• Haus, Deko & Garten
  • Moderne Einrichtungsgegenstände gesucht. Wo kann man Premium Design LED Leuchten kaufen? Wie sind eure Erfahrungen?

Bislang haben mein Freund und ich zusammen in meiner Wohnung gewohnt. Also schon in unserer, aber er ist halt mehr oder weniger in der Wohnung eingezogen, die ich schn gemietet hatte, bevor wir uns kannten. Nachdem es hier eher räumlich beengt ist und es sich für ihn mehr wie Meins und weniger wie Unseres anfühlt, werden wir Anfang kommenden Jahres umziehen. In eine wirklich gemeinsame Wohnung!

Was Deko angeht, hat sich bei mir bislang einiges angesammelt und auch ein paar zugegebenermaßen sehr kitschige Stücke, die im Wohnzimmer herumstehen. Das wollen wir minimieren und uns eher modern und minimalistisch einrichten. Eine Sofalandschaft und einen sytlischen Beistelltisch haben wir schon bestellt. Was das Licht angeht, werden wir aber nicht fündig. Wir waren schon in verschiedenen Möbelhäusern, aber nichts spricht uns wirklich an. Habt ihr eine Idee, wo man Premium Design LED Leuchten finden und kaufen kann? Wie schauen eure Erfahrungen aus?

• makeup999 und ivory_18905203 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ja, wir haben schon eine richtig schöne Wohnung in Aussicht. Mit Balkon und Terrasse, so dass man sowohl in der Früh, als auch am Abend die Sonne genießen kann!

Für ein minimalistisches Einrichtungskonzept haben wir uns nicht wegen Trends entschieden, sondern weil es sich für uns stimmig anfühlt. Aufgeräumter und erwachsener, als eine Studentenbude voller Schnickschnack. Dann lieber einzelne Eyecatcher! Und klar, das Licht muss natürlich auch passen. Sollte zum Lesen hell genug sein, aber auch so einstellbar sein, dass man eine gemütliche Atmosphäre zaubern kann.

Aktuell sehe ich mich überwiegend im Netz um, die Auswahl ist aber riesig. Ich denke, es soll aber keine Hängeleuchte werden, sondern eher eine Stehlampe, die man in der Nähe der Wohnlandschaft platzieren kann. Wir sind aber noch für vieles offen!

gelberhund

also, die „zweite gemeinsame Wohnung“ kann man sagen :-) freut mich für euch, und ich hoffe, ihr habt was Schönes gefunden. Und dass du alles modern und schlicht halten möchtest, liegt ja zurzeit sowieso im Trend. Stichwort Minimalismus. Ich finde es auch sehr gemütlich, wenn wenige, aber dafür umso präziser ausgewählte Teile das Ambiente verschönern. Mit einer schönen Design Leuchte kannst du sicherlich auch viel Gemütlichkeit in deine, sorry, ich meinte, eure Wohnung zaubern. Am besten guckst du dich mal in ausgewählten Lampenläden um, oder auch im Internet, oder eventuell auch auf Design Messen könntest du fündig werden. Möchtest du denn die Leuchte auf den neuen Beistelltisch stellen, oder lieber an die Wand/Decke hängen? Wie groß soll sie sein? Beschreibe mal ein wenig, was du dir unter der Leuchte vorstellst. :-)

4 Tage später

Ja, wir haben schon eine richtig schöne Wohnung in Aussicht. Mit Balkon und Terrasse, so dass man sowohl in der Früh, als auch am Abend die Sonne genießen kann!

Für ein minimalistisches Einrichtungskonzept haben wir uns nicht wegen Trends entschieden, sondern weil es sich für uns stimmig anfühlt. Aufgeräumter und erwachsener, als eine Studentenbude voller Schnickschnack. Dann lieber einzelne Eyecatcher! Und klar, das Licht muss natürlich auch passen. Sollte zum Lesen hell genug sein, aber auch so einstellbar sein, dass man eine gemütliche Atmosphäre zaubern kann.

Aktuell sehe ich mich überwiegend im Netz um, die Auswahl ist aber riesig. Ich denke, es soll aber keine Hängeleuchte werden, sondern eher eine Stehlampe, die man in der Nähe der Wohnlandschaft platzieren kann. Wir sind aber noch für vieles offen!

makeup999

Ja, wir haben schon eine richtig schöne Wohnung in Aussicht. Mit Balkon und Terrasse, so dass man sowohl in der Früh, als auch am Abend die Sonne genießen kann!

