Hallo, mein Freund (27, seit 2 Jahren zusammen) dreht sich wenn er am Handy ist weg so dass ich nicht drauf schauen kann. Auch wenn er auf Toilette geht schaut er sich sein Handy wenn es auf dem Tisch ist länger an. Ob er überlegt es mitzunehmen, oder ob er sich merkt wie es lag, keine Ahnung. Erst letztens wollten wir uns einen Film anschauen, er stand erstmal mit seinem Handy so dass ich nichs sehen konnte und dann kommt er zu mir und fragt welchen Film wir schauen wollen. Da frag ich mich was er da jetzt so lang gemacht hat.. ob er seine WhatsApp Benachrichtigungen Stumm gestellt hat ? Oder eine Nummer blockiert, Chat archiviert, hat ? Ich finde sein Verhalten seltsam, hab es natürlich angesprochen aber nein er sagt er verheimlich nichts. Mein Bauchgefühl sagt mir aber was anderes. Zudem darf ich nie in sein Handy schauen (habe es langsam akzeptiert, aber diese anderen Sachen lassen mein Missvertrauen in die Höhe steigen). Ich bin mittlerweile soweit, dass ich überlege eine Pause von ihm zu nehmen, da ich es schon blöd finde dass ich an einem Punkt angelangt bin, wo ich ihm nicht ganz vertraue.

Was meint ihr dazu?

lenio_18573364

Du wirst so vernarrt und neugierig darauf schielen, dass er sich wegdrehen muss. Zudem soll und muss er dir keinesfalls sein Handy zeigen. Kennst du das Wort privatsphäre?

Findest du denn wenn du in einer Beziehung bist keine Männer mehr anziehend?

lenio_18573364

Ich hasse es auch, wenn jemand meint, er müsse in meinem Handy mitlesen, egal wer, dann dreh ich mich auch weg! Das erstmal allgemein.

Zu deinem Thread, seit wann reagiert er denn so und wie war es vorher? Sag nicht, du hast ihm sonst über die Schulter geschaut, dann kann ich ihn verstehen, wenn er sich wegdreht. Oder er hatte mal eine Freundin, die in seinen Privatsphären rumschnüffelte und will das diesmal vermeiden.

Verhält er sich dir ggü denn anders? Ist er mehr unterwegs, länger weg? Weniger Liebevoll? DANN könnte ich in diesem Zusammenhang dein Bauchgefühl etwas verstehen, was dich aber nicht dazu berechtigt in seinem Handy zu schnüffeln, ohne dass er das weiß. Wenn du eine Vermutung hast, rede mit ihm.

nicht böse sein... aber nach deinem letzten beitrag glaube ich sowieso nicht dass du die einzige bist.

er verheimlicht dich vor seinen eltern...

lacaracol

Also ich war früher eifersüchtiger als jetzt. Es wurde mit der Zeit weniger. Hab auch schon sein Handy kontrolliert (vor seinen Augen natürlich)..

Aber er dreht sich weg und seit kurzem geht er auch nie auf WhatsApp wenn ich dabei bin. Wir wohnen sowieso nicht zusammen, er ist also nicht oft am Handy wenn wir zusammen sind. Seine Onlineaktivität ist auch nicht sooo hoch wenn ich nicht bei ihm bin.

jakob_18654154

Ganz im Gegenteil: Wenn er an sein Handy ist (wenn er eine App braucht) schau ich sogar garnicht drauf. Wenn ich eine Nachricht bekomme merke ich wie er auf mein Display schaut und fragt wer mir geschrieben hat. Wenn ihm jemand geschrieben hat und er an seinem handy ist und ich sowieso nicht drauf schauen kann, frag ich ihn wer geschrieben hat. Seine Antwort ist dann "Gruppe" oder seine Freunde und er sagt dann auch manchmal was sie geschrieben haben. Trotzdem macht mich dieses wegdrehen etc etwas stutzig.

donato_12438604

Wie soll ich das verstehen? Ist es deiner Meinung nach berechtigt wenn der Partner mit jemandem schreibt den er anziehend findet oder wie?

grazia_12329395

Ich war früher eifersüchtiger und es folgten auch Kontrollen (vor ihm) wenn ich mal Misstrauisch war.

Ja er ist in letzter Zeit oft unterwegs, vorallem lange nachts. Letztens war er erst um 3 Uhr nachts zuhause nach der Arbeit (er arbeitet mit seinem Kumpel) und meinte die haben solange vor seiner Wohnung geredet. Der Freund hat private Probleme die auch stimmen.

Liebevoll ist er immernoch. Und ich habe es ihm letztens erst gesagt, aber er sagt er verheimlich nichts. Mittlerweile weiß ich nicht was ich tun soll.

sjard_18596881

Naja er hat mir täglich geschrieben (außer wenn er kein Internet hatte) und auch nachts haben wir lange geschrieben. Er hat mir ein Bild von seinem kleinen Neffen geschickt, von der Unterkunft,von Italien .. War liebevoll zu mir also ich weiß nicht entweder bin ich total blind oder keine Ahnung :D

lenio_18573364

Warum fragst Du überhaupt?

wir fragen uns überhaupt nicht. Telefone liegen offen rum. Immer an. Es gibt nichts zu schnüffeln oder verheimlichen. Wenn mir aber jemand hinterher schnüffeln würde, würde ich eine Schlinge daraus machen. Absichtlich.

Hör auf damit. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Vertraue oder lass die Beziehung bleiben

lenio_18573364

Da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Wenn er nichts zu verheimlichen hat zeigt er es dir auch. Hör nicht auf das was alle anderen sagen. Wie es klingt schaust du erst genauer was er den machen könnte, seit er dieses Verhalten angefangen. Hatte das auch schon mehrmals durch mit meinen Exen. Immer steckte ne Andere dahinter, weshalb soll er sein Handy den sonst wegdrehen.

lenio_18573364

ach er ist nachts oft unterwegs...
                      dreht sich mit dem handy weg...

du weißt ganz genau was los ist - WILLST es aber nicht sehen

sjard_18596881

Was heißt oft, am Wochenende nach der Arbeit geht er halt mit seinem Kumpel essen oder die reden. Und in letzter Zeit ist er oft mit ihm draußen weil er bald wegzieht.

Ich weiß eben nicht was los ist und das ist dass Problem.

lenio_18573364

Weißt du das denn 100%, dass er mit seinem FREUND seine Zeit verbringt? Also ich denke, da wäre ich schon misstrauisch, bei eurer Geschichte, auch vom anderen Thread.

grazia_12329395

Ich habe ihm da bis jetzt eigentlich vertraut.. er macht halt so nicht so oft was mit ihm meist nur nach der arbeit weil sie halt zusammen arbeiten. Letztens wo er so lange draußen war, wurde ich einbisschen zickig. Andrerseits will ich ihn nicht eingrenzen. Er soll schon mit seinen Freunden rausgehen dürfen, ohne dass ich Theater mache..

Ob er jetzt 100%ig immer mit seinem Freund die Zeit verbringt, weiß ich nicht. Aber das kann man doch nie wissen oder? Außer man spioniert hinter her, fragt den Freund etc. und das will ich nicht.