jockie_18640212

Du brauchst nicht unbedingt 4 Zimmer, ich habe z.B. alleinerziehend mit 2 Kindern eine 3-Zi.-Wohnung, habe mein Schlafzimmer als 2. Kinderzimmer geopfert und dafür einen Wohn-Schlaf-Raum für mich mit einer guten Schlafcouch, die ich abends aufklappe, geht alles. Ich würde unter den beschriebenen Umständen, dass du im Grunde schon eh vermutest, dass sowas wieder passiert, nicht mehr mit ihm leben wollen. Und sei schlau: Miete die Wohnung allein, wenn er mit im Mietvertrag steht, wirst du ihn schwerer wieder rauskriegen, wenn du es doch nicht mehr willst.

Da hast du recht, 3 Zimmer würden auch gehen. Zur Zeit wohnen wir auf dem Dorf. Ich möchte aber lieber in der Stadt ziehen, da ich dann auch wieder besser an einen Job kommen kann. Für die Kinder bedeutet dies natürlich ein Schulwechsel, was Sie natürlich schrecklich finden. Aber auf der Dauer wäre es einfach am sinnvollsten. Ich denke auch dass es das beste ist sich zu trennen. Seit Jahren macht er kaum noch was mit den Kindern und als ich mit meiner Tochter ins Krankenhaus wegen Atemaussetzer musste hat er uns sitzen lassen und wusste nicht mal in welchen Krankenhaus ich überhaupt bin, er hat einfach weiter gearbeitet als wäre nichts. Sind einfach soviele Sachen passiert, wo man sich echt fragen muss ob es noch liebe ist oder ob es für mich einfach nur noch die Gewohnheit ist, weil er schon immer da war.

jockie_18640212

Hilfe.
    Also bist Du doch eigentlich schon alleinerziehend...

Also ich bin ja ein Dorfkind und finde es besser, wenn Kinder auf dem Dorf aufwachsen.
    Wohnungen sind da auch billiger als in der Stadt.

Naja, scheinbar schon, denn du machst nach wie vor seine Wäsche

april.38

ja, genau hierbei sehe ich auch das Problem, das beide haben, wie es aussieht.

Es geht nicht darum, dass oder wie sich diese Eltern amüsieren,

sondern es muss beiden klar und bewusst sein, dass sie Verantwortung haben.

Schlimm genug, dass diese Familie künftig kein Zuhause mehr haben wird, nur weil erwachsene Menschen sich einfach ablenken - nach dem Motto: ''was ich nicht sehe, gibt es auch nicht'' ?? :shock:

Er ist Ausbilder und wird immer an der Quelle sitzen!

Wie so ein Charakter das geschafft hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

jockie_18640212

Du irrst Dich - für die Kinder wäre es gerade jetzt ganz furchtbar, wenn die auch noch auf ihre Freunde verzichten und sich wegen ihrer unfähigen Eltern auch noch neu orientieren sollten!

Das geht gar nicht. Noch dazu, wo Keiner von Euch weiß, wie es mit Euch weitergeht.

Nee, bitte tu das den Kindern nicht an und lasse wenigstens ihnen ihr Leben, wo sie jede Hilfe sicher haben die sie bekommen können.

Ihr Erwachsenen müsst anfangen, vor allem an Eure Kinder zu denken. Arbeitsplätze hat heutzutage keiner mehr vor seiner Tür - auch das ist ganz klar.

Nicht Du sollst es für Dich bequem haben - dafür gibt es derzeit keinen Grund.

Wenn die Kinder schon selber sagen, dass sie nicht vom diesem Dorf weg möchten, dann berücksichtige das bitte - auch Kinder haben Rechte ! Und besser gucken als ihre Eltern können die eh ;-)

goar_880398

Mein Mann und ich haben beschlossen getrennte Wege zu gehen. Man kann an nichts festhalten was kaputt ist. Ich bin erleichtert aber auch traurig zu gleich. Das hätte ich schon vor 3 Jahren machen sollen!!!

maile_12152338

Sehe ich auch so. Wenigstens den Kindern das gewohnte Umfeld lassen... und ich denke nicht dass ich den Typen bei einem Umzug mitnehmen würde. Guter Anlass für getrennte Wege dann ist er auch beruflich/ räumlich flexibel und kann Unterhalt bezahlen...
          wüsste nicht was dafür spricht dass er sich ändert-das wird nix mehr.
          Ihn erst mitzunehmen und dann trennen bedeutet für die Kids nochmals Stress und das würde ich vermeiden.

