Die nimmt man nunmal BIS 72 Stunden danach ....
L Te, wenn der Abbruch für dich in Frage kommt musst du ihm nichts davon erzählen.
Die nimmt man nunmal BIS 72 Stunden danach ....
L Te, wenn der Abbruch für dich in Frage kommt musst du ihm nichts davon erzählen.
Abtreibung ist eigentlich das letzte was man macht ... es ist ein Lebewesen, von der ersten Minute an ... aus meiner Sicht, ist das eine Tötung... es hat das gleich recht zu Leben ... wie alle anderen auch ... du solltest mit dem Vater des Kindes reden ... er steht in der Verantwortung ... und ihr bekommt das hin! ... Drücke euch beide Daumen
"Abtreibung ist eigentlich das letzte was man macht ... es ist ein Lebewesen, von der ersten Minute an ... aus meiner Sicht, ist das eine Tötung... es hat das gleich recht zu Leben ... wie alle anderen auch ... du solltest mit dem Vater des Kindes reden ... er steht in der Verantwortung ... und ihr bekommt das hin! ... Drücke euch beide Daumen".....
Im Ausgangstext steht doch explizit dass SIE es sich nicht zutraut, ER eh in einer Beziehung mit Kind ist und SIE somit alleine da stehen würde, was sie nicht möchte. Ergo nix "ihr bekommt das hin...."....sollte man einfach mal überdenken dass sie berechtigte Ängste hat.
Ich finde es übrigens grenzwertig hier jetzt von Tötung zu sprechen.
Liebe Te wende dich an Abtreibung.de- der Name ist irreführend es handelt sich dabei um Patinnen die helfen im Schwangerschaftskonflikt.
Ich hoffe, du weißt was du von dir gibst ... es ist ein Lebewesen, und darüber gibt es keine zweite Meinung... ich hoffe für Dich, dass du noch nie in so einer Situation warst ... und auch nicht kommst ... und natürlich, steht der Vater in der Pflicht... wie auch immer ... das haben auch schon andere Menschen geschafft! ... sie ist nicht die erste ... es gibt genug Hilfe!!!
Auch wenn ich nicht für abtreiben bin...
So hat jeder das Recht frei zu entscheiden ob er/sie das bis zur 12 Ssw macht oder nicht
..
Ich würde mindestens bis zur 10 Woche überlegen an deiner Stelle. Erstmal umzu gucken, ob die Entwicklung vom Baby gut verläuft. Vorsorglich nehme bitte Folsäure- egal wie Du Dich entscheidest. In welcher Woche bist Du ? Ihm davon etwas erzählen würde ich, wenn der Arzt in der 10 Woche sagt, dass alle okay ist und das Herz schlägt.
Darüber gibt es verschiedene Meinungen und ich habe meine wie du deine. Die Te hat keinen Kinderwunsch, die Schwangerschaft versetzt sie in Panik. Das ist der einzige Fakt der hier zählt. Natürlich ist es ein Lebewesen aber du sprichst über Abtreibung als beginge man eine Straftat was es nicht ist in einem gewissen gesetzlichen Rahmen und ich finde es unmöglich einer Frau in Not sowas zu suggerieren!
Ich war schon einmal in so einer Situation und wollte das Kind tatsächlich gegen den Willen meines Ex der mich wegen der Schwangerschaft fertig machte behalten, ich wäre halt dann in dem Moment mit ner 5 jährigen und einem Baby allein erziehend gewesen weil der Herr sich aus der Affäre gezogen hat! Es kam aber anders, ich musste abbrechen, da ich unter der Spirale schwanger wurde verwuchs diese mit der Frucht, Kind nicht lebensfähig! Also erzähl Du mir nicht wie das ist! Sich NACKIG machen in der Beratung, sich Dinge anhören die nie und nimmer so sind wie sie einem erzählt werden-deine tollen Hilfen: bei der ersten Schwangerschaft musste ich um alles Betteln auf dem Amt selbst um Babykleidung, der Witz war dann als ich ne Ausbildung anstrebte meinte man zu mir das könne ich noch machen wenn das Kind 12 ist, bis dahin wäre meine Tochter verhungert! Und dann die Schmach als alleinerziehende wenns Kind aufwächst alle anderen vom Vater erzählen, der eigene Vater aber in 18 Jahre nur 2 Mal zu Besuch kommt ! SUPER fürs Kind, tolle Entlastung für die Mutter! Achso, mein Ex Mann wollte das Kind unbedingt aber seine Pflicht nicht erfüllen! Zum Glück hatte ich meine Eltern! Die Schwangerschaft unter der Spirale war mit dem Partner danach, der wollte Sex aber selbst nicht verhüten-du musst verstehen Kondome sind lästig....lach und sich nicht kümmern! Als ich starke Blutungen bekam durch den Abbruch schraubte er munter an seinen Autos in der Werkstatt! Zur Ausschabung ist mein VATER mit mir gegangen! Gezahlt hätte mein Ex auch nicht und mich obendrein aus seinem HAUS geworfen.
Seit 7 Jahren bin ich verheiratet und habe Wunschkind Nummer 2 und ja an das Kind das jetzt 17 wäre denke ich fast jeden Tag.
