yael_18730458Du hast einen Fehler gemacht und machst weiter und weiter.
Du hast die Lage unterschätzt und das ist in Ordnung...du siehst dies auch irgendwie ein, aber ziehst keine Konsequenzen und machst damit weitere Fehler.
Du kommst mit einem Partner mit Kindern nicht klar und das ist vollkommen in Ordnung. Es ist auch in Ordnung, dass du es vor der Beziehung nicht wusstest...woher auch, aber es ist nicht in Ordnung, dass du in dieser Beziehung bleibst, obwohl du genau weißt, dass du die Kinder und deren Stellplatz nicht akzeptieren kannst. Trenne dich...das ist für dich und deinem Partner das Beste. Eifersucht auf ein Kind ist doch der beste Beweis, dass etwas total schief läuft.
Es is ganz normal, dass ein Kind an 1. Stelle steht. Das ist nicht nur bei "fremden" Kindern so, es ist generell so. Kinder sind nicht der Nabel der Welt, aber sie gehen vor.
Es ist auch bei Kindern normal, dass sie Interessen haben (auch wenn Erwachsene das nicht nachvollziehen können) und es eigentlich kein anderes Thema mehr gibt. Bei meinem Sohn ist es Minecraft. Bei dem anderen ist es Fussball, Tanzen, eine Junge/Mädchen oder eine Band.
Dass man mal von Kindern gneevt ist, das ist ja normal, aber dich hätte ich längst rausgeschmissen.
Kinder bedeuten auch nicht, dass man automatisch weder Frau noch Mann und schon gar nicht Paar ist.
Wenn das so ist, dann können die Kinder nichts dafür...daran sind die Erwachsenen schon selbst Schuld. Die Zeit muss man sich selbst nehmen und auch dafür sorgen, dass man diese auch als Paar hat.
Deswegen ist aber nicht jede Frau oder jeder Mann mit Kind der absolute Horror.
Ich habe meinem Mann ab der ersten Minute gesagt, dass es nur mit meinem Kind klappen wird und ich mich definitiv jeder Zeit gegen ihn entscheiden würde, wenn es zwischen den beiden nicht funktioniert.
Mein Sohn ist minderjährig, muss geliebt und erzogen werden...natürlich braucht er mehr Aufmerksamkeit als eine erwachsene Person. Deswegen ist mein Mann nicht auf dem Abstellgleis. Er ist meine Nr. 1 auf der Paarebene.
Wer das nicht versteht und nicht akzeptieren möchte, der ist eh falsch in einer Familie.
Das Beste, was du machen kannst: trenne dich! Ganz ganz schnell!
Wie gesagt...man kann es vorher nur bedingt ahnen, dass man damit nicht klar kommt, aber das Wissen zu haben und trotzdem nichts zu ändern, das finde ich einfach nur dumm. Dann beschwere dich auch bitte nicht.
Zumal es ja auch noch ein Unterscheid ist ob das Kind beim Erlternteil lebt oder nur Umgang gepflegt wird.
Bei deinem Partner ist es nur Umgang und trotzdem gehst du so ab. Das kann ich ja schon gar nicht nachvollziehen, wie man da auf ein Kind eifersüchtig sein kann.
Trenne dich bitte...alle Beteiligten werden davon profitieren: Ihr passt einfach überhaupt nicht zusammen.
Oder erzähle deinem Partnet von deinen Gedanken oder lasse ihn hier lesen, dann übernimmt er ganz schnell für dich die Trennung.