Huhu zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht jemand mit Kameras auskennt. Ich habe dieses Jahr ein wenig gespart (bin noch Schülerin) und suche nun nach einer Kamera, mit der man schöne Naturaufnahmen machen kann. Ich arbeite nicht, habe also noch nicht soo viel Geld. Ich finde die Nikon D3500 cool, aber ich habe nur so viel Geld, wenn ich dazu auch ein Objektiv bekomme.

Kennt jemand vielleicht eine Kamera, die günstig ist und trotzdem sehr schöne Fotos macht? Ich möchte damit üben, weil ich später vielleicht mal Fotograf werden möchte. Bearbeiten kann ich gut, aber eine Kamera fehlt mir noch 😊

Danke!

• mali157411, per_11935317, wakewob, und amera_18468942 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • nikita_18760956

Ich habe mir vor ein paar Jahren eines der Vorgängermodelle der D3500 gekauft - die D3300. Finde Nikon und diese Serie sehr empfehlenswert und bin immer noch vollstens glücklich mit meiner Kamera. Also kein Bedürfnis, eine teurere zu kaufen. Mit wachsenden Fotografie-Kenntnissen kann man ja dann immer mal wieder in hochwertigere Objektive investieren. Also mit der D3500 bekommst du wirklich viel für dein Geld. Man lernt mit diesem Modell einfach auch gut und viel. Wenn es noch so, wie bei meiner ist, gibt es integrierte Tutorials zu allen möglichen Techniken. Und da gibt es ja auch relativ günstige Einsteiger-Objektive dazu.

Ansonsten schau dir doch mal die Nikon Coolpix B500 an. Auch eine tolle Einsteigerkamera. Zwar eine Digitalkamera, aber du brauchst kein extra Objektiv kaufen. Und fürs erste, um zu sehen ob du wirklich dauerhaft Spaß dran hast, macht das vielleicht am meisten Sinn.

Ein Cashback von 10% ist eine großartige Gelegenheit, sich zu erholen, wenn das Glück Ihnen den Rücken gekehrt hat book of dead spiel. Überprüfen Sie Ihre Strategie, verfeinern Sie sie und knacken Sie den großen Jackpot oder werden Sie sogar Eigentümer eines beeindruckenden Jackpots.