auf alle ist nicht fair. Andererseits gibt es Muster, die viele meines Geschlechts scheinbar gemein haben: unehrlich zu sein, um sich mit möglichst vielen Frauen zu Vergnügen. Wenn er tatsächlich parallel zu euch in Singlebörsen unterwegs ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99%, dass es sich um ein Hallodrie handelt.
    Sorry für das harte Urteil: ich glaube, er ist ein A...loch.

Lies mal deinen ersten Hybrid durch Punkt du läufst echt Gefahr dich lächerlich zu machen, renn diesem Mann doch nicht so hinterher.

Thread. Nicht hybrid :TRISTE:

jabril_18909945

Hm.. an und für sich sind wir ja kein Paar und er kann machen, was er will. Ich merke nur eben, dass er mir langsam wichtig wird und ich finde, dass es - mir selbst zuliebe - wichtig wäre, ihm das mal zu sagen. So nach dem Motto: "Nur für dich zur Info: Ich hab dich wirklich gern und entwickle langsam Gefühle für dich. Sollte das bei dir nicht so sein und solltest du keine ernsten Absichten mir gegenüber haben, sag mir das bitte jetzt; dann können wir uns leider nicht weiter sehen."

Ich erwarte ja kein Liebesgeständnis von ihm, ich möchte nur langsam gerne wissen, was das mit uns ist. Sonst treffen wir uns noch x Wochen, ich bin bis dahin total verknallt und dann bricht er mir richtig das Herz, weil er mich schon ab Date 2 eigentlich nur noch getroffen hat, weil grad nichts Besseres in Aussicht war..

jara30

Du findest, ich lauf ihm nach? Weil ich gefragt hatte, warum er unser Treffen schieben will?
        denn ansonsten schreibt eigentlich fast nur er mir und fragt vor den Dates sogar extra nochmal nach, ob das mit der Uhrzeit etc. auch alles klappt; also irgendwie scheint es ihm ja dann doch wichtig zu sein..? Das dachte ich zumindest bisher.

jara30

Wie gesagt hab ich mich nach dem ersten Date von mir aus gemeldet und 2 Kontaktversuche gestartet. Da hab ich dann aber gemerkt, dass er quasi null drauf einsteigt und dachte dann "Ok, der mag mich halt nicht." Daraufhin hab ich mich nicht mehr gemeldet und er kam dann ja wieder bei mir an und machte Vorschläge für Date Nr 2 und auch 3. Er meldet sich aber eben nur äußerst sporadisch alle paar Tage mal - ist auf der Singlebörse aber wie gesagt sehr aktiv (so war das zumindest bis vor einigen Tagen, ich logge mich da mittlerweile nicht mehr ein, weil mich das zu sehr stresst).
        Date Nr 4 entstand durch meine Initiative und er hat 1x um Verschiebung gebeten, weswegen ich ihn fragte, ob das was mit der Singlebörse zu tun hat - was er ja direkt verneinte.

Und als er heute Nachmittag gegangen ist, gab er mir ein paar Küsse und sagte: "Wir hören uns nächste Woche!"..

Ganz ehrlich, für mich ist das purer Stress. Am liebsten würd ich ihn direkt morgen wiedersehen und ihm einen Vorschlag für ein 5. Date schreiben und dann vllt auch mal mit ihm sprechen, was das bei uns ist... aber damit würd ich vermutlich alles ruinieren...

kotone_18863456

Also ich kenn das auch mit den Börsen und das man noch angemeldet ist. Ich kann mich noch gut beim letzten Mal erinnern, dass ich das nur gemacht hate, weil ich noch nen Vertrag hatte. Und der Reiz aber ist immer mal da einfach etwas zu flirten.
          Das muss aber auch nicht viel bedeuten.
          Whats app benutz ich z.b. auch eher wenig, ich hasse es auf dem handy zu tippen, zu große Finger . ^^ Na jedenfalls hab ich mir dann angewöhnt ein paar Voice Mails zu nutzen. VIelleicht eine Idee? ;)

Ich würde einfach vorschlagen, sich mehrfach als nur einmal die woche zu sehen. Wenn dir das eh für eine beziehung wichtig ist, könnte man das probieren, wenn ihm das zu viel wird, naja, kann es sein dass er nur an einer WE Beziehung interesse hat.

Ich für meinen teil hab dann noch so ein Nähe / Distanz problem, ich finde WE Beziehungen gerade zu beginn gar nicht schlecht, um sich nicht einzuengen, und erst mal die sache langsam anzugehen. Vielleicht tickt er auch so, kannst du ja offen erfragen.