15 Tage später

Hört sich großartig an! Eine Terrasse hätte ich auch gerne mal. Ich habe mal gelesen, in einer minimalistisch gehaltenen Wohnung fühlt man sich auch wohler, weil um einen herum nicht so viele Sachen schwirren. Kann mir schon vorstellen, dass da etwas Wahres dran ist. Wie groß stellst du dir denn deine Leuchte vor? Guck dich mal bei den Holy Trinity Leuchten um. Da ist bestimmt etwas Passendes für dich dabei. Die Leuchten finde ich recht schick und modern. Da wird sicherlich auch auf viel Qualität bei der Manufaktur geachtet. Am besten klickst du dich mal durch die verschiedenen Modelle, um zu sehen, ob das etwas für dich sein kann. :-)

10 Tage später

Ja, man sagt ja immer, dass auch das Äußere das Innere beeinflusst und wohl fühlen wollen wir uns auf alle Fälle! Soll ja schließlich was von Dauer sein. Die Größe soll wie eine normale Stehlampe sein, ich denke, die Oron von Holy Trinity Leuchten würde ganz gut passen und so ein schlichtes und gleichzeitig elegantes Design würde uns durchaus ansprechen. Wir haben jetzt aber beschlossen erst mal einzuziehen und dann, wenn die restliche Einrichtung steht, weiter zu schauen. Vor ein paar Tagen habe ich unerwartet noch einen Antrag bekommen und eventuell würde sich sowas Besonderes dann auch als Hochzeitsgeschenk eignen, aber das wird man alles sehen. :love:

das stimmt auf alle Fälle! ui, na das sind ja große Neuigkeiten. :-) Glückwunsch meinerseits schon mal und alles Gute! :-) Ich bin mir sicher, dass ihr mit so einer Design Leuchte eure Wohnung noch gemütlicher machen könnt. :-)

16 Tage später
      gelberhund

Als Option, du kannst einer dieser Designer LED Leuchten https://www.select-interiorworld.com/de_de/ zu sehen. Ich gab meiner Schwester diesen LED Leuchten für eine Einweihungsparty, Sie mochte ein solches Geschenk wirklich. Ich mochte auch einige Modelle, nach den Neujahrsferien plane ich, mein Wohnzimmer zu erneuern.

ein Monat später

Ich verstehe dich da vollkommen. Solange es noch nicht die eigentliche "gemeinsame" Wohnung ist fühlt es sich auch nicht so richtig so an, als würde man zusammen wohnen. Kenn ich zu gut! Deshalb haben wir uns auch nach etwas neuem umgeschaut gehabt.

Nach neuer Lampe wie nach neuen Möbeln. Ich bin ja auch ein großer Fan von minimalistischer und moderner Einrichtung. Für mich darf's da also auch gern mal etwas besonders und anders sein. Deshalb bin ich nicht so die Möbelhausgängerin. Hab also dann mal im Internet geschaut gehabt und bin da auf Bretz gestoßen. Haben bei Bretz Sofa, aber auch gleich den passenden Couchtisch samt extravagantem Teppich und coolen Kissen gefunden. End vom Lied: Haben gleich mal das gesamte Wohnzimmer neu eingerichtet. :-D Und dann fehlte uns nun auch nur noch eine Lampe, die zur Einrichtung passte. Internet sei dank, haben wir da dann auch recht schnell eine gefunden. Bei Lampenwelt. Sagt dir das was? Vielleicht findet ihr ja da auch eure lang ersehnte moderne Lampe :-) LG Carina

2 Monate später

Kürzlich habe ich auch ein Wohnzimmer eingerichtet. Ich habe bei Mirjan24 Polstermöbel gekauft (sie haben die besten Ecken - ein Wort!) Und übrigens habe ich dort Lampen gekauft. So im industriellen Stil. Vielleicht gefällt es dir auch.

Du könntest es mal auf EBay oder Amazon versuchen. Dort hab ich glaube ich schon mal so etwas gesehen.

2 Monate später

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause mehrere Leuchten von verschiedene Marken hängen und stehen und fast alle habe ich bei dem Online-Shop Connox gefunden. Schau doch einfach mal rein.

Es gibt da ausgefallenes, aber auch minimalistisches Design. Vielleicht wirst du auch fündig?!