yael_18730458Gerne doch :)
Tja was kann man dir raten. Den Vortrag, dass du dir vielleicht besser keinen Mann mit Kind(ern) gesucht hättest, erspare ich dir. Denn die Situation ist jetzt schon wie sie ist.
Meiner Meinung nach hast du also 2 Optionen:
A) Trennung
B) Versuchen daran zu arbeiten.
Du schreibst, dass du ihn sehr liebst. Von daher ist Option A erstmal (!) keine und du kannst Option B wählen. Sollte B scheitern, wird A irgendwann die Konsequenz sein müssen. Aber jetzt gib dem Ganzen nochmal eine Chance.
Ok also B, wie kannst du daran arbeiten:
- Hier stimme ich smini zu: Rede mit deinem Partner. Vor allem was deine Ängste und Sorgen betrifft. Er hat die Pflicht sich um seine Kinder zu kümmern, als Partner aber auch ein offenes Ohr für dich zu haben. Kommunikation ist der Schlüssel jeder Beziehung. Und vielleicht kann er dir ja einige Ängste nehmen.
- Versuche dich gedanklich mal wieder frei zu machen. Du schreibst, du weinst sehr oft deswegen. Ich glaube du bist in einem krassen Gedankenkarusell gefangen. Versuche mal wieder positiv zu denken, geh raus spazieren, setz dich in ein Café und versuche mal zur Ruhe zu kommen und dich zu sortieren.
- Mache dir bewusst, dass das Kind Teil seines Lebens ist. Du musst das akzeptieren lernen. Ergreife, wenn du dich sortiert hast, die Initiative. Versuche dir bewusst vorzunehmen, Interesse für das Kind zu zeigen. Stell fragen und versuche ein Kennenlernen zu planen. Mach dir Gedanken wo und wie. Vielleicht ins Kino, Freizeitpark, McDonalds...zeig deinem Freund, dass du gerne etwas Schönes mit ihm und seinem Sohn erleben willst. (Ich weiß du willst momentan nicht, aber von diesen Gedanken wirst du dich lösen müssen. Versuche dich auf das Konzept einzulassen). Bisher hast du deinem Partner dahingehend sicher nur negative Signale gesendet?
- Gesprächstherapie könnte unterstützend wirken.
So das sind meine Gedankenimpulse zu dem Thema.