Hallo ihr Lieben

Ich W/29 (Deutsche) weiss nicht mehr weiter mein Mann 32 (Türke) möchte das ich nach der Geburt des Kindes nicht mehr Arbeiten gehe. Weil er sagt ich muss das Kind erziehen und Haushalt machen( am Geld fehlt es nicht ) da das Kind nach der Geburt eine gute Bindung zu mir haben soll und ich ihn bekochen kann und für ihn Aufräumen kann

Zur Jetzigen Lage:

Wir bauen ein Haus

Er geht von 07:00 - 18:00 Uhr arbeiten dann besteht er auf ein Tee und das ich Koche währenddessen sitzt er am Esstisch und liest seine Bild Zeitung .

Ich bin wegen der Schwangerschaft den ganzen Tag zu Hause deshalb sieht er es wie eine Eingewöhnung für das Leben nach der Geburt.

Er ist der Ansicht das Frauen sich nach ihnen Richten

Wir haben vor 6 Monaten geheiratet davor war er zwar auch schon etwas Macho aber nicht so schlimm.

So ihr Lieben was soll ich machen

dudel_18833456

Sowas klärt man im echten Leben doch vorher?!

Falls das ernst gemeint sein sollte, gibt es 2 Möglichkeiten: Im nahe legen was du bisher verpasst hast, nämlich wie deine Pläne aussehen, wie du dir das Leben mit Säugling vorstellst. Oder halt viel Stress und Ärger sparen und direkt gehen.

dudel_18833456

Ich glaube zwar nicht, dass der Thread ernst gemeint ist aber falls doch, werdet ihr ja wohl vor der Heirat und vor der Schwangerschaft darüber gesprochen haben wie ihr eure gemeinsame Zukunft plant?!

Ich mag einfach nicht glauben, dass es in 2019 so derart naive Frauen gibt.

So sind sie halt. Wusstest Du nicht, dass man als Frau bei Männern aus diesen Kulturkreisen nicht mehr viel zu lachen hat ? Sorry, aber da hättest Du DIch mal vorher schlau machen sollen, dann so wie es dir geht, ging schon vielen Frau vorher.

dudel_18833456

Das musst Du wissen. Vergiss nicht dass du völlig abhängig bist und dir das Geld später auch fehlt. Ich würde immer arbeiten gehen auch wenn es wenig ist.

Ob sie das will oder nicht , spielt in diesem Fall wohl kaum eine Rolle. Sie darf nicht - und da ist der wesentliche Unterschied. Sie muss dann ganz für den Pascha da sein.
      Ich verstehs einfach nicht. Wie kann man in der heutigen Zeit so blauäugig sein.

Ich glaub, da solltest du ihm mal die Augen öffnen und klar stellen, dass wir im Jahr 2019 leben ;)
        SeinEN Tee zu kochen, wird er sicherlich selbst schaffen...

Aber das sprache ist ja sehr wichtig sehr wichtiger als seiner chrakter wen er perfekt deutsch spricht dan soll das alles in ordnung sein?

dudel_18833456

Dein Mann will nicht, dass du arbeitest. Das darf er wollen, aber er kann es nicht entscheiden.

Du willst arbeiten. Du kannst das selbst fuer dich entscheiden und niemand kann es dir verbieten.

Informiere ihn, dass du nach der Elternzeit wieder arbeiten gehst.

Liebe Te: hat er dir denn direkt gesagt dass er das nicht will?
          Also" Ich will nicht das du arbeiten gehst"

jerry_18819147

Sie kocht ihm seinen Tee nicht weil er so lieb ist, sondern er besteht auf seinen Tee und darauf, dass sie kocht, merkst du den entscheidenden Unterschied?

jerry_18819147

Vielleicht nur etwas mehr Lebenserfahrung und mehr mitbekommen.... Man braucht das nicht schönreden. Wenn der jetzt schon so anfängt, nachdem die Katze im Sack ist, wird es in der Zukunft noch schlimmer, wenn sie aufmuckt.
            In dieser Kultur halt nicht unüblich Frauen sagen wir mal anders zu behandeln.

Genau, smilee. Schmetterling ist mutmaßlich eine Frauen . Genau die fallen auf diese Paschas immer wieder rein und wundern sich über deren verhalten nach der Hochzeit.

Ihr kennt mich gar nicht und urteilt über mich.
            Da spare ich mir die Diskussion mit Euch, denn diskutieren könnt ihr scheinbar nicht vernünftig