Mach dir übrigens keinen Kopf wegen deinem kleinen Trauma von dem Typen davor. Wenn der deshalb direkt den Kontakt abbricht, war der eh nix. Das hat dann nichts mit deinem Verhalten zu tun, sondern nur er mit seinem egozentrischen Verhalten. :)

Als Mann bin ich traurig über solche Typen. Männer und Frauen sind schlicht inkompatibel. Beide Geschlechter sind von der Schöpfung idiotisch konstruiert.

kotone_18863456

Das kannst du vergessen. Er war von Anfang an abweisend dir gegenüber.
              Aber das hast du nicht ausreichend wahrgenommen, weil ihr bei den Dates viel geredet habt.
              Dann fiel dir auf, dass er noch immer tut, als wenn er ein Single wäre.
              Aber er war ja tatsächlich nicht gebunden.
              Beim dritten Date warst du bei ihm zu Hause. Sehr schön, aber eine Beziehung hattet ihr nicht.
              Auch jetzt hast du noch Angst, ihm das zu sagen.
              Warum wohl? Weil du Angst hast, er weist dich ab.
              Sei ehrlich zu dir selber.
              Was für eine Frau würdest denn du suchen, wenn du ein Mann wärst, der nicht nur an Sex denkt?

nael_12064895

Du meinst, ich soll ihm einfach direkt mal einen Vorschlag für ein 5. Date schicken? Es gibt da eine Kunstausstellung, die ich gern besuchen würde und ich weiß, dass er da auch drauf steht. Ich kann ihn ja fragen, ob er mich begleiten möchte.
                ich werde jetzt nicht wieder tagelang warten, bis er sich meldet...

wenn er absagt und auch keinen Alternativvorschlag macht, weiß ich Bescheid..

Ist es zu früh, wenn ich heute schon schreibe, oder muss ich bis morgen warten?

teemu_878969

Aber ist er denn wirklich so abweisend, wenn er mich immer wieder um Dates bittet und dann in der Bar meine Hand streichelt etc?

ich hab einfach keinen Bock auf irgendwelche Spielchen, ich werd ihn jetzt um ein 5. Date bitten und entweder es klappt, oder nicht.. aber ich hab es satt, mich immer eine Woche tot stellen zu müssen, bis er wieder ankommt...

Warum hast du nicht gleich beim Treffen gesagt, dass du dich öfter als 1x in der Woche treffen möchtest? Du lieferst schon vorher Ausreden für ihn, dass er ja so viel Arbeit hat. Nur wenn es tatsächlich so wäre, dann passt es doch eh nicht mit euch beiden!

Dann traust du dich nicht zu fragen, ob ihr euch nachdem ihr Sex hattet, ab sofort exklusiv datet. Die Antworten vor denen du Angst hast verschiebst du so nur auf später.

Übrigens vermute ich, dass er extra für die Dates eine zweite Handynummer hat.

kotone_18863456

Damit rennst du ihm dann praktisch nach.
                    Du kannst dir viel ersparen, wenn du nicht mit Männern ins Bett gehst, mit denen du keine Beziehung hast. Es geht nicht, dass du dich testen lässt, und wie schlecht dir das bekommt, das merkst du auch.
                    Männer, die Frauen suchen, mit denen sie etwas aufbauen können, merken sehr wohl, wenn eine Frau zu unsicher ist, auf sich selbst zu achten.
                    Wenn du glaubst, du wirkst besonders emanzipiert, dann irrst du dich.
                    Pass gut auf dich auf, damit du nicht billig wirkst. Das hat überhaupt keine Frau nötig. Und nur sehr wenige Männer lassen sich mit Sex manipulieren.
                    Stelle deine Ansprüche. Jeder Mann, der das nicht will, ist nicht als Sexpartner und auch sonst nicht als Partner für dich geeignet. Du hast die Wahl.

kotone_18863456

Ich finde du machst dir da zu viele Gedanken ihn zu verlieren. Entweder er passt zu dir oder nicht. Du machst ja jetzt nix exremes, das andere verschrickt. Du kannst ganz normal fragen, warum auch nicht.
                    Wenn er Interesse an dir hat und da nix vorhat wird er schon zusagen. Außerdem klingt ja auch so eine Kunstausstellung ganz ineressant. ^^

nael_12064895

Er sucht weiter.
                      Klares Signal für jede Frau, die einen treuen Partner will.

Wenn du ihr solchen Rat gibst, förderst du, dass sie sich veralbern lässt.

kotone_18863456

Er amüsiert sich und vertreibt die Zeit mit die ein Mal die Woche.So wie ich das sehe interessiert er sich nicht besonders für dich.Er chatet 100 pro mit anderen und trifft sich auch mit denen.Und eine Beziehung würde er nicht eingehen mit dir.

Ich werd ihn jetzt einfach mal nach dieser Kunstausstellung fragen und wenn er zusagt, ist es gut - wenn er ablehnt und auch keine Alternative bringt, werd ich für mich meine Konsequenzen daraus ziehen. Denn lächerlich machen will ich mich nicht.
                      ich bereue es nicht, nach dem dritten Date mit ihm geschlafen zu haben, ich wollte es ja auch und finde es auch albern, das dann künstlich rauszuzögern, wenn doch grad alles passt. Ich bin eine erwachsene Frau und stehe zu meinen Bedürfnissen.

aber wenn er auf meinen Vorschlag jetzt nicht eingeht, wars das auch für mich. Und sollte er in 1-2 Wochen wieder ankommen, werd ich ihm auch sagen, dass ich im Gegensatz zu ihm was Ernsthaftes suche und ich das für ihn offenbar nicht bin.