Ich bin auch dafür arbeitsfähige Asylanten und zumindestens arbeitsfähige junge HarzIV Bezieher zu Mithilfe bei der Ernte heranzuziehen.
So könnten diese Personengruppen der Gesellschaft etwas zurückgeben,
von der sie ja leben.
Aber ,, von der Leyen``hat mal gesagt, dass in Deutschland niemand zum Arbeiten gezwungen werden kann.
Dann wird das wohl nichts mit der diesjährigen Ernte, die wird dann lieber auf den Feldern verotten lassen, als diese Personengruppen sinnvoll zu beschäftigen!
Evas Unterhaltungsthread
Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir haben interessante Zeiten hier.
Gestern hatten wir hier morgens strahlenden Sonnenschein, beim Abendessen hatten wir ein Erdbeben....und eine Stunde später hat es geschneit.
Also haben wir heute morgen Schnee ohne Ende.
Das Erdbeben war in Idaho. Bei uns hat es nur das Haus ziemlich geschüttelt und mir ist fast du Pizza vom Teller gefallen. Also...alles gut.
Wenigstens wird es uns nicht langweilig in der sozialen Isolation.
Muss das sein?
Ach was....mach weiter. Ich habe versucht diesen Thread davon freizuhalten.
Geht aber nicht. Bitten, appellieren....hilft alles nix.
Also....weitermachen.
Leider sind das typische Beispiele der Realität. Ich könnte da einige hinzufügen, aber naja...
Es herrscht doch seit 2015 ein allgemeiner Unmut deshalb in der Bevölkerung, nach dieser überschwänglichen Willkommenskultur, und der kommt nicht von ungefähr.
Was ich nicht verstehe, wie sowas einfach immer abgestritten und verleugnet wird.
Die Realität kann man nicht verleugnen.
Da belügt man sich ja selbst.
Kinder fiebern sehr schnell hoch, aber es darf nicht anhalten. Haben sie kein wirksames fiebersenkendes Mittel? Bei meinem Sohn wirkten damals die Treupel-Zäpfchen immer sehr gut. Alle 6 Stunden nachschieben... auch Wadenwickel. Dann muss es aber runter gehen!
Und ganz wichtig: viel Flüssigkeit!
Ich musste sogar einmal mit einer Gummipumpe von unten nachhelfen.
Hoffentlich geht es jetzt besser???
Du musst ihnen vertrauen, sie werden wissen, was sie zu tun haben.
Das ist ganz wichtig, die Flüssigkeit, das testen sie auch sofort. Nahrungsaufnahme ist da unwichtig, das wird hinterher schnell wieder nachgeholt.
Nein, man kann jederzeit selbst in Notfällen in eine Kinderklinik fahren.
Gottseidank!
Und anrufen, das hilft auch oft schon weiter.
Es geht ja jetzt nicht nur um die Ernte, es wird Hilfe an allen Ecken und Enden benötigt, hier stand gestern in der Zeitung, in der Pflege, sowieso schon ein heisses Kapitel, gehen viele jetzt zurück in ihre osteuropäischen Länder. Da wird händeringend nach Personal gesucht, es gibt ja auch einfache pflegerische Dienste, wie waschen, baden, ein bisschen im Haushalt erledigen, was eigentlich jeder kann. Da finde ich es wichtig, auch auf diese Menschen zurückzugreifen. Sie können sich gerade momentan sehr gut hier einbringen.
Allgemein in der Altenhilfe, Besorgungen erledigen für alte Nachbarn, etc. usw.
Man sollte sie unbedingt hier einbeziehen.
Es gibt momentan ja auch ganz viele neue Gesetze, ruckzuck, von wegen Arbeitszwang... doch, es kann jeder Mediziner nun belangt werden, seinen Dienst am Menschen auszuüben. Und auch Pflegekräfte.
Sicher befinden sich auch einige Asylanten darunter.
Bestraft werden sollte, wer sich dieser Hilfsdienste verweigert. Oder des Landes verwiesen.
Ohje, was für Wetterparolen! Nein, sowas haben wir hier nicht. Richtig schön frühlingshaft. Allerdings vorletzte Nacht eine Frostnacht, die Magnolien im Garten so schön in Blüte, die ganzen Blüten erfroren:-( sieht traurig aus.
Ansonsten haben wir hier im Kreis mittlerweile 217 offiziell infizierte, 5 in unserem Ort, und leider auch bereits einen Todesfall. Ein Mensch über 80 mit Vorerkrankungen.
Sie hat aber das Thema nur aufgegriffen...
Das ist leider das Problem.
Und leider gibt es Menschen, die das einfach so verleugnen.
Die Realität verleugnen kann nicht gut sein!
Und das dann noch anderen aufzwingen wollen, diese Denkensweise?
Sich dann aufregen, wenn sie dem nicht zustimmen?
Es geht ja darum, dieses ganze Procedere zu verlangsamen, dass das Virus so nicht auszuschalten ist, das sollte jedem klar sein. Man darf sich davon nicht trügen lassen. Irgendwie werden Verdopplungszahlen von 10 Tagen oder so angestrebt. Es mag zwischenzeitliche Lockerungen geben. All das dient aber nur dazu, dass die medizinische Betreuung der aktuellen Situation gewachsen bleibt, das Gesundheitssyystem nicht kollabiert.
