nekoda_18773823

der Anstoß, dass man in unserer Zeit als Frau auch den Antrag machen kann, statt nägelkauend auf einen zu warten, hilft vllt ja schon ;)

Ich habe vorher schon klargemacht dass für mich der nächste Schritt in der Beziehung Hochzeit wäre und mir das wichtig wäre und dass wenn er es mit mir ernst meint nicht zulange damit warten soll.
Ein paar Monate später kam dann sein Antrag.

grazia_12329395

Liebe Skadiru,

bei deiner Zeitangabe zu Punkt 3 fehlen noch die Tage, Stunden und Minuten. Die kannst du doch bestimmt noch nachreichen, nicht wahr...? ;)

Liebe Adventsgrüße,
    Christoph :)

aniks_18853388

Willst du wissen, wie es derzeit in Deutschland wirklich zugeht? Das finde ich gut.
    Wir hatten uns im Netz kennengelernt. Er ist dann öfter in meine Stadt gekommen, nach einem Vierteljahr hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten will. Ein Jahr später haben wir geheiratet und es bis heute nicht bereut. 20 Jahre her.
    Religion blieb draußen, mein Brautkleid habe ich auch selbst benäht, und das beste Geschenk war ein Mäuschen, das mir meine damalige Katze (leider inzwischen verstorben) auf mein Brautkleid gelegt hat. Wir haben das nämlich als gutes Zeichen der NATUR interpretiert.
    Plauderstündchen.
    In diesem Jahr habe ich den Weihnachtsschmuck für unser Fenster zur Straße einfach nicht gefunden. Und keinen anderen gekauft. Auch das ein Zeichen der Natur. Nämlich von mir, die sich schon einmal gehörig von solchem Blendwerk täuschen ließ.

teemu_878969

"Was meinst du mit Blendwerk? Sorry hab es nicht verstanden"

Der Rest hört sich doch toll an. 😍
      Mein Freund packte beim date alles aus, heiraten und Familie. Hatte ihn erstmal ausgebremst, weil wir ein wenig zu schnell Unterwegs sind. Wir sind frisch zusammen und ich muss ihm schon fast drohen, weil er schnell ist.

1. Wie lange wart ihr zusammen als ihr über Heirat/Verlobung gesprochen habt?
        Das Thema hatten wir von Anfang an

2. Nach welcher Zeit habt ihr euch verlobt?
        Nach ca. 9 Monaten

3. Nach wieviel Zeit geheiratet?
        Wir waren 1 3/4 Jahre zusammen

4. Willst du noch was loswerden
        Wir sind immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Mittlerweile 2 Jahre glücklich verheiratet. Unser Geheimnis: offen über alles reden, was einen beschäftigt und nie im Streit ins Bett gehen.

5. Darf ich euch alle fragen habt ihr einen Antrag bekommen?
        Er hat mir, ganz romantisch beim Abendessen bei unserem Lieblings-Italiener, einen Antrag gemacht.

aniks_18853388

Also:

Kennen gelernt vor 30 Jahren

sofort schwer verliebt - beide😍😍

Ich wusste, er ist der Mann👍!

Dann über 10! Jahre andere Wege beschritten - diverse Gründe

nach über 10
        Jahren fand er mich wieder

dann ging es rasant - Wiedersehen im Herbst
        Wir wussten beide, jetzt ist es Ernst

Reise in seine Heimat ( Afrika) zum Kennenlernen der family

Heirat 6 Monate später ( dauerte so lange wegen der Papiere! Papierkrieg)

Und nun schon bald 20 glückliche Jahre

Die Liebe meines Lebens😍😍

aniks_18853388

Nicht verstanden? Nicht so schlimm. Kerzlein im Fenster. Das ist Geschichte, die ich dann auch studiert habe. Spannend und geheimnisvoll. Aber die Geheimnisse sind nicht unergründlich, besonders mit moderner Software. Man benötigt viel Zeit dafür. Kannst du dir Zeit nehmen für so etwas? Ich warte nämlich schon reichlich belustigt auf die nächste Kalenderreform, die Unmögliches möglich zu machen versucht.
          Dir wünsche ich jedenfalls viel Glück mit deinem Zukünftigen. Du gehst das ganz gut an, finde ich.

nekoda_18773823

Ja, klar nicht sofort. Sonst wäre ich weg. Er wünscht sich in 11 Monaten ca. verloben erstmal. Wir sind ja frisch zusammen. Da sagt er noch heute wenn ich zu schnell bin bremse mich 😂