user5909

Wäre schön wenn das gehen würde nur weiß ich nicht wo man da am besten Nachfragt.

• user5909 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nicht unbedingt es gibt auch günstige Flüge.
    ich nehm nicht die "teuersten"

Aber er fragte mich nie nach geld.
    Auch nicht ob ich was geben könnte.
    die ganzen 3 jahre jetzt nicht.
    Wieso auch er arbeitet ja selber und sparrt.

sjard_18596881

Waren auch vorsichtig.
    abee nachdem meine mutter ihn kennen gelernt hat hat sie ihn akzeptiert.
    Die 2 reden auch jeden Tag 😁😁

Liebs häsli, ab und zue gits oh gueti mönsche aber ja, sie sollte definitiv vorsichtig sein, es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten, anstatt gleich zu heiraten.

eydan_18640640

Welchen Job übt er in Marokko aus? Vielleicht gibt es ja hier die Möglichkeit, einen ähnlichen Job zu finden statt Saisonarbeit.

Eine Heirat wäre nunmal das einfachste. Aber ich denke es sollte doch auch ohne gehen.
        Wenn er sie wirklich liebt, wird er auch einen schwierigeren Weg nehmen und nicht aufs Heiraten bestehen.

user5909

An sich haben wir schon vieles versucht.

Ob es studienkolleg war, Praktikum, Ausbildung oder arbeit an sich alles versucht.

Aber bei den meisten kam nie eine Antwort bei zeitarbeitsfirmen sogar sie würden ihn mit kuss Hand nehmen.

Das Problem dabei is nur wie ein teufelskreis.

Er braucht ein arbeitsvertrag um die Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.
          Und hier sagen sie ohne aufenthaltserlaubnis bekommst du keinen arbeitsvertrag.

(zumindest zeitarbeit sagte dies)

Glaube bei richtigen firmen ohne zeitarbeit is das anders.

eydan_18640640

Wendet euch mal an die Stadt/Gemeinde, in der ihr leben wollt.

In unserer Firma sind Flüchtlinge angestellt, die wurden an uns von der Stadt vermittelt. Als sie bei uns anfingen, konnten sie kaum deutsch und hatten es alleine bei der Stellensuche sehr schwer, und das obwohl sie bereits hier in Deutschland waren.

Eventuell können die deinem Freund auch helfen?

user5909

Wir würden alles nehmen was geht um unser Leben zumindest etwas mal zu starten zusammen :/
              muss nicht heirat zwingend sein deswegen fragte ich ja ob jemand noch andere ideen oder Erfahrungen hat.

eydan_18640640

Klar sind die streng, aber wenn die Situation so ist, wie sie uns beschrieben wird, sollte nichts im Weg stehen.

Und wie gesagt, bei uns in der Firma die Flüchtlinge hatten ja sogar noch weniger Kenntnisse, und haben trotzdem nen Job gefunden.

Ich schätze mal weil sie viel mit betrug zutun hatten.

Was aber bei uns nicht der Fall ist.

Ich denke mal nicht das er aus Spaß 3 jahre mit mir so verbringen würde wenn es ihm nicht ernst wäre.

In der zeit hätte er bestimmt schon eine andere deutsche gesucht wenn ihm das zu lange dauern würde ^^

Und mich auch nicht seiner familie vorgestellt hätte.

user5909

ganz ehrlich... immer die gleiche Taktik.... erstmal von GeldProblemen erzählen.... aber NOCH NICHT nach Geld fragen.... erstmal schön jammern ....