Ja, das ist sehr wohl möglich, dass die Menschen hier frecher sind, sich leicht und schnell über sowas hinwegsetzen. Hier wird viel ausgenutzt. Da nützen nur empfindliche Strafen.
Weil hier alles viel zu lasch ist. Sie wissen, sie können es sich erlauben.
Ich habe die Hoffnung, dass sich im Zuge der Coronakrise auch die Gesetzesausübung dementsprechend verschärft.
Anders geht es leider nicht.
Ja, ich weiss, nur hat mir damals niemand erklärt, dass dadurch eine Entzündugnsreaktion hervorgerufen wurde. Ich hatte direkt von Anfang an Probleme, hab das auch gesagt. Nie einer was erkannt. Die Krönung war, als ich sagte, bzw. fragte, ob es nicht besser wäre, sie zu entfernen, man mir sagte, das müsse ich selbst entscheiden.
6 Jahre habe ich mich damit rumgeplagt, es wäre noch weiter gegangen, ich war diejenige, die dann das Ding rauswollte, man schlug mir eine andere OP vor, weil unterdessen Endometriose festgestellt wurde, festgewachsen war am Darm... wegen der Entzündungen wohl.
Eine Zeit, in der ich normaler Weise ein zweites Kind bekommen hätte.
Da war ich nur noch froh, dass ich das Ding da im Bauch los war und ein gesundes Kind hatte.
Tja, Ärztemist habe ich genug erlebt.
Ich auch, wenn ich überhaupt mal anmache. Sehr selten, manchmal wochenlang nciht. Oder mal eine Talkshow, oder auch einen guten Film.
Danach aber wieder aus.
Ohje, ja, die Promitipps aktuell... schlimm! Müssen ja aufpassen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten.
Da sind die Ärzte wohl selbst noch nicht genug auf dem Laufenden, ziehen also ihr Programm durch. Das war auch der Grund, warum ich meine Termine zunächst abgesagt habe.
Sie müssen sich da erstmal drauf einstellen.
Teilweise gibt es ja schon Praxen, nur ein Patient, und der muss erst klingeln.
Im Wartezimmer rumsitzen geht gar nicht!
Ein Stuhl neben dem anderen, einen besseren Übertragungsort gibt es wohl kaum.
Das ist wirklich unglaublich! Bei der Kinderärztin angesteckt, weil sie Impfgegnerin ist? Und dann gleich beide Kinder gemeinsam?
Sowas ginge heutzutage wohl gottseidank nicht mehr durch.
Es gibt soviele Ungeduldige hier, die nur auf Lockerungen warten, denen die Krankheit eigentlich egal ist, Hauptsache, sie können nicht bestraft werden.
Die Frist wurde ja bereits verlängert, das ist auch gut so.
Und es müssen Strafen folgen, wer das nicht einhält.
Ein 10-jähriges Mädchen hat an Söder geschrieben, um Verlängerungsfrist gebeten. Ihre Mama arbeitet in der Pflege.
Sie scheint mehr zu verstehen als so mancher Erwachsene, der nur auf sein eigenes Vergnügen aus ist.
Das wäre ein guter nachvollziehbarer Grund.
Bei euch scheint einiges anders abzulaufen als hier, das Gesetz wird einfach besser respektiert.
Eva, was ich hier gepostet habe ist doch keine große Politik und Gesellschaftsdiskussion, dass sind doch ganz allgemeine Themen die im Alltag so anstehen und zu dem man etwas sagen möchte.
Zudem diese Themen auch schon im Raum standen.
Die ganze Thematik der Corona-Krise und die Auswirkungen davon sind, wenn man es ganz genau nimmt, eine politische Angelegenheit.
Wir können daher nicht über Corona debattieren und so tuen als wäre dieses nicht politisch. Das geht nicht.
Egal über was wir uns hier unterhalten, die Politik und Angelegenheiten der Gesellschaft gehören immer unterschwellig mit dazu.
Wenn ich über meine Arbeit spreche, sind automatisch die arbeitsmarktpolitischen oder wirtschaftspolitischen Gegebenheiten mit dabei.
Wenn man über die Fam.spricht, sind es automatisch die gesellschaftlichen Dinge , die dazugehören.
Wenn ich mir etwas kaufe und es Euch erzähle und wenn es nur das blöde Klopapier ist, dass zur Zeit ja wohl im Überfluss vorhanden zu sein scheint, (Satire) kurbel ich die Wirtschaft an, und da hängt unterschwellig wieder die Politik mit drin.
Also ist es gar nicht möglich, Deinem Wunsche 100% nachzukommen und Politik und Gesellschaft aus den Alltagsthemen hier total heraus zu lassen.
Ich versuche es schon so gut es geht, aber sehe es mir und uns bitte nach, wenn es mir und anderen nicht immer so ganz gelingt.
Sorry dafür! :kikou: