yael_18730458Aber auch DAS ist doch wieder nur eine Reklektion deiner eigenen Einstellung zu dem Ganzen.
DU allein siehst dich als fünftes Rad am Wagen.
DU allein siehst deinen Partner, die Kinder und die Exen als eine Einheit, wo du nicht dazugehörst.
Die Realität ist aber nicht so. Wenn DU dich einbindest, die Kinder vollwertig und mit ganzem Herzen akzeptierst und dies dein Partner auch sieht, dann gehörst du MIT ZUR FAMILIE! Sicherlich wird es immer die Kindsmütter geben, aber ich finde nicht, dass diese noch mit zur gegenwärtigen Famlilie eines Partners gehören.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich liebe die Familie und die Kinder meines Partners!
Auch pflege ich einen freundschaftlichen Umgang zu seiner Ex. Wir umarmen uns zur Begrüßung und können lieb und vernünftig miteinander reden. Und warum? Weil ich entsprechend refklektiert habe. Ich empfinde und empfand nie Neid, Eifersucht oder sonstiges. Es ist nunmal die Vergangenheit meines Partners und wird immer ein Teil seines Lebens bleiben! Das akzeptiere ich. Im Gegenteil, ich finde es schön, dass es diese Menschen in seinem Leben gab und gibt. Niemand von denen hat mir je etwas getan. Sie hatten ihre Zeit. Sie hatten ihre Verliebtheitsphase, sie hatten ihre langjährige Ehe mit Kindern, sie hatten auch ihre schlechten Zeiten und irgendwann (ja, das tut mir sogar leid für sie, obwohl ich ja froh sein kann, denn sonst wäre ich ja nie mit meinem Freund zusammen) hatten sie leider auch ihre Trennung und Scheidung. Aber all das war einmal. Ein Kapitel in seinem Leben, das nun geschlossen ist! Und nun gehts weiter! Nun erwarten wir ein gemeinsames Kind. Und sein bislang jüngster Sohn wird großer Bruder. Ich finde das ganz toll! Ob es mit uns für immer sein wird? Das weiß man doch nie! Aber sollte es mal einen Bruch geben, so hoffe ich doch, dass die Neue meines Partners ebenso ein Herz für unser Kind aufbringen kann!
Ich habe ehrlich gesagt Angst vor solchen Menschen wie dir! Weil ich so häufig davon lese, es aber nicht nachvollziehen kann!
JEDER hat Vergangenheit. Auch ich! Auch du! Lerne, das zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Du siehst doch, wie du dir mit deiner Einstellung selbst nur im Weg stehst und dir alles kaputt machst!