Jaja der Vater steht in der Pflicht, genau deshalb bekommen so viele Kinder Unterhaltsvorschuss, meiner war ganz schlau der muss niemals zahlen, attestiert von zig Ärzten!
Und ehrlich ICH bin der Meinung wenn ein Mann kein Kind will dann soll er gefälligst auch verhüten! Immer wird das ganze der Frau angelastet!
"Das haben schon viele Menschen geschafft": Nein, im Mittelalter wurden ledige Kinder umgebracht, später wurden deren Mütter verpöhnt und heutzutage werden ungewollte Kinder oftmals auch nicht gut behandelt oder wenn doch geht es vielen allein erziehenden Frauen sehr schlecht weil sie keine Hilfe haben! Du weisst wahrscheinlich nicht mal was das für ein Kraftakt ist, Mutter und Vater gleichzeitig zu sein ! So als Mann ja klar! Ich hoffe du verhütest vernünftig und lass Frauen ihre eigene Entscheidung treffen !
Eben sehe ich auch so. Danke. Lg
Wie primitiv....bist du mit Heinz verheiratet:FOU: im übrigen gilt VERHÜTEN in beide Richtungen also für Mann und Frau und gerade Männer sind meist sehr verhütungsfaul. Lustigerweise ist das bei denen gesellschaftlich anerkannt wenn die dann keinen Bock auf ungewollt haben machen sie sich einfach aus dem Staub und die ungewollt schwangere war nur diejenige die nen schnellen "Fick" wollte....und der Mann was will der bei sowas? Tiefgreifende Liebe.....lol....
Denk mal drüber nach ... du nimmst ein Kind das Leben! ... du nimmst dem Kind alles ... vllt. eine große Zukunft! ... Verhütung wäre angebracht gewesen .., aber nein, dafür war wohl keine Zeit ... beide sind in der Pflicht!!! ... und nicht das arme Kind, dass vllt. ein großartiges Leben vor sich hat ...
Wenn die Frau aber keine Kinder will...
Eine Depression entwickelt und dann ihr Kind aus den Fenster wirft, ist auch keinem damit geholfen...
Armselig .. es gibt viele Ehepaare, die sich ein Kind wünschen... aber nicht bekommen können ... die warten doch nur, um ein Kind Glücklich zumachen.
Weiß nicht was daran armselig sein soll.
Und ja das weiß ich.
Deine Meinung bringt aber einer Frau nichts die keine Kinder will und verzweifelt ist.
Das ist ja furchtbar mit der Spirale und den Kind.
Natürlich gibt es dazu eine zweite Meinung. Und wahrscheinlich sogar eine dritte und vierte.
So ein Blödsinn. Aber Hauptsache mal jemandem in misslicher Lage nochmal eine mitgeben.
ich denke jeden tag darüber nach was ich meinen kindern angetan habe sie in die heutige welt gesetzt zu haben , in was für eine zukunft ??? ich habe jeden tag angst das einem was passieren könnte so wie es hier zur zeit ausieht und ist , hätte ich das gewußt hätte ich wohl keine kinder bekommen , das ist am rande meine meinung dazu ,
chathi67 , soviel zu dem das jeder unterstützung bekommt , NUR wenn wir wirklich drauf angewiesen sind sind wir nicht jeder sondern lästige bettler , dir alles gute , lg
Ich würde aus dem Bauch raus sagen, er hat Recht darauf es zu wissen.
Genau und sie trägt es dann locker flockig aus und bekommt es weil es hat ja 0 Auswirkungen auf eine Frauenpsyche :bete:
Nein, hat er klar nicht! Ist mir echt schleierhaft, warum man das immer den Frauen einzureden versucht - insbesondere auch noch in einer solchen Situation, wo es sich um einen Mann mit Familie handelt, der also bereits seine Ehefrau und Kind mit der Threadstellerin betrügt.
Riri, es ist DEIN Körper und somit auch nur DEINE Entscheidung. Und zwar solange bis dieses Ungeborene auf der Welt ist. Dann erst hat der Kindesvater (insbesondere in euerer Situation) Mitspracherecht.
Du alleine entscheidest, ob Du diese Schwangerschaft willst, ob Du im schlechtesten Fall die nächsten mind. 18 Jahre selbstverständlich Deine Bedürfnisse jeweils zu Gunsten Deines Kindes zurückstellst und Dich auch ganz alleine um dieses Kind liebevoll und hingebungsvoll kümmern kannst/willst - und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das ist eine Entscheidung, die Du nicht plötzlich, weil Dir nicht mehr danach ist, rückgängig machen kannst. Du bist in jeder Situation (ob krank, arbeitslos, traurig, erschöpft, etc.) für dieses Kind voll und ganz verantwortlich. Sollte Deine Entscheidung gegen das Kind ausfallen, dann kümmere Dich um die nächsten Schritte und lass Dich von niemanden verunsichern, Dir schlechtes Gewissen oder was auch immer einreden.
Es gibt, weiss Gott, genug Kinder auf dieser Welt, die ihre Eltern nicht verdient haben und von ihnen traumatisiert werden. Wer sich nicht fähig fühlt, ein Kind
gross zu ziehen und diese enorme Verantwortung zu tragen, der sollte es aus Liebe zu diesem Ungeborenen sein lassen!