Das Problem ist doch, dass niemand weiss bisher, wie die Pandemie sich entwickeln wird. Das einzige, was man weiss, dass sie in einem rasenden Tempo fortschreitet und alle Angst haben, dass das Gesundheitssystem kollabieren könnte.
Evas Unterhaltungsthread
Manche wollen es gar nicht verstehen, weil es nicht in den eigenen Kram passt. Davon gibt es viele, leider.
Es wäre schön, wenn sich Menschen ohne Beschäftigung freiwillig als Erntehelfer melden würden. Auch die jungen Hartz4 Bezieher, die den ganzen Tag vor der Spielkonsole verbringen, mal an die frische Luft und etwas nützliches tun.
Bei Asylsuchenden wird es solche und solche geben, schätze ich, viele wollen irgendeine Arbeit haben, andere widerum haben höhere Ansprüche und sind sich zu schade für eine einfache Hilfstätigkeit.
Ganz genau! Im Grunde genommen... sollte es so sein, wie du es hier beschreibst. Nur stellt sich da die Frage:
Warum ist es denn ganz oft nicht so?
Und wie ich schon schrieb, ich bin da mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.
Im Übrigen werde ich mich aus der Diskussion hier ausklinken, ich bin nicht bereit, in diesem Stil hier weiter zu diskutieren.
Damit meine ich nicht dich!
Bravo! bravo! Wie wunderschön...!!!
Ich fände es völlig normal, wenn sie unter den momentanen Umständen verpflichtet würden, diese Leistung auch zu erbringen.
Wer Staatsgelder kassiert, der sollte schon auch bereit sein, hierfür Einsatz zu zeigen.
Ein kleiner Trost Irma, in der Schweiz ist die Kurve gesunken, seit dem lock down! Hoffentlich lockern sie es nicht zu früh, wegen Geld des Geldes
Und die Frau meines Patensohns ist Anästhesiekrankenschwester. In dieser Notsituaion wurde sie beim Intesivteam eingeteilt. Weil sie mit Beatmung gut Bescheid weiss. Jetzt wurde sie schon wieder im Ops eingeteilt! Sie hatten nur einen Corona Fall!
Aber bei uns patroulliert andauernd die Polizei, und Security ob sich alle an die Vorgaben halten. Das hilft halt schon. Aber ihr habt halt nicht genug und vor allem sind die Menschen frecher bei euch. Bei uns würden sich, glaube ich, wenige getrauen noch blöd zu tun. Wir folgen halt!
Es geht doch weiter, neuerdings werden sie auch angehustet.:evil:
Die Kupferspirale verhindert das Einnisten des befruchteten Eis, durch die leicht entzündete, saure Umgebung, bei dir wurde aus der leichten einer schwere Entzündlichkeit.
Es ist schief gelaufen, von Anfang an, warum auch immer, leider.
Ich sehe gern gezielt fern, das Lesen ist meine größere Leidenschaft.
Es gibt so viel Auswahl nach jedem Geschmack.
Wenn Promis ihre Quarantänetipps geben, schalte ich gleich um, ich brauche ihre ganzen Ratschläge nicht.
Das tut mir leid, Micky, noch eine Nacht mit 40 Fieber ist schlimm für den Kleinen, ich würde jetzt sofort einen Coronatest bei der Kinderärztin verlangen, schließlich gibt es auch Säuglinge und Kleinkinder die betroffen sind.
Die Grippe hatte dein Enkel schon, eine Erkältung so kurz hinterher und gleich tagelang mit 40°C Fieber kommt mir verdächtig vor. Wenn es nur ein Tag mit so hohem Fieber gewesen wäre, aber so...
Das ist vorbildlich, wie gut sich die Schweizer in der Krise verhalten, hier in Berlin verlangen die Linken und Grünen schon nach Lockerung der Coronaregeln, man soll Grillen in Parks und Liegen auf dem Rasen erlauben.
Als ob man dann den Abstand von 1,50 einhalten könnte, wenn alle auf einmal draußen sitzen und grillen wollen, das ist bei den Menschenmassen in Berlin kaum möglich.
Die Zahl der Infektionen steigt langsamer an seit die Beschränkungen eingehalten werden, wenn man sie vorzeitg lockert geht die Kurve wieder steil nach oben, aber das wollen viele einfach nicht begreifen.
