E
estera_12347786

• 11. Dez 2019
  • Beitritt 29. Jan 2018
  • 5 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen!

Meine Mutter hatte während ihrer Schwangerschaft auch zu viele Streptokokken in sich, nur wusste es niemand. Ich kam mit einer Strepvergiftung zur Welt, niemand hat's erstmal bemerkt. Ende vom Lied waren eine Endokarditis mit Herzfehler. Das mit den Mandelentzüdnungen und dem Amoxi kann ich nachvollziehen, das musste ich auch immer nehmen. Als Notfallmedikament. Also, wirklich als Notfall. Um mit der "Angst" besser umgehen zu können, hab ich mit meiner Hausärztin einen Plan gemacht. Erst wenn ich zwei Tage über 38,5 Grad Fieber habe, fange ich mit den Amoxi an. Musst du die dann dauerhaft nehmen? Normal ist's ja nur im Notfall die Regel. Also wenn ich mal eine Mandelentzüdung hatte ohne Fieber, hab ich sie z.B. nicht genommen. Am Ende hab ich mir die Mandeln entfernen lassen, seither ist Ruhe. Wie geht's dem Baby?

Liebe Grüße

• Hallöchen,

wir haben auch im kleinen Kreis geheiratet. Meinem Mann zu liebe haben wir Leute eingeladen, wär es nach mir gegangen, wären nur wir beide zum Standesamt, danach schön essen gegangen und hätten noch was Tolles unternommen.

Wenn euch das lieber ist, dann ist das vollkommen legitim :)

• Ich glaub, da solltest du ihm mal die Augen öffnen und klar stellen, dass wir im Jahr 2019 leben ;)
      SeinEN Tee zu kochen, wird er sicherlich selbst schaffen...

• Hallöchen!

Mein Mann und ich haben uns im Oktober 2015 verlobt und im April 2016 geheiratet. Es war im kleinen Kreis, aber dennoch wollte bisschen was organisiert werden.
        Den Sommer haben wir aufgrund der Wärme bewusst nicht gewählt und hatten wunderschönes Frühlingswetter am Tag der Trauung. Vll findet sich ein Datum dazwischen? Oktober 2020? Bzw. was wünscht ihr euch, wie der Tag ablaufen soll? Ich würde es danach abhängig machen, so dass alles in der Zeit erledigt werden kann :)
        Wir werden nächstens Jahr an unserem Hochzeitstag eine kleine, freie Trauung hinten ran hängen. Nur mein Mann und ich. Die Fotografin hab ich im August schon angeschrieben und mit ihr den Termin vereinbart.

Liebe Grüße

• Hallöchen,

ja, am abnehmen bin auch gerade dran. 7kg sind weg, 11 wollen noch :D

Das mit dem schwanger werden kann bei mir noch etwas schwieriger werden, ich nehme aufgrund meiner künstlichen Herzklappe Marcumar (was dem Embryo schaden würde) und da müsste zu erst eine Lösung gefunden werden. Aber da hab ich Ärzte die sich auskennen. Aber ja, ich würd gerne schwanger werden.

Was Clavella angeht muss ich noch gucken wie es sich mit meinem anderen Medikament verträgt. Mit Hormonen hatte ich letztes Jahr extreme Probleme, da meine Mens zwar regelmäßig kam aber es waren mehr Sturzblutungen :( Das war unerträglich.

Aktuell bin ich mehr auf das abnehmen fokussiert, die Periode hat sich soweit eingependelt. Der Rest ergibt sich dann sicher nach und nach :) Überstürzen will ich auch nix.

Liebe Grüße

• Hört sich bisschen arg nach Kindergarten an. Nur weil andere Frauen/Paare weitere Kinder bekommen, heißt es doch noch lange nicht, dass man selbst erneut schwanger werden muss. Wenn du sagst, du möchtes keine weiteren und bist glücklich so wie es jetzt ist, ist alles ok.
        So solltest du es auch deinem Mann sagen, mit allen Gründen und was es für dich bedeutet wenn du dann wieder zu Hause bist.

• regan_18266943

Hallo Lilalein,

ich weiß genau was du meinst!

Mönchspfeffer hat bei mir nicht viel gebracht, ich nehme Agnus Castus Tabletten 21 Tage je eine Tablette morgens. Seit Juni ist meine Mens regelmäßig. Das hatte ich wirklich noch nie! Davor wurde viel rumprobiert, mit Hormonausgleich etc. Aber die Tabletten jetzt helfen mir sehr. Haarausfall hab ich auch kaum, paar Haare mehr (leider ja) und Pickel...wobei letztere sich deutlich verbesserten.

Ansonsten hab ich viel von Fertilofit gehört, dass das sich beim PCOS wohl positiv auswirkt.

Liebe Grüße

• Klar, ich hab Ärzte um mich, aber sich mit jemanden, der das Ähnliches erlebt wär ganz cool.
          Lg

• Hallo!

Vll. hat die eine oder andere ähnliches erlebt, also schmeiß ich mein Anliegen einfach mal in den Raum ;)
          Ich hab eine künstliche Herzklappe (durch meinen Herzfehler durfte ich davor nicht schwanger werden und hatte es eigtl nicht vor) und nehme Marcumar. Ich weiß, dass es für die Schwangerschaft nicht geeignet ist und durch Heparin ersetzt werden kann, was dem Kind nicht schadet.
          Ich habe zusätzlich PCO, dadurch (ich gehe mal durch die starken Hormonschwankungen damals davon aus) nie einen großen Kinderwunsch gehabt. Jetzt hab ich durch Ernährungsumstellung, Sport und pflanzlichen Tabletten meinen Zyklus seit knapp 5 Monaten so gut umgestellt, dass ich regelmäßig meine Periode habe. Tatsächlich sind die Probleme, die davor waren weg. Was will man mehr?
          Mittlerweile merke ich, dass die Vorstellung ein Kind zu haben total schön ist, mein Mann und ich haben darüber schon viel geredet.
          Falls hier jemand ist, der vor der Schwangerschaft gezielt das Marcumar absetzte bzw. umstellte, ich freu mich auf Austausch.

Liebe Grüße

• Hallöchen,

ich hab vor kurzem in meinem neuen Job angefangen (ähnliches Aufgabengebiet wie im vorherigen Job) und fühl mich überfordert. Nein, nicht wegen der Einarbeitung oder so, sondern wegen der Zeit. Ich hab davor 38 Stunden gearbeitet (einmal die Woche bin ich früher nach Hause) und hab jetzt wieder eine VZ Stelle. Mein Körper streikt jetzt aber und ich möchte gerne in TZ wechseln (weniger Geld etc. ist mir ehrlich gesagt egal, mir geht es um was anderes).
            Wisst ihr wie das läuft? Kann ich in der Probezeit einfach um ein Feedbackgespräch bitten und danach fragen?
            Bei mir wär es krankheitsbedingt der Fall, bisher wollt ich das gar nicht wahr haben und einfach so weitermachen wie bisher.

• Sehr traurig, dass deine Mutter eine Abtreibung akzeptieren will.
              Ich versteh nicht, warum man nicht über das Thema Adoption nachdenkt.

Mein Mann und ich können nicht schwanger werden und wünschen uns ein Kind und dann sowas.

• lijan_11871741

Absolutes NO GO!
                Ich hoffe ihr seit nicht zu so einem siffigen Juwelier, der mit nicht desinfizierten Materialien arbeitet. Die "medizinischen" Stecker, sind lustigerweise gar nicht steril etc.
                Wenn man ein Kind alt genug ist und Lust auf Ohrringe hat, sollte man zu einem qualifizierten Piercer gehen, der nickelfreien Schmuck hat.

• antony_882847

Du weißt aber, dass du weder Berufserfahrung, geregeltes Einkommen etc hast. Also denk ich einfach mal wenn man 16 ist. Weißt du wie viel ein Kind kostet? Überstürz es nich, am Ende ist das Kind noch schuld an irgendwas und das muss nich sein. Wenn dein Freund schlau wäre, würde er das verstehen

• juliet_12677176

Hi!

Das spiel kenn ich zu gut, am Ende hat sich rausgestellt dass ich PCO habe. Der mönchspfeffer in Kombi mit agnus castus globuli hat immer gut getan, nur wenn ich’s mal für paar Tage nich genommen hab, war der regelmäßige Zyklus dahin. Jetz wo ich ne hormontherapie mach (vorgesehen für 6-9 Monate), ist alles super und ich fühl mich auch viel wohler.

Liebe Grüße

• Hi,

ich hab auch PCO und Kinderwunsch. Ich mache eine Hormontherapie aktuell um die männlichen Hormone zu senken und bald hab ich einen Termin um anderweitig weiter zu arbeiten. Hast du es damit schon versucht? Eine Freundin von mir hat auch PCO und Diabetes, sie wurde vor kurzem schwanger:)

Lg

• Man ey, warum kommt man denn nicht auf die Idee, das Kind zur Adoption frei zu geben.

• Hallo kawedel,

ich habe es zur Trauung am Standesamt getragen und neu hat es 99€ gekostet. Ich glaube, 55€ sind sehr fair. :)

Lg