sjard_18596881

Versuchen wir zumindest.

dieses kann ich leider nicht da meine mutter Geburtstag hat 😇

Is er auch etwas traurig drüber das er nicht dabei sein kann :/

Aber meine mutter fragte ihn ob er nicht 23.12-01.01. Da bleiben mag wenn er "urlaub" bekommt.
er sagte er wird es auf jedem Fall versuchen.

Weil er brauch wohl 3000 euro auf seiner bank die geblockt werden das niemand dran gehen kann. (und nein er fragte mich nie nach geld nicht einmal)
Dann eine einladung von uns.
er muss Versicherten karten haben etc.

Nur um mal "kurz" zu besuch zu kommen 🙈

arlie_12168876

was hat das mit meiner frage zu tun????

meine frage war wie die das sehen mit der HOCHZEIT und dass er hierherkommt!

gott du raffst echt gar nix!:FOU:

Ihr könnt schon lesen, oder?

"Weil er brauch wohl 3000 euro auf seiner bank die geblockt werden das niemand dran gehen kann. (und nein er fragte mich nie nach geld nicht einmal) "

Ich finde es gut, wenn ihr sie alle warnt. Man sollte definitiv vorsichtig sein, egal aus welchem Land.

Gibt es Möglichkeiten, dass er mal als Saisonarbeiter kommt? So verbringt ihr zB den ganzen Winter oder Sommer zusammen. Ich denke so würdet ihr merken, ob ihr wirklich zusammenpasst. Nur Wochenweise sehen und dann direkt Heiraten ist halt ein ziemliches Risiko.

eydan_18640640

Hab mir gerade deine ganzen Antworten durchgelesen, und den Eindruck bekommen, das du einen von denen erwischt hast, die es ernst meinen könnten.

Nimm es den Leuten hier nicht böse, es gibt einfach sehr oft Betrüger und es wird nur verscuht, dich zu schützen und zu warnen.

Ihr seid lange zusammen, seht euch oft, er leiht kein Geld und die Verlobung ist frisch.
        Ich vermute, ihr lernt auch gegenseitig die Sprache..?

Ich drücke euch die Daumen!

Auch ohne Erfahrung:
        Würde trotzdem sagen, das er erst hierher ziehen sollte, und ihr erst dann heiratet, vielleicht wird es dadurch auch einfacher?

madhu_17648701

Er beherrscht die deutsche Sprache.

hat deutsch kurse besucht b1 fertig und c1 angefangen.

Nein ich nehme es keinem böse mir war schon klar das hier auch Warnungen kommen werden.

user5909

Wäre schön wenn das gehen würde nur weiß ich nicht wo man da am besten Nachfragt.

• user5909 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nicht unbedingt es gibt auch günstige Flüge.
              ich nehm nicht die "teuersten"

Aber er fragte mich nie nach geld.
              Auch nicht ob ich was geben könnte.
              die ganzen 3 jahre jetzt nicht.
              Wieso auch er arbeitet ja selber und sparrt.

sjard_18596881

Waren auch vorsichtig.
              abee nachdem meine mutter ihn kennen gelernt hat hat sie ihn akzeptiert.
              Die 2 reden auch jeden Tag 😁😁

Liebs häsli, ab und zue gits oh gueti mönsche aber ja, sie sollte definitiv vorsichtig sein, es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, anstatt gleich zu heiraten.

eydan_18640640

Welchen Job übt er in Marokko aus? Vielleicht gibt es ja hier die Möglichkeit, einen ähnlichen Job zu finden statt Saisonarbeit.

Eine Heirat wäre nunmal das einfachste. Aber ich denke es sollte doch auch ohne gehen.
                  Wenn er sie wirklich liebt, wird er auch einen schwierigeren Weg nehmen und nicht aufs Heiraten bestehen.

user5909

An sich haben wir schon vieles versucht.

Ob es studienkolleg war, Praktikum, Ausbildung oder arbeit an sich alles versucht.

Aber bei den meisten kam nie eine Antwort bei zeitarbeitsfirmen sogar sie würden ihn mit kuss Hand nehmen.

Das Problem dabei is nur wie ein teufelskreis.

Er braucht ein arbeitsvertrag um die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
                    Und hier sagen sie ohne aufenthaltserlaubnis bekommst du keinen arbeitsvertrag.

(zumindest zeitarbeit sagte dies)

Glaube bei richtigen firmen ohne zeitarbeit is das anders.

eydan_18640640

Wendet euch mal an die Stadt/Gemeinde, in der ihr leben wollt.

In unserer Firma sind Flüchtlinge angestellt, die wurden an uns von der Stadt vermittelt. Als sie bei uns anfingen, konnten sie kaum deutsch und hatten es alleine bei der Stellensuche sehr schwer, und das obwohl sie bereits hier in Deutschland waren.

Eventuell können die deinem Freund auch helfen?

• user5909 hat auf diesen Beitrag geantwortet.