herbstblume6

Ja da habt ihr recht... Am liebsten wäre es mir auch hier zu bleiben im Dorf. Das geht aber leider nicht... Müssten auf jedenfall ein Dorf weiter ziehen. Bedeutet für mein Sohn kein Schulwechsel aber für meine Tochter. Habe zur Zeit kein Auto. Deswegen muss ich wenigstens in ein Dorf ziehen wo ich Einkaufsmöglichkeiten habe. Ist ein bisschen kompliziert alles. Hatte Angst vor diesen Schritt. Fühle mich aber dennoch irgendwie erleichtert.

jockie_18640212

Kinder gewöhnen sich schnell ein, ich habe das dieses Jahr auch hinter mich gebracht, inzwischen ist 1/2 Jahr herum und die Kinder haben sich voll eingelebt, an den neuen Schulen auch. Mein Mann und ich haben nie vor den Kindern gestritten, es läuft alles friedlich und einvernehmlich, das nimmt dem Ganzen für die Kinder schon viel Grauen. Ich hatte solche Angst davor, das zu tun, wegen der neuen Schulen, 40 km sind wir verzogen, zurück in meine Heimatstadt, weil ich dann in der Nähe meiner Eltern wieder wohne und die eher zur Betreuung der Kinder einspringen können an freien Tagen und in den Ferien als mein Ex. War im Nachhinein die beste Entscheidung, haben nun eine schöne neue Wohnung, meine Eltern sind in 5 Min. da, wenn was ist, und einen neuen tollen Job hab ich inzwischen auch in Wohnortnähe gefunden (15 Min.). Die Kinder können zur Schule laufen - im Nachhinein denke ich, alles ist so gekommen, wie es sollte! Und glaub mir, vor einem halben Jahr hatte ich auch einfach nur Angst und Bauchweh Tag und Nacht, das ist normal, aber ich habe das geschafft und du schaffst das auch, Schritt für Schritt! <3

juvela_18245409

Dankeschön für deine lieben Worte. Ich weiß das ich es schaffen werde. Es ist natürlich ein komisches Gefühl, er war meine erste Beziehung. Was ich schon sagte, ich denke es ist die Gewohnheit, weil er schon immer da war. Ich fühle mich auf jedenfall befreit.Er ist einfach nicht mehr der der er einst war. Ohne Auto muss ich zumindest so wohnen das ich dort auch einkaufen kann. Kinder wollen auf jedenfall nicht in die Stadt ziehen und ich denke es wäre gut wenn ich das wirklich berücksichtige. Trotzdem läuft mir die Zeit davon weil der Mietvertrag ausläuft. Ich hoffe das ich schnell was finde und das wenigstens mein Großer nicht die Schule wechseln muss. Für meine kleine Maus tut es mir natürlich leid. Aber wenn wir 6 km weiter ziehen versuche ich trotzdem das der Kontakt zu ihrer einen Freundin bestehen bleibt.

machmal deinem alten klar das er ein verhältnis mit schutzbefohlenen hat und jag ihn in die wüste

jockie_18640212

Schwierig... er hat Feuer gefangen, auch wenn es sowas von albern ist eine Azubine anzugraben.

Da hilft erstmal nur die konsequente Trennung. Vielleicht merkt er ja dann was er verloren hat und kommt zur Besinnung, kann aber dauern...

jockie_18640212

Wenn ich eins im letzten halben Jahr gelernt habe, dann dass Deine Kinder nicht glücklich sein können, wenn DU es nicht bist. Du als Mutter bist ihre engste Vertraute und Bezugsperson Nr. 1. Und sie merken instinktiv, dass mit der Ehe was nicht stimmt, auch wenn man nicht vor ihnen streitet. Sie merken, dass da keine Liebe mehr ist. Wenn wir dann trotzdem "der Kinder wegen" zusammenbleiben, lernen sie daraus auch für die eigenen Beziehungen später, dass zum Zusammensein keine Liebe und kein Glück nötig zu sein scheint, sondern andere Dinge wie finanzielle Errungenschaften, Kinderkriegen etc. wichtiger sind als das eigene Glück. Wenn man sich das mal bewusst macht, dass UNSERE Beziehung VORBILDFUNKTION hat und unsere Kinder sich daran orientieren, wird einem auch klar, wenn man in einer Beziehung steckt, in der man das eigene Kind als Erwachsenen nicht haben möchte, dann muss man andere Vorbilder schaffen. Und dann lieber allein als in unglücklicher Ehe.