Huhu zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob sich vielleicht jemand mit Kameras auskennt. Ich habe dieses Jahr ein wenig gespart (bin noch Schülerin) und suche nun nach einer Kamera, mit der man schöne Naturaufnahmen machen kann. Ich arbeite nicht, habe also noch nicht soo viel Geld. Ich finde die Nikon D3500 cool, aber ich habe nur so viel Geld, wenn ich dazu auch ein Objektiv bekomme.

Kennt jemand vielleicht eine Kamera, die günstig ist und trotzdem sehr schöne Fotos macht? Ich möchte damit üben, weil ich später vielleicht mal Fotograf werden möchte. Bearbeiten kann ich gut, aber eine Kamera fehlt mir noch 😊

Danke!

• mali157411, per_11935317, wakewob, und amera_18468942 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • nikita_18760956

Ich habe mir vor ein paar Jahren eines der Vorgängermodelle der D3500 gekauft - die D3300. Finde Nikon und diese Serie sehr empfehlenswert und bin immer noch vollstens glücklich mit meiner Kamera. Also kein Bedürfnis, eine teurere zu kaufen. Mit wachsenden Fotografie-Kenntnissen kann man ja dann immer mal wieder in hochwertigere Objektive investieren. Also mit der D3500 bekommst du wirklich viel für dein Geld. Man lernt mit diesem Modell einfach auch gut und viel. Wenn es noch so, wie bei meiner ist, gibt es integrierte Tutorials zu allen möglichen Techniken. Und da gibt es ja auch relativ günstige Einsteiger-Objektive dazu.

Ansonsten schau dir doch mal die Nikon Coolpix B500 an. Auch eine tolle Einsteigerkamera. Zwar eine Digitalkamera, aber du brauchst kein extra Objektiv kaufen. Und fürs erste, um zu sehen ob du wirklich dauerhaft Spaß dran hast, macht das vielleicht am meisten Sinn.

Ein Cashback von 10% ist eine großartige Gelegenheit, sich zu erholen, wenn das Glück Ihnen den Rücken gekehrt hat book of dead spiel. Überprüfen Sie Ihre Strategie, verfeinern Sie sie und knacken Sie den großen Jackpot oder werden Sie sogar Eigentümer eines beeindruckenden Jackpots.

Ich finde die beste Preis Leistung hast du mittlerweile mit aktuellen Top Smartphones. Was die kleinen Dinger leisten ist unbeschreiblich. Dazu kommt, dass du das teil dann immer auch parat und griffbereit hast wenn es etwas zu fotografieren gibt. Lohnt sich also alle mal in richtung 1.000€ Smartphone zu gehen. Viele vergessen wieviele Funktionen darin verbaut sind... das ist KEIN TELEFON mehr!

jamini_18725970

Sobald die Fotos aber das Smartphone verlassen, erkennt man dann was das eigentlich für scheiß BQ ist...

4 Tage später
      10 Tage später

Fotografie Online Kurs - Natürliche Paarfotografie
      📷📷📷📷📷

In diesem Online Kurs zeigen wir dir in über 3h, wie wir Paare fotografieren! Wir besprechen unsere Herangehensweise, das Equipment, Kommunikation, Posing, Licht und vieles mehr! Außerdem kannst du uns bei einem Shoot an verschiedenen Orten über die Schulter schauen. So können wir dir zeigen, wie wir mit unterschiedlichen Lichtbedingungen und Locations umgehen. Natürliche Paarfotografie ist eine große Herausforderung! Als wir angefangen haben Paare zu fotografieren, haben wir Posen auswendig gelernt und während unserer Shoots immer wieder angewiesen. Das Ergebnis war oft belanglos, austauschbar und nicht emotional. Außerdem hatten diese Posen nichts mit der Persönlichkeit der Menschen zu tun, die wir fotografiert haben. In den letzten Jahren haben wir uns intensiv mit natürlichem Posing beschäftig. In diesem Kurs teilen wir alles mit dir!

Außerdem erhältst du Zugriff auf unseren Mitgliederbereich! Dort findest du all deine Kurse, Bonus Material, Gratis Presets, die exklusive Facebook Gruppe und vieles mehr! Es ist ganz einfach. Alles was du tun musst, ist dich einzuloggen! Das Online Training funktioniert auf allen Geräten! Du kannst dir die Videos anschauen, wann und wo du möchtest. Sie stehen dir mindestens 1 Jahr online zur Verfügung! Nach der Bezahlung erhälst du deine Zugangsdaten via Mail!

https://www.digistore24.com/redir/165571/Sun1107/

10 Tage später

würde mir am anfang ne bridgecam kaufen, panasonic fx300 oder so, die haben unglaubliche funktionen und übernehmen fast alles alleine, zum reinfinden super, spiegelreflex gibts zwar günstige angebote, aber mit den kitobjektiven macht man sich keine freude und gute objektive kosten schnell 4-5 mal soviel wie das set

josana_18841157

Ja das Problem ist halt aber dass du mit der Bridge und den dort verbauten Optiken auch im Endeffekt dort landest was du mit einer Kamera mit Wechselbajonett und Kitlinsen hinbekommst. Wenn dann müsste man schon eher Richtung FZ1000 gehen.

ein Monat später
        10 Tage später
        nikita_18760956

Ich habe mir vor ein paar Jahren eines der Vorgängermodelle der D3500 gekauft - die D3300. Finde Nikon und diese Serie sehr empfehlenswert und bin immer noch vollstens glücklich mit meiner Kamera. Also kein Bedürfnis, eine teurere zu kaufen. Mit wachsenden Fotografie-Kenntnissen kann man ja dann immer mal wieder in hochwertigere Objektive investieren. Also mit der D3500 bekommst du wirklich viel für dein Geld. Man lernt mit diesem Modell einfach auch gut und viel. Wenn es noch so, wie bei meiner ist, gibt es integrierte Tutorials zu allen möglichen Techniken. Und da gibt es ja auch relativ günstige Einsteiger-Objektive dazu.

Ansonsten schau dir doch mal die Nikon Coolpix B500 an. Auch eine tolle Einsteigerkamera. Zwar eine Digitalkamera, aber du brauchst kein extra Objektiv kaufen. Und fürs erste, um zu sehen ob du wirklich dauerhaft Spaß dran hast, macht das vielleicht am meisten Sinn.

ein Jahr später
        nikita_18760956

Es erging mir neulich ähnlich.
        Ich habe auch was zu Knipsen gesucht, das eine sehr gute Bildqualität im Rohformat erzeugt. Schlußentlich bin ich auf eine gebrauchte Canon Eos 40D gekommen. Den Body bekommt man bereits für unter 100 Euro, die Objektive sind ebenfalls gebraucht erschwinglich. Du solltest nur darauf achten, dass die Mechanik nicht zu viele Auslöser gemacht hat. Für 100.000 ist die Kamera ausgelegt, die meißte schaffen jedoch nicht mehr als 7 bis 8.000.
        Ich glaube, dass du damit eine solide Basis hast.

ein Monat später
        nikita_18760956

Es gibt natürlich einige Kameras die sich dafür eignen. Allerdings ist halt die Frage was du möchtest. Ich denke für den Anfang muss es gar nicht teuer sein und Nikon hat einige gute Modelle.

Ich kann dir allerdings empfehlen was die Objektive angeht später dir zwischen durch welche zu mieten. Objektive sind oft sooo teuer. Hab letztens noch einen Interessanten Artikel zum Thema Technik mieten gefunden. Mittlerweile ist das ja schon fast normal. Ich hab den Artikel nochmal für dich rausgesucht: https://apexus.de/hardware/technik-mieten-fuer-wen-lohnt-sich-das-angebot/