vickie_2793782

Da hast du recht.Er kann ihr sagen warum er ihre Nummer jetzt löscht und fertig. Sollte ich es nochmal mit kriegen, das die doch nochmal schreiben obwohl er es mir versprochen hat dies nicht mehr zutun, ist es aus. Mittlerweile bin ich soweit, dass es dann das beste ist sich zu trennen und ich mich nicht so behandeln lassen muss.

Vielleicht wäre der anstehende Wohnungswechsel eine Gelegenheit, getrennte Wohnungen zu suchen. Ich würde es als Wink des Schicksals sehen, dass Ihr ausgerechnet jetzt aus der Wohnung müsst. Kannst Du mit den Kindern nicht vorübergehend woanders unterkommen?

Da ich nicht wollen würde, dass er da wieder arbeitet, würde ich an deiner Stelle wohl seinen Chef anrufen und ihm das mit der Azubine stecken und dabei den Verdacht äußern, dass Dein Mann nur wegen der wieder zurück will. Das wäre mir echt zu blöd. Aber generell wäre mir der ganze Mann zu blöd, was macht der sich dauernd an Auszubildende heran, braucht er diese Überlegenheit und Bewundertwerden? Echtes No Go, dass er das schon das zweite Mal macht, einmal hätte ich verziehen, jetzt wäre Schluss.

anstatt Euch aneinander abzuarbeiten, solltet Ihr beide mal darüber nachdenken, wie Ihr künftig mit Eurer gemeinsamen Realität umgehen wollt. Ihr seid eine Familie mit zwei Kindern. Dass die Kinder Euch beide brauchen, dürfte klar sein ?

Ihr habt reale Probleme und Dein Mann, anstatt sich umzusehen nach einer neuen Wohnung, flüchtet er sich in Affären. Man könnte glauben, er schwimmt im Geld und muss gar nichts dafür tun, um seine Familie zu erhalten und gut versorgen zu können.

Aber so jung seid Ihr doch längst nicht mehr. Statt sich mit Instergram zu befassen, könnte er sich mehr mit Euren Kindern zusammensetzen - auch die werden älter und dann gibt es wiederum Probleme, mit denen Ihr Euch auseinanderzusetzen habt.

Was sollen die Kinder von Euch lernen?

Wann wollt Ihr erwachsen werden und Euch danach auch benehmen? Wenn die Kinder erwachsen sind oder gar nicht?

Ich schreibe dies hier nicht, um Dich zu ärgern, sondern so als Denkanstoß dafür, was es überhaupt bedeutet, eine Familie gegründet zu haben. Da ist Schluss mit diversen Freiheiten, die man sich als Jugendlicher noch leisten konnte - ob einem das recht ist oder nicht. Wir sind es unseren Kindern (und uns) schuldig. Es wird einfach erwartet von uns, dass wir nicht mehr nur an uns selber denken, sondern vorrangig an die Familie.

Das ist auch nicht etwa ''altbacken'', sondern der Lauf des Lebens, wenn es funktionieren soll.

Tut mir leid, ich habe mir das auch nicht so ausgesucht :roll:

Ich meine man kann sich fremdverlieben, kann passieren.
        Man kann fremdgehen, keine schöne Sache. Man kann es überwinden und die Beziehung retten wenn man dran bleibt.

Aber am schlimmsten finde ich es einfach, dass Manche es nicht schaffen den Kontakt zu ihren Affären abzubrechen. Das ist demütigend für den Partner und totaler Quatsch

jockie_18640212

Wenn die beiden sich bei der Arbeit sehen, ist das natürlich nicht ideal. Meiner Meinung nach reagierst du nicht über. Ich kann deine Reaktionen und Standpunkte nachvollziehen und würde mir eher überlegen, ob ich noch einmal verzeihen will. Wie hier schon jemand geschrieben hat, vielleicht gleich getrennte Wohnungen suchen?

Ein Vater zweier Kidner, der seinen Arbeitsvertrag kündigt bevor er eine neue Stelle hat und dann diese neue Stelle ausschlägt? Eine Familie, die umzieht, während der Haupt- oer Alleinverdiener arbeitslos ist? Ein Ausbilder, der Verhältnisse mit Abhängigen pflegt?

Mein lieber Scholli, bei euch hängt aber so einiges im Argen. Ich glaube dein Mann braucht den einen oder anderen Tritt in den Allerwertesten, um wieder in die Sput zu kommen.

jockie_18640212

Du solltest Deinem Göttergatten mal klare Grenzen setzen.
            Er macht das auch alles, weil er es kann und Du Dir nach Belieben auf der Nase rumtanzen lässt.

Ich lese hier nirgends von irgendwelchen Konsequenzen, die er für sein Handeln befürchten muss.
            Bei einem Mann würde ich sagen, such mal Deine Eier...

juvela_18245409

Genau das habe ich ihm auch gesagt, warum er sich immer welche suchen muss die unter ihnen stehen und das es absolut unprofessionell ist und garnicht geht sowas. Ich denke er macht es weil er sich dann stärker und überlegener fühlt, weil er eigentlich sonst ziemlich schüchtern und eher ein angekratztes Ego hat. Brauche sowieso für mich und meine Kinder eine 4 Zimmer Wohnung, ob er jetzt mit einzieht oder nicht ist mir momentan egal. Weil mir der Wohnungswechsel einfach wichtiger für mich und meine Kinder ist um neu anzufangen. Habe ihn auch gesagt, sollte er da weiter arbeiten, gehen wir getrennte Wege und die Idee ist nicht schlecht den Chef darüber zu informieren. Er will angeblich mit ihr da heute drüber reden, dass er ihre Nummer löscht um ärger zu vermeiden.... Bin mal gespannt. Sollte ich es nochmal mit kriegen das Sie schreibt und er ihr antwortet kann er hier abhauen, was ich ihm klipp und klar gesagt habe...Ich denke ehrlich gesagt sowieso das es auf der nächsten Arbeit wieder so sein wird.Von daher weiß ich auch nicht ob es noch Sinn mit ihm macht.Leider kann ich nirgends mit den Kindern hin und muss erstmal hier bleiben um mich um eine Wohnung zu kümmern.

