Hallo,
es ist etwas schwierig, meine Situation zu beschreiben.. Ich (48) habe vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt, in den ich mich ziemlich heftig verliebt habe, besser gesagt, den ich inzwischen liebe.
Es passt alles wunderbar, wir haben beide je ein Kind im gleichen Alter, gleiche Ansichten, Interessen, alles passt sehr gut, auch im Bett, nebenbei bemerkt.
Außer dass er, und das sagt er wörtlich zu mir, mich nicht liebt. Er möchte mit mir zusammen sein, kann sich sogar eine Zukunft vorstellen, aber er empfindet keine Liebe, was sich auch in den spärlichen Kontakten bemerkbar macht.
Ich bin völlig verzweifelt. Ihn verlassen kann ich nicht, weil ich ihn liebe...
Was soll ich tun?
Er liebt mich nicht
- Beste Antwort
Warum kannst du nicht Schluss machen? Das ist doch so erbärmlich, um liebe und Aufmerksamkeit zu betteln. Du solltest in diesem Alter eine gestandene Frau sein und ein Vorbild für dein Kind sein. Da draussen gibt es so viele Männer, dir vielleicht was für dich übrig haben. Liebe erst mal dich, nicht ihn
Mein Kopf weiß das ;-)
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. ich komme nicht von ihm los.
Ich kann es einfach nicht verstehen, was ihm fehlt, um mich zu lieben. Er hat ja angeblich schon Gefühle für mich.
Du machst dich selber nur kaputt und belügst dich
Das kann man so nicht pauschalisieren.
Es ist sehr komplex...
Willst du deinem Kind eine lieblose Beziehung vorleben? Herzlichen Glückwunsch. Und hast du schon je davon gehört, dass man geliebt wird weil man sich besonders um jemanden bemüht und Gefühle investiert? Ich nicht. Wenn dann bekam ich Liebe immer geschenkt- das passierte einfach.
So bist du einfach eine bequeme, nette Bettgeschichte weil er nichts "liebenswertes" gefunden hat. Du hast mehr verdient.
Du sagst, du könnest ihn nicht verlassen, weil du ihn liebst. Was passiert denn, wenn ER DICH verlässt?
Höre auf ihn. Wenn ein Mann das zu dir sagt, meint er es auch.
Ihr kennt euch gerade mal 4 Monate, habt spärlichen Kontakt. Hier von Liebe zu sprechen, finde ich viel zu früh. Ihr steckt noch in der Verliebtheitsphase, da will man die Realität noch nicht sehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Bindungsprobleme hat. Er gibt dir quasi vorab schon einen Trennungsgrund mit auf den Weg. Ist mir leider ganz ähnlich ergangen. Mein Ex hat es anders ausgedrückt: Er wisse nicht, was Liebe ist. Daran hat er bis zum Beziehungsende krankhaft festgehalten.
Es geht ihm nicht nur ums Bett. Wir haben mit unseren Kinder zusammen (beide 10) eine wunderschöne Zeit, wie eine Familie..
Verliebtheitsphase ist es difinitiv nicht, da er sich ja angeblich nicht in mich verliebt hat. Das hat er schon vor ner Weile gesagt.
Damit könnte ich leben, Verliebtheit vergeht.
Ich denke, er weiß nicht, was Liebe wirklich ist, er verwechselt es mit "Verliebtheit"
Wir haben mit unseren Kinder zusammen (beide 10) eine wunderschöne Zeit, wie eine Familie..
Angesichts der Tatsache, dass ihr nur spärlichen Kontakt habt, scheint das eher Wunschdenken bei dir zu sein.
Warum gehst du davon aus, dass ein erwachsener Mann mittleren Alters nicht weiß, was Liebe ist? Du bist gerade auf dem besten Weg, dir alles schönzureden, um dich nicht der Wahrheit stellen zu müssen.
Wir sehen uns jedes Wochenende, da er weiter weg wohnt nicht öfters.
Der Kontakt unter der Woche ist spärlich bzw. geht zu 99 Prozent von mir aus. Allerdings gibt es schon mal auch ein Telefonat von einer Stunde und mehr.
Er benützt das Wort "verliebt" in gleicher Weise wie "Liebe" - ich mache da große Unterschiede, habe ihm das auch mehrfach versucht zu erklären. Aber er scheint es nicht zu verstehen. Er liebt mich nicht, weil er sich nicht Hals über Kopf in mich verliebt hat. Er mag mich sehr, er empfindet viel für mich usw.... aber halt nicht "Liebe" - was auch immer er darunter versteht.... ich weiß es nicht... ich verstehe es nicht
Er liebt mich nicht, weil er sich nicht Hals über Kopf in mich verliebt hat.
Er liebt dich nicht, weil er dich nicht liebt. Ich sage das nicht, um dich zu verletzen, sondern dich aus deiner Märchenwelt rauszuholen.
Er mag mich sehr, er empfindet viel für mich usw.... aber halt nicht "Liebe"
Deutlicher geht es nicht und du solltest seine Worte ernstnehmen und nicht nach eigenem Gusto uminterpretieren. Damit schadest du letztendlich nur dir selbst.
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Es gibt standardmässig 5 Phasen, die eine Beziehung durchläuft. Die 1. Phase heisst Verliebtheitsphase (rosa Brille..). Lies mal im Internet, ist sehr aufschlussreich.
Erst am Ende dieser Phasen kann man überhaupt von Liebe sprechen ( das bezieht sich jetzt eher auf dich, weil du nach 4 Monaten schon von Liebe sprichst).
Wir sind in einem Alter, wo Schmetterlinge im Bauch nur Magenschmerzen verursachen.
Verliebtheit geht vorbei und hat nichts mit Liebe zu tun. Genau deshalb frage ich mich, ob er diese Worte einfach falsch definiert - vielleicht hat er noch nie wirklich geliebt, oder ist nie wirklich geliebt worden (was mir aus seinen Erzählungen plausibel erscheint), und deshalb denke ich, dass er "Verliebtheit" mit "Liebe" gleichsetzt.
Mensch Mädel :bete:
Es gibt aber auch Beziehungen, bei denen die Verliebtheit am Anfang nicht vorhanden ist. Z.B. wenn langjährige platonische Freunde auf einmal entdecken, dass sie sich lieben.
Brauchst mich jetzt nicht als blöd hinstellen, dafür weißt Du zuwenig von allem und vor allem von mir.
Du bist auch einer dieser Pessimisten, für die es nur schwarz oder weiss gibt, in dem Fall schwarz, oder? So einfach ist es halt nicht, sonst gäbe es nicht unzählige solcher Foren wie dieses.
Wenn Ihr Euch jedes Wochenende seht würde ich nicht von spärlichem Kontakt sprechen.
Es könnte er sein, dass Du einfach allgemein nett bist und er Spass mit Dir im Bett hat, wenn aber eine Frau zum Verlieben vorbeikäme schiesst er Dich direkt ab.
Es zählen doch Taten mehr als Worte und hier sollte auch Deine Intuition ins Spiel kommen. Es muss nicht alles immer in eine feste Schublade kommen, eine Bezeichnung bekommen. Wie verhält er sich Dich Dir gegenüber, behandelt er Dich liebevoll, nimmt er Anteil und interessiert sich für Dich. Läßt er auch Dich an seinem Leben teilhaben. Wenn das paßt, dann pflege und hüte das was Ihr habt und lass ihn das als das bezeichnen wie er will