Linksextreme wollten am Samstag eine Spontandemo starten, die Polizei hat die schnell aufgelöst und Anzeigen geschrieben.
Blöd war echt, dass sie vor einer Woche bei der Kinderärztin waren für den 6 Monate Routine check. Das hätte die Kinderärztin absagen sollen. Auch unsere Kindern hätten besser vorher angerufen dort. Ich wusste das gar nicht, ich hätte ihnen abgeraten! Leider fragt mich nie jemand. Es kommt niemandem in den Sinn, dass ich doch einige Jahre Berufserfahrung hinter mir habe, etwas habe ich ja da doch gelernt! Auch meine Freundin ja nicht!
Bei uns die ganz rechte Partei! Das machte mich schon wieder wütend!
Scheinbar sind auch unsere Parteien völlig anders als bei euch!
Den 6-Monate Check hätte die Kinderärztin verschieben können angesichts der aktuellen Lage, der wäre nicht dringend gewesen. In den Kinderarztpraxen können sich die Kleinen neue Krankheiten einfangen.
Meine beiden waren bei einem anthroposophischen Kinderarzt gewesen, ich wusste nicht, dass bei diesen Ärzten nicht gegen Masern geimpft wird.
Tja, und dann bei einem Praxisbesuch haben sie sich mit Masern angesteckt, die Kleine war da gerade 14 Monate und der Kleine 28 Monate alt, ich fiel aus allen Wolken...Hätte ich es eher mit der unterlassenen Masernimpfung gewusst, hätte ich den Kinderarzt gewechselt.
Gehts denen noch mit der Demo? Furchtbar. 2 m mindestens, und nur 5 zusammen.
Das Seebecken in Zürich mussten sie auch absperren, weil sich halt alle nicht dran hielten!
Hoffentlich ist Ostern schlechtes Wetter, sonst spinnen wieder alle. Die grösste Gefahr wird Ostern sein! Sagen auch Politiker!
Unsere rechten Parteien haben bis jetzt keine Demos starten wollen, aber die rufen auch nach Lockerung der Regeln, die Linksextremen gehen aggressiver vor.
Bei euch ist vieles anders als bei uns, das fiel mir gleich bei meinem kurzen Aufenthalt in Zürich auf.
Es ist erholsam eine Stadt zu sehen die sauber und ohne Graffitti ist.
Es gibt Spinner, die Coronagefahr als künstlich aufgebauscht sehen, die notwendigen Maßnahmen als Vorwand um einen autoritären Staat einzurichten, deswegen pfeiffen sie auf Abstandhalten und haben keine Sorge vor einer Ansteckung.
Wenn die Menschen keine Vernunft haben, muss der Staat Stärke zeigen und mit Hilfe der Polizei durchgreifen, sonst hat man bald Zustände wie in Italien und Spanien.
Ich erfuhr das auch erst heute Morgen, hatte gar keine Freude! Ich hätte auch meinen Augenarzt Routine gehabt, und habe dort angerufen, ob ich trotzdem kommen solle, ich fände das nicht gut. Sie nein, besser verschieben, nur bei Notfall kommen!
Angst will ich ihnen nicht machen.
Angst würde ich denen auch nicht machen, aber nahelegen nicht zu lange mit dem 40 Grad Fieber des Kleinen abzuwarten. Noch eine Nacht mit so hohem Fieber ist die Alarmstufe Rot!
Unser Hausarzt rät auch von nicht dringend notwendigen Besuchen ab, wir haben auch den fälligen Kontrollbesuch beim Zahnarzt verschoben, den Friseurbesuch abgesagt schon bevor die Friseurläden ganz geschlossen hatten.
Logindeinerwahl, geh und räume deine Bude auf!
Sehr wahrscheinlich liegt das an unserer Kleinheit, überschaubar halt. Auch genügend Polizei. Den Schweizern ist ja ihre Sicherheit wichtig!
Eigentlich haben Deutsche und Deutschschweizer die gleiche Mentalität! Deutsche sind halt schneller als wir, aber auch weniger höflich, sehe ich schon in Konstanz. Wurde da schon öfters am Bahnhof gerammt, dass ich beinahe fiel!