maile_12152338

Da hast du recht mit dem was du sagst....
              Er hat auch gesagt, ihr seid meine Familie und wir brauchen den Wohnungswechsel um neu anzufangen und sowas alles...
              Wir haben viel schlimmere Probleme, weil wir hier raus müssen und nur damit müssen wir uns beschäftigen. Werde mir jetzt am Wochenende Wohnungen ansehen und hoffe einfach das es endlich klappt. Ich habe ihm auch gesagt, dass sein Sohn ihn braucht und er merkt wie du bist. Mein Mann ist einfach so träge geworden das merken die Kinder auch.

bissfest

Ich weiß auch nicht ob ich ihn das überhaupt nochmal verzeihen werde... Weil ich denke bei der nächsten alten ist es wieder so, sobald eine ihn anhimmelt. Ich bin nicht dran mit Beweisen, sondern er. Deswegen werde ich mich jetzt auch wieder mit meinem besten Freund treffen und das machen worauf ich Lust habe... So wie ich es schon längst hätte machen sollen. Falls er da doch wieder anfangen sollte zu arbeiten, dann ohne mich.

ramsey_12520590

Das habe ich ihn auch gesagt, er hätte die neue Arbeitsstelle nicht absagen dürfen, solang er nichts neues hat.
              Umziehen müssen wir ja jetzt leider, weil es die letzte Frist ist die wir haben und das macht mich viel mehr zu schaffen. Weil ich möchte das die Kinder wieder vernünftig und geregelt leben können, so wie Sie es auch verdienen.

Warum vertröstest du dich selber immer weiter? Du versuchst dich selbst als jetzt die Starke darzustellen, inde du sagst:"Kommt es nochmal vor, ist es aus!" So eine Chance kann man geben, das finde ich auch gut, aber es IST ja wieder vorgekommen!! Er HAT sich schon wieder in eine Auszubildende verguckt! Er belügt dich nach wie vor und er handelt nach einem Muster! Die Konsequenzen, dass er seinen alten Job verloren hat, nachdem er einer Azubine hinterher gegeiert hat, hat ihm doch nicht gereicht, um wach zu werden!
              Er ist Ausbilder und wird immer an der Quelle sitzen!
              Wie Oldandugly schon sagt, sieh die Wohnungssituation als Wink des Schicksals und nutze den Absprung!! Es ist nicht egal und seine Entscheidung, ob er mitzieht oder nicht!

jockie_18640212

ach?
                beim dritten mal wärst du weg? wieso glaub ich das nicht so ganz?

du verschließt die augen weil du die heile welt nicht aufgeben möchtest...

dann eben nicht mehr schreiben... sollte das wenigere übel für ihn sein
                er sieht sie ja immerhin täglich !!!

dass du auch noch glaubst dass er das jetzt einfach so sein lassen kann:shock:
                hat er beim 1. mal auch nicht geschafft

fakt ist: du tust dir nur selbst weh

• april.38 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  sjard_18596881

Behalt ihn doch und öffne die Beziehung offiziell! Dann kann kannst du deine Familie zusammen halten (mit ganz viel Phantasie kann man sich das sicher einreden), er freut sich, weil er weiter machen darf(bis das mal ne Azubine meldet, weil sies doof findet) und du kannst machen, was du willst!

jockie_18640212

Du brauchst nicht unbedingt 4 Zimmer, ich habe z.B. alleinerziehend mit 2 Kindern eine 3-Zi.-Wohnung, habe mein Schlafzimmer als 2. Kinderzimmer geopfert und dafür einen Wohn-Schlaf-Raum für mich mit einer guten Schlafcouch, die ich abends aufklappe, geht alles. Ich würde unter den beschriebenen Umständen, dass du im Grunde schon eh vermutest, dass sowas wieder passiert, nicht mehr mit ihm leben wollen. Und sei schlau: Miete die Wohnung allein, wenn er mit im Mietvertrag steht, wirst du ihn schwerer wieder rauskriegen, wenn du es doch nicht mehr willst.

Da hast du recht, 3 Zimmer würden auch gehen. Zur Zeit wohnen wir auf dem Dorf. Ich möchte aber lieber in der Stadt ziehen, da ich dann auch wieder besser an einen Job kommen kann. Für die Kinder bedeutet dies natürlich ein Schulwechsel, was Sie natürlich schrecklich finden. Aber auf der Dauer wäre es einfach am sinnvollsten. Ich denke auch dass es das beste ist sich zu trennen. Seit Jahren macht er kaum noch was mit den Kindern und als ich mit meiner Tochter ins Krankenhaus wegen Atemaussetzer musste hat er uns sitzen lassen und wusste nicht mal in welchen Krankenhaus ich überhaupt bin, er hat einfach weiter gearbeitet als wäre nichts. Sind einfach soviele Sachen passiert, wo man sich echt fragen muss ob es noch liebe ist oder ob es für mich einfach nur noch die Gewohnheit ist, weil er schon immer da war.

jockie_18640212

Hilfe.
                    Also bist Du doch eigentlich schon alleinerziehend...

Also ich bin ja ein Dorfkind und finde es besser, wenn Kinder auf dem Dorf aufwachsen.
                    Wohnungen sind da auch billiger als in der Stadt.

Naja, scheinbar schon, denn du machst nach wie vor seine Wäsche