Hallo ihr lieben.

Ich komme aus Deutschland und mein freund aus marokko.

Wir planen zu heiraten und zusammen in Deutschland zu leben.
nur sieht dieses ziemlich kompliziert und schwer aus.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?
Könnt ihr mir berichten wie man am besten da vor geht?

Oder ob es vielleicht auch andere Wege gibt zusammen zu kommen?

Ich bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße :happy:

Die besten Tipps findest Du auf 1001Geschichte de.

Da wird dir geholfen :super:

Die Frage ist nicht woher sondern ob sie ihn überhaupt kennt und schon gesehen hat.

arlie_12168876

Das is nicht das gleiche.
        wir sind schon seid 3 jahren zusammen und wohnen getrennt.
        Er in marokko ich in Deutschland.

eydan_18640640

Zwei Möglichkeit !

Geh zu Deinem Standesamt und erkundige dich dort nach allen Erfordernissen :idea:

Die andere Möglichkeit ist, das Du es besser nicht machst.

eydan_18640640

Wie oft seht ihr euch? Seit wann seid ihr verlobt?

Sorry, aber hier schrillen die Alarmglocken, daher werden so viele Fragen gestellt.

madhu_17648701

Sehen tun wir uns so oft wie möglich.
            momentan is es jedes Wochenende o. Jedes 2. Kommt drauf an wie er arbeiten und ich auch.

Aber ansonsten versuchen wir uns oft zu sehen.

Meine Mutter war sogar schon mal mit mir da um ihn kennen zu lernen.
            Da waren wir eine Woche am Stück da.
            Danach bin nur noch ich hin geflogen.

Verlobt seid kurzem:love:

habe auch kontakt zu seiner mutter seiner Schwester und seinem vater.

Im Internet kann man sehr viel schreiben ob es die Wahrheit is wer weiß.

und nicht jeder Mensch oder jeder Marokkaner ist gleich.
              Deutsche sind auch nicht alle gleich.
              es is meistens echt traurig wenn die leute alle über einen kamm scheren wegen dem Land o. Herkunft.

Erfahrungen muss man selber machen und wenn ich aufs maul falle dann fall ich.
              Hab aber schon viele Beiträge gesehen wo gestanden hat das diese sogar heute noch zusammen sind und sich eine familie aufgebaut haben.

Nein es geht mir nicht um amiga ^^

Er wird Arbeiten gehen ich werde Arbeiten gehen wie normale menschen auch.
              sind ja auch schon als nebenbei am Arbeit zu suchen für ihn Bewerbung etc schreibt er alles selber obwohl er momentan in der Woche jeden tag 10 std. Arbeitet^^

Hab auch mit seiner fam. Kontakt und habe diese sogar schon getroffen :happy:

Ich denke es is alles möglich man muss nur wissen wie man es am besten anpackt ;)

kyrill_12668693

Die wissen nicht viel über Marokko.
              konnten mir nicht viele Details nennen.

Sie kopierte uns ein Blatt wo drauf steht was er braucht was ich brauche etc.