• Forum 50+
  • Frauen Ü50 nicht mehr interessant für Männer?

Ihr müsstet meine Frau einmal nackt sehen.............ihr würdet sicher alle eine Erektion bekommen.

hatte damals als 30 jähriger und Single eine Freundschaft+ Beziehung mit einer verheirateten Frau, die 55 war...
Das war der beste Sex meines Lebens... und sie war eine wunder -wunderschöne reife mollige Frau....
Es war ein Traum..... unvergessen......

14 Tage später
frankt

Die Aussage mit der Haut kann ich nicht so bestätigen,und verallgemeinern.Ich bin 57 Jahre und habe noch pralle schöne Haut.Mag sein das es an meinen Genen liegt ,darüber bin ich sehr dankbar.Und es gibt sehr viele Frauen in dem Alter die dieses Glück auch besitzen. Lieben Gruss.

    elsa_19257249

    Die Aussage von Gutgelaunt kann ich nur bestätigen!


    Wahrscheinlich die besten Frauen von allen ...

    juvela_18245409

    Ich bin zwar nicht auf der Suche, aber ich weiß dass es wirklich viele Frauen über 50 gibt, die ich toll, interssant und anziehend finde. Wie ich mich dann verhalten würde, wenn es drauf ankommt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wieso sollte ich im "ernstfall" auf eine tolle Frau verzichten?

      Eine Frau ü50 wäre dann für mich interessant, wenn sie auch akzeptiert, dass ein Mann ü50 andere Bedürfnisse und (leider auch) Fähigkeiten mitbringt wie ein 35jähriger.
      Die Haltung, ältere Frauen genau so attraktiv zu finden wie die jungen, muss Mann manchmal erst erlernen. Ich versuche es gerade, und ganz ehrlich - es gelingt mir nur leidlich.
      Und das weiß ich selbst: ist blöd und ärgert mich.

        shashi_11875230

        @mouchoir.


        Ja, gerade dies ist doch ein Argument, dass wir uns nicht mehr nach jüngeren Frauen umschauen sollten!


        Es dürfte nur ganz wenige junge Frauen geben, die meine Interessen teilen würden. Außerdem dürften sie in der Regel nur an meinem Status und Geld interessiert sein.


        Was das Körperliche anbetrifft, so könnte eine jüngere Frau zwar profitieren - aber so richtig ungestüm und potent sind wir älteren Kerle nunmal nicht mehr. Der Testosteronspiegel sinkt von Jahr zu Jahr. Manche 30jährige Frau würde mehr erwarten, als wir körperlich zu geben noch imstande sind. Außerdem würde ich mir neben einer jüngeren inzwischen schon etwas "deplaziert" vorkommen: Es ist ja nicht so, dass die männliche "Schönheit" mit dem Alter wächst - gelinde gesprochen!


        Und dann kommt das Allerschönste und Netteste: Ältere Frauen werden auch "äußerlich" immer attraktiver für mich - wahrscheinlich deshalb, weil sie auch innerlich mit sich mehr im reinen sind und wissen, was sie möchten.


        Also: Wäre ich auf der Suche, käme nur eine Frau Ü50 für mich in Frage! Und das nicht als Ersatz für den Traum von einer jüngeren, sondern als die Frau, die ich am meisten bewundern und lieben würde.

          zauderer22

          Sehr schön geschrieben,da stimme ich dir als Frau zu. Auch Frauen über 50 haben durchaus Ihre Reize.

            elsa_19257249

            In der Tat!


            Im übrigen ist heutzutage erstaunlich, dass man vielen Frauen ihr Alter überhaupt nicht ansieht. Im Unterschied zu manchen Männern.

              zauderer22

              Weiß nicht.... wenn man den Frauen ihr Alter überhaupt nicht ansieht, dann ist das ja auch seltsam. Man darf das schon sehen. Bei der Aufmachung und so geb ich dir Recht.

                zauderer22

                >>Was das Körperliche anbetrifft, so könnte eine jüngere Frau zwar profitieren - aber so richtig ungestüm und potent sind wir älteren Kerle nunmal nicht mehr.<<
                Profitieren? Inwiefern denn? Die Potenz ist schwach im Vergleich zu den jungen Männern, da sehe ich nicht wie eine junge Frau profitieren könnte...


                >>Manche 30jährige Frau würde mehr erwarten, als wir körperlich zu geben noch imstande sind. Außerdem würde ich mir neben einer jüngeren inzwischen schon etwas "deplaziert" vorkommen: Es ist ja nicht so, dass die männliche "Schönheit" mit dem Alter wächst - gelinde gesprochen!<<
                Nur die 30jährigen Frauen? Das ist ja der Punkt: Potenz weg, Schönheit passé - die Ansprüche einer erfahrenen Frau werden ja auch nicht geringer. Das Körperliche kann es also nicht sein, was eine Frau ü50 von einem gleichaltrigen Mann erwartet.
                Was dann? Geld, Status, eventuell Verständnis.
                Normal wäre es, wenn sie sich nach Jüngeren umschauen. Und da gibt es mehr als genug, die eine ältere Frau attraktiv finden.
                Jedenfalls eher als umgekehrt.

                  abusimbel3

                  Zugegeben ist meine Formulierung missverständlich. Sagen wollte ich vielmehr, dass bei vielen Frauen die Attraktivität durch das Alter keineswegs beeinträchtigt wird.

                  shashi_11875230

                  1. Profitieren: Das war eher so gemeint, dass hier die Erfahrung des Älteren eine Rolle spielen kann. Bei vollständiger Impotenz schauen die Dinge leider anders aus.


                  2. Die Bezugnahme auf 30-Jährige ist nur beispielhaft.


                  3. Dass die Ansprüche nicht geringer werden, das mag durchaus zutreffen. Aber Geld und Status sind nicht für alle ein Beziehungsmotiv!


                  Das Problem für alle Älteren ist, dass sich die eigenen Gewohnheiten schon ziemlich verfestigt haben und Flexibilität fehlt, was das Eingehen auf andere Neigungen und Ansichten eines Partners/einer Partnerin angeht.


                  Das ist aber bei beiden Geschlechtern so.


                  Noch katastrophaler wäre es dann doch, sich mit Jüngeren liieren zu wollen. Da sind die meisten Frauen realistischer als viele Männer.

                  ein Monat später

                  jede Frau kann interessant sein, das Alter ist doch nebensächlich.

                  mit 50+ fängt es erst an schön und interessant zu werden für mich

                  juvela_18245409

                  Hallo, ich bin neu hier und schon etwas irritiert?!?! Was soll die Frage?Bin 9 Jahre darüber und ich hatte noch nie das Gefühl nicht begehrt zu werden als Frau, im Gegenteil.
                  Aber wenn du schon solche Zeichen aussendest brauchst dich nicht Wundern.
                  LG
